New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
snaapsnaap / Intel E6420 @ 3600Mhz / FSB 450 / VC 1,456V / 2x1024MB Corsair XMS2 @ 900Mhz CL4-4-4-12 / LuKü / 14.265 s

Anhänge

• wskcqbaz.jpg
    wskcqbaz.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 54
Macht der denn beim FSB dicht oder wo begrenzt es?

free

Ja, FSB macht dicht, die CPU auch und allgemein ist sie halt kein OC-Hammer. Das Stepping ist halt nicht das selbe wie bei den QX9650. Maximal erreichter FSB war bei mit 481Mhz...

Ja, FSB macht dicht, die CPU auch und allgemein ist sie halt kein OC-Hammer. Das Stepping ist halt nicht das selbe wie bei den QX9650. Maximal erreichter FSB war bei mit 481Mhz...

Na mal sehn, bin auch bald wieder dabei mit OC. Nach der langen Sommerpause juckts mich schon wieder. Und ne neue CPU Generation kommt da immer gut.:love:

free

Freut mich das zu hören! :)

Carpe Diem / Intel E6600 @ 4302Mhz / FSB 478 / VC ~1,6V / 4x1024MB diverse Crucial @ 956Mhz CL4-4-4-8 / LuKü / 11.750 s

gekühlt wurde mit einem Noctua NH-U12F in einem etwas kälterem Zimmer :shot:

Anhänge

• 11_750 4302 1_60.jpg
    11_750 4302 1_60.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich natürlich nur 5 Minuten Zeit nimmt, dann könnte das tatsächlich ein Problem werden.. :fresse:

Btw. - http://www.langefecht.de/img/user/p...index.php?seite=liste&sort_by_kuehlung=Wak%FC, also besser nochmal üben. ;)

Nun, das mein SuperPi-Ergebnis nicht so gut ist, liegt wohl eher an meinen schon über 18 Monate alten Rams, welche heute noch einen Wert von etwa 65 Euro haben. Vom Takt her hab ich die Wette voll gewonnen. Zwar nur knapp, aber die Temps sprechen für sich......wenn mein Board zu mehr V-Core fähig wäre, hätte ich bei diesen Temps locker noch mehr geschafft...vielleicht sogar 4.5Ghz.
Was mir aber aufgefallen ist, war, dass ich mit 1.58V vom neuen Bios fast denselben Takt erreicht habe, wie mit 1.67V des alten Bios. Das neue Bios untervoltet zwar sehr stark, aber es ist irgendwie effizienter bei gleicher V-Core.

Tja, das Problem bei einer Wakü mit tiefen Temps ist halt, dass das Wasser dann quasi den kühleffekt verzögert anstatt ihn zu verstärken.
Das musste mir mal genau erklären. :stupid:

Somit würd ich sagen, habe ich habe das Rennen gewonnen.....ich gratuliere mir
so, ich denke, heute Nacht beweise ich euch mal, dass eine gute Lukü jede Wakü in den Schatten stellt. Dazu muss ich 4.4Ghz beaten, so wie es aussieht oder?
und dann nicht mal meine 11,500s geschlagen. ;)

Ich frag mich grad was du bei 1,67vcore für ne Lukü verwendet haben willst?
Genauso sind deine Everesttemps fürn Arsch.

Am besten machste mal ein vernünftiges pic von deinem Sys, weil so ist das doch recht unglaubwürdig.
Mal so neben bei! Mein Sys stand auch aufm Fensterbrett bei 0 Grad Aussentemps...............

Das musste mir mal genau erklären. :stupid:

.

ist schon richtig, daß wasser je kälter es ist die wärme schlechter transportiert. aber das ist so minimal, daß es zu vernachlässigen ist, noch dazu weil wir uns im plus bereich bewegen.

Und hier kommt der schnellste E6400 in der Liste... :d

Jannn / Intel Core2Duo E6400@ 4224MHz / 1,51V / FSB 528 / 2x1024MB Cellschock DDR800 4-4-4-4 @ 528MHz / Wakü / 13.797s

13797s4224mhzkleinwl4.png

Den vom x2 3800+, den ich dir vorerst mit einem AC Freezer 64 Pro abgenommen habe... und anschliessend mit Wakü um nochmal knapp 60-70 MHz erhöht habe?^^ ;)

Na gut, das kann ich schon. Es war ein Thermalright Ultra 120 Extreme.....der zweitbeste Luftkühler den es im Moment gibt. Paste war Liquid Pro Flüssig Metal, wobei ich immer noch nicht mit Sicherheit weiss, ob AS5 nicht doch noch etwas besser wäre. Kühler und CPU habe ich nachträglich plan geschilffen, wobei da sowohl bei der CPU wie auch beim Kühler einiges an Materie wegkam, bevor es wirklich flach war. Ausserdem hatte ich einen monströsen Lüfter auf dem Kühler .....eine richtige 120er-Kelle die mit 4000ump und 14Watt blässt.
Und eben....im Zimmer wars 10°C. öhm, das ist glaubs alles...aja, das Gehäuse war natürlich offen.
Also besser optimieren kann man das ganze wohl kaum, höchstens bei der Zimmertemp liegt noch etwas Spielraum drinn gegen den Winter zu.
Wirklich schade, dass mein Board nicht mehr als 1.67V V-core schafft.....ich bin überzeugt, dass ich noch höher gekommen wäre, die Temps hätten auf jeden Fall noch Spielraum für mehr Vcore erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
flynn.taggart / E4300@3,0 Ghz /1,375 V / FSB 333 / Aeneon 2x1024 667mhz 5-5-5-15 / Lukü / 20.141 sec

bild is ja bei diesem durchschnittsergebnis nicht wirklich von nöten, oder?

Doch. Schau dir die Regeln im ersten Post an. Extrawürste gibt es nicht! ;)

vinacis_vivids / E6750@3600 Mhz /1,396 V / FSB 450 / A-Data Extreme Edition 2x1024 540mhz 5-5-5-15 / Lukü / 14.203 sec

Y4UvMvJT5rgr3s3.JPG

So, ich hab hier mal eben aufgeräumt. So mancher User hat sich hier im Ton vergriffen und sowohl die guten Manieren als auch die Forenregeln vergessen. Ich bitte euch und vorallem dich, 3rdOne, der mir hier besonders negativ aufgefallen ist, sich künftig an die Regeln zu halten, so geht´s wirklich nicht..

funkflix / E6850 @ 4474Mhz / 1,704V / FSB 497 / G.Skill PC8500 GBHK 2x1024 597Mhz 4-4-4-6 2,65V / Wakü (16°C Wassertemperatur) / 11.281 sec

zwischenablage01qdf.jpg

Nicht übel!

:bigok:

Thx! ;)

Ich denke das war es dann erst mal mit Intel bei mir, hoffe hab bald wieder ein AMD.. *g* (Kommt drauf an wann die guten AM2+ Boards kommen)

Glaube der schnellste E6300 hier ;)

SeLecT / E6300 @ 4000Mhz / 1,59V / FSB 571 / Crucial Value @ 571Mhz 5-4-4-5 2,55V / Wakü / 14.047 sec

Zuletzt bearbeitet:
Aber hallo :love: Kannst du dem noch ein wenig mehr Spannung geben oder skaliert der damit nicht besser ?
Mit welchem Windows hast du gebencht ?

So, ein bisschen was war noch möglich ;) Nicht viel, aber immerhin.
Und das mit dem Cache ist wirklich ärgerlich, aber was solls, dazu habe ich ja andere CPUs :)

SeLecT / E6300 @ 4063Mhz / 1,59V / FSB 580 / Crucial Value @ 580Mhz 5-4-4-5 2,55V / Wakü / 13.985 sec /

Super Ergebnis für einen Allendale! :)

Ist das ein neues Stepping? Meinen hab ich damals mit viel Mühe und Not auf glaub ich 3860MHz bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Nein, eigentlich nicht. Also, die CPU ist schon älter, aber wie alt kann ich leider nicht sagen, da es nicht meine ist. Kann mal fragen, wann sie gekauft wurde.
Aber mehr ging in SuperPi mit Wakü zumindest nicht. Mit DICE sollte da noch einiges gehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh