New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald hast du die 11.xxx s Joe. :)

@dennis

Auch nicht schlecht, die CPU möchte ich mal. Die hat noch Potenzial. :d
Die Speicher machen auch einen sehr interessanten Eindruck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die CPU hätte sicherlich mehr gepackt. Wir hatten auf der Messe zunächst ein Bad Axe, da lief sie mit ca. 1.7V stabil bis ungefähr 4.5 GHz - zwar nicht Dual-Prime, aber zumindest für Benchmarks.

Mit dem ASUS-Board lief sie dann sogar noch bis über 4.6 GHz - mit 1.66V. Das Board hat uns also einen Strich durch die Rechnung gemacht, weitere Rekorde zu brechen. Auch die 3D-Rekorde waren halt nix - das Board hat fast 600 Punkte verschenkt. Ein Run mit einem übertakteten Intel D975XBX brachte 11.300 Punkte im 3DMark 06, im ASUS 11.900 ohne groß zu tweaken.

Maximal haben wir mit 4.4 GHz knapp 12.500 Punkte im BadAxe erreicht, aber leider ohne die Grafikkarten richtig übertakten zu können. Die liefen "nur" mit 700 / 1100 MHz. Nach dem Boardwechsel lief dann kein 3D-Benchmark mehr ordentlich, da hat uns der Beta-Treiber nen Strich durch die Rechnung gemacht... schade... war viel Potential da...

Nen schönen Screenshot hab ich auch noch :d
 

Anhänge

  • 49.png
    49.png
    9,3 KB · Aufrufe: 90
Schade das es ATI mit CF einfach nicht hinbekommt gute OC-Ergebnisse zu ermöglichen, das hat mich bisher immer davon abgehalten ein CF-System zu realisieren. Trotzdem finde ich habt ihr eine gute Leistung abgeliefert. Hat doch alles gepasst, System sah gut aus, war sauschnell und die Masse hatte offene Münder. :drool:
 
2.4 Volt, max für das ASUS P5W-DH Deluxe.
 
Schade, dann ging halt der schnellste 3DMark06 Run an No_Name vom Stand nebenan :fresse:
War aber trotzdem ein schönes OC-Fest für die Freaks, es wurde alle gegeben. Hätte der Cellshock RAM mit besseren Latenzen laufen können ?
 
Ich denke schon, vielleicht komme ich diese Woche noch zum Ausloten. Ich habs einfach vorsichtig auf 5-5-5-15 gestellt, etwas mehr wäre sicherlich drin.

No_Name hat einen Top-Job gemacht: Das System war perfekt vorbereitet und die Komponenten waren super zu übertakten.
 
Tjo, auf Micha ist schon Verlass. Der ist aber auch Erfahren genug, ein alter Sack im OC :)
 
Was hat er denn im SuperPI erreicht, weiß das einer? Oder hat er sich nur auf 3D-Benchmarks konzentriert?
 
So Back in Town und total am Ende!

Keine Stimme mehr vom vielen Erzählen.


@DB

THX fürs Lob

Die Messe hat einen Riesen Spaß gemacht und ich habe mich sehr
gefreut die gesamte HWL Mannschaft kennen zu lernen.

Auf jedem Fall ein Klasse Team!


@IcyRocket

ein paar Durchläufe SuperPI habe ich gezeigt allerdings ohne
irgendwas zu tweaken. 11,20 war die beste Zeit ohne allerdings
das letze Megahertz rauszuquetschen. Das war bei 4,4GHz
womit sogar auf der Messe noch der Aquamark mit 225000 durchlief.

Mein Hauptaugenmerk lag beim 2006er Benchmark der auch noch
mit 4370 MHz komplett durchlief.

@stunnedguy

schön dich mal kennengelernt zu haben und Vielen Dank für Dein Lob!!

@dice

dice hätte ich noch hier für zum Benchen, aber absolut keine
lust mehr nach den letzen 5 Tagen Dicetests...



Gruß an Alle

No_Name
 
Glaub ich dir Micha, dbode geht es nicht anders. Erholt euch erstmal von dem Ganzen. :)
 
Auch nicht schlecht. Dein Moni gefällt mir, vor allem mit dem Hintergrundbild...;)
 
Wie nicht mehr runterstellen? Wenn alles nix hilft - CMOS clear...
 
War ein guter Burn-in was? Hab ich jetzt noch nicht gehört, das sich der FSB nicht mehr nach unten stellen lässt...CMOS-Clear dürfte aber helfen.
 
@joe_cool

ist ja Hammer der Pi Wert tja da muss ich mich warm anziehen aber ich probiers !!

Gruss

SPLMANN
 
und ich schon wieder (sorry) - jetzt gehts aber erstmal nicht mehr weiter, weil ich jetzt den vcore erhöhen müsste und mein MoBo eh nur bis FSB 400 mitmacht.


DeimosMX / E6400 @3120MHz / Vc 1,36 / FSB 390 / 2x 1024 Corsair 5400 CL 5-6-6-18 / LuKü / 18.954s

http://www.mx-help.de/.STEFFEN/Superpi4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh