New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein anderes nehmen :d

SPLMANN / Celeron 460 @ 4800Mhz / 1,9V / FSB 400 / Crucial Balistix @ 400Mhz 3-3-3-8 2,55V / Kaskade / 14.719 sec

Gruss

SPLMANN

nicht schlecht für einen celeron und die spannungen sind auch nice :d

Hehe, mal wieder ein WR für das OCTS ;) Glückwunsch, splmann, sehr gute Anlage hast du da vom Ice-Man --> will auch haben :love:

SPLMANN / Celeron 460 @ 4848Mhz / 1,9V / FSB 400 / Crucial Balistix @ 400Mhz 3-3-3-3 2,55V / Kaskade / 14.063 sec

Fast sub 14er Zeit mit einem Celeron !!:banana:

Gruss

SPLMANN

@stunned_guy

Dankeschön !!!

Warum wird keine Software verwendet, die auch multi-cores unterstützt? Dann würde meiner viel besser abschneiden.

Man könnte die Bereiche in welchen die Pizahlen gesucht werden aufteilen. Bei einer Milltion könnte man das folgendermassen machen:

4-cores:
jeder übernimmt einen viertel der arbeit...
wenns nur schon 1M/4 ist, ist halt ein kern schneller fertig als die andern, aber es geht sicherlich schneller....
man könnte die verteilung auch noch besser anpassen, dass die aufteilung genau auf sämtliche vier Cores geht. Also meiner Ansicht nach gibt es da keine Mathematischen Probleme.

Oder verstehe ich etwas falsch?

downunder1234/Q6600 @ 4257 Mhz / 1,728 V /FSB 473 / Gskill 2x2 Gb Kit 1000 @ 946 Mhz @ 5-5-5-15 @2,0 V /Wakü / 12,234 sec

Immerhin der zweitschnellste Q6600 ;)

http://img409.imageshack.us/img409/2342/12234at6.jpg

da wäre ja meiner der schnellste wenn du das behauptest^^
nach der Liste kann man schon lang nicht mehr gehen, die ist sehr unaktuell, wäre wünschenswert wenn da mal ein update kommen würde.

Läuft der RAM nicht besser? Ist das GBHZ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch vergleichbare benchmarks?^^
Ich rede davon, dass quadcores in diesen Tests immer viel schlechter abschneiden, als sie eigentlich sind. Ich meine mit vier cores ist man nunmal eifach schneller.

es gibt zb MaxPi das testet alle 4 Cores addiert die Zeit und dann wieder durch die anzahl der kerne. Klick

oder was meinst du mit vergleichbaren Benchmarks?

wbrime, pifast usw geht glaub alles auf takt und cache, dann nimm Cinebench, da kannste nie genug Cores haben :bigok:

es gibt zb MaxPi das testet alle 4 Cores addiert die Zeit und dann wieder durch die anzahl der kerne. Klick
Ist aber irgendwie sinnlos. Bei den zz verfügbaren 4 und 2 Kernern ist jeder kern gleich schnell. Wenn man dann also alle rechnen lässt, sollte das gleiche raus kommen (wahrscheinlich wird es kleine Abweichungen geben aber naja). Wenn man dann durch die Zahl der Kerne Teilt, kommt man mit einem Kern auf den Gleichen wert wie mit 100000 Kernen :-[

Man könnte die Bereiche in welchen die Pizahlen gesucht werden aufteilen. Bei einer Milltion könnte man das folgendermassen machen:

4-cores:
jeder übernimmt einen viertel der arbeit...
wenns nur schon 1M/4 ist, ist halt ein kern schneller fertig als die andern, aber es geht sicherlich schneller....
man könnte die verteilung auch noch besser anpassen, dass die aufteilung genau auf sämtliche vier Cores geht. Also meiner Ansicht nach gibt es da keine Mathematischen Probleme.
Wenn ich dich richtig verstanden habe sollen die kerne so vorgehen wie in Cinebench, oder? Der eine Fäng von vorne an, und die anderen einfach weiter hinten, so dass jeder einen 1/4 M rechenen muss (bei 4 kernen) dass man ein 1M errechnet?!
Wenn du das so meinst, geht es nicht! Ganz einfach weil die ich nenn es mal "Startzahl" nicht vorhanden ist. D.h. der 2. Kern müsste warten bis der 1. mit seinem Teil fertig ist, damit der 2. weis mit was er rechnen kann.

Wenn du das so meinst, geht es nicht! Ganz einfach weil die ich nenn es mal "Startzahl" nicht vorhanden ist. D.h. der 2. Kern müsste warten bis der 1. mit seinem Teil fertig ist, damit der 2. weis mit was er rechnen kann.
Da würde ich gerne widersprechen.
Man könnte den "Suchbereich" aufsplitten. Klar gibt es die Primezahl 1M nicht. Aber man könnte trotzdem den "Suchbereich" aufsplitten.

z.B. Core1: 1-1.5M, Core2: 1.5M-2.3M etc....

nach der Liste kann man schon lang nicht mehr gehen, die ist sehr unaktuell, wäre wünschenswert wenn da mal ein update kommen würde.

Läuft der RAM nicht besser? Ist das GBHZ?

Man wird sich doch mal Hoffnung machen dürfen ;) Naja, aber sooo schlecht isses nun auch wieder nicht ;) . Und ja, der RAM ist das Problem, es sind GBHZ mit Powerchip-chips :-)fresse: ) . Wenn ich es schaffe tweake ich heute noch ein wenig, aber sehr viel lässt sich leider nicht mehr rausholen.

Da würde ich gerne widersprechen.
Man könnte den "Suchbereich" aufsplitten. Klar gibt es die Primezahl 1M nicht. Aber man könnte trotzdem den "Suchbereich" aufsplitten.

z.B. Core1: 1-1.5M, Core2: 1.5M-2.3M etc....
Wiederspruch zum Wiederspruch :d
Wir reden schon beide von superPI und nicht Prime95?

Und Erkläre noch mal genauer deine Idee mit den Suchbereichen, weil wir reden uns glaub ich ein wenig aneinander vorbei.

Wiederspruch zum Wiederspruch :d
Wir reden schon beide von superPI und nicht Prime95?

Und Erkläre noch mal genauer deine Idee mit den Suchbereichen, weil wir reden uns glaub ich ein wenig aneinander vorbei.

Die Aufgabe ist es sämtlich Pi zahlen zu finden zwischen 0 und 1M. Da könnte man doch den Suchbereich splitten. Die genaue aufteilung bedarf eines gewissen algorithmus... das ist hier nicht das thema den zu finden.

man könnte doch sagen, dass die verschiedenen cores jeweils verschiedene bereiche durchsuchen.

Core1: Bereich 0-300k
Core2: Bereich 300k - 500k
Core3: Bereich 500k - 750k
Core4: Bereich 750k - 1M

so werden die Zahlen quasi paralell ermittelt und es wird auch keine übersprungen oder so, da halt der suchbereich aufgeteilt wird...

jimbapo / E6750 @ 4363 Mhz / 1,624 V / FSB 545 / Crucial PC 6400 D9GKX 2x1 Gb @ 1090 Mhz @4-4-4-9 @2,3 V / Wakü / 11,609sec.
War schon unter 11,600 - leider reboot in dem Moment wo ich Screen Speichern wollte.:wall:

evtl. der schnellste e6750 hier im Forum. Kann in diesen Regionen schon nicht mehr feststellen was Limitiert (cpu/ram/board)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wenn IcyRocket hier nicht mehr ist. :eek:

Icy Rocket macht das schon lange nicht mehr und Lunatic@98 hatte mal angefangen, eine Behelfsliste zu erstellen, aber die ist mittlerweile auch nicht mehr up to date.

@ Audi driver
Frage mal bei "Borsti" nach, der hat noch 2x256 MB BH-5 zu verkaufen ;)

Die Aufgabe ist es sämtlich Pi zahlen zu finden zwischen 0 und 1M. Da könnte man doch den Suchbereich splitten. Die genaue aufteilung bedarf eines gewissen algorithmus... das ist hier nicht das thema den zu finden.

man könnte doch sagen, dass die verschiedenen cores jeweils verschiedene bereiche durchsuchen.

Core1: Bereich 0-300k
Core2: Bereich 300k - 500k
Core3: Bereich 500k - 750k
Core4: Bereich 750k - 1M

so werden die Zahlen quasi paralell ermittelt und es wird auch keine übersprungen oder so, da halt der suchbereich aufgeteilt wird...
Ich glaub jetzt hab ich verstanden was du meinst:bigok:
Müsste mal jemand ausprobieren ob das klappt.

Aber wir sind klang heimlich vom Thema abgekommen; also :btt:

Auch wenns nicht mehr aktualisiert wird ;) :

Nach ein wenig tweaken:

downunder1234 / Q6600 @ 4275 Mhz /1,76 V / FSB 475 / Gskill GBHZ 2x2 Gb Kit @ 950 Mhz @ 5-4-4-14 @2,1 V /Wakü / 12,175 sec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh