Gollum[CON]
Semiprofi
viel wohl auch nicht mehr, denn bald wird board oder rams dichtmachen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pi kann man halt schlecht auf mehrere Tasks auslagern. Ist halt immer ein schritt nach dem anderen....Warum wird keine Software verwendet, die auch multi-cores unterstützt? Dann würde meiner viel besser abschneiden.
downunder1234/Q6600 @ 4257 Mhz / 1,728 V /FSB 473 / Gskill 2x2 Gb Kit 1000 @ 946 Mhz @ 5-5-5-15 @2,0 V /Wakü / 12,234 sec
Immerhin der zweitschnellste Q6600
http://img409.imageshack.us/img409/2342/12234at6.jpg
Ist aber irgendwie sinnlos. Bei den zz verfügbaren 4 und 2 Kernern ist jeder kern gleich schnell. Wenn man dann also alle rechnen lässt, sollte das gleiche raus kommen (wahrscheinlich wird es kleine Abweichungen geben aber naja). Wenn man dann durch die Zahl der Kerne Teilt, kommt man mit einem Kern auf den Gleichen wert wie mit 100000 Kernenes gibt zb MaxPi das testet alle 4 Cores addiert die Zeit und dann wieder durch die anzahl der kerne. Klick
Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die kerne so vorgehen wie in Cinebench, oder? Der eine Fäng von vorne an, und die anderen einfach weiter hinten, so dass jeder einen 1/4 M rechenen muss (bei 4 kernen) dass man ein 1M errechnet?!Man könnte die Bereiche in welchen die Pizahlen gesucht werden aufteilen. Bei einer Milltion könnte man das folgendermassen machen:
4-cores:
jeder übernimmt einen viertel der arbeit...
wenns nur schon 1M/4 ist, ist halt ein kern schneller fertig als die andern, aber es geht sicherlich schneller....
man könnte die verteilung auch noch besser anpassen, dass die aufteilung genau auf sämtliche vier Cores geht. Also meiner Ansicht nach gibt es da keine Mathematischen Probleme.
Da würde ich gerne widersprechen.Wenn du das so meinst, geht es nicht! Ganz einfach weil die ich nenn es mal "Startzahl" nicht vorhanden ist. D.h. der 2. Kern müsste warten bis der 1. mit seinem Teil fertig ist, damit der 2. weis mit was er rechnen kann.
nach der Liste kann man schon lang nicht mehr gehen, die ist sehr unaktuell, wäre wünschenswert wenn da mal ein update kommen würde.
Läuft der RAM nicht besser? Ist das GBHZ?
Wiederspruch zum WiederspruchDa würde ich gerne widersprechen.
Man könnte den "Suchbereich" aufsplitten. Klar gibt es die Primezahl 1M nicht. Aber man könnte trotzdem den "Suchbereich" aufsplitten.
z.B. Core1: 1-1.5M, Core2: 1.5M-2.3M etc....
Wiederspruch zum Wiederspruch
Wir reden schon beide von superPI und nicht Prime95?
Und Erkläre noch mal genauer deine Idee mit den Suchbereichen, weil wir reden uns glaub ich ein wenig aneinander vorbei.
Ich glaub jetzt hab ich verstanden was du meinstDie Aufgabe ist es sämtlich Pi zahlen zu finden zwischen 0 und 1M. Da könnte man doch den Suchbereich splitten. Die genaue aufteilung bedarf eines gewissen algorithmus... das ist hier nicht das thema den zu finden.
man könnte doch sagen, dass die verschiedenen cores jeweils verschiedene bereiche durchsuchen.
Core1: Bereich 0-300k
Core2: Bereich 300k - 500k
Core3: Bereich 500k - 750k
Core4: Bereich 750k - 1M
so werden die Zahlen quasi paralell ermittelt und es wird auch keine übersprungen oder so, da halt der suchbereich aufgeteilt wird...