NeW SyS bis max. 3t euro

ich sag ma so
man wird eher merken, dass 4kerne an einer anwendung arbeiten, als den unterschied zw. der 2kernleistung von nem q6700 und nem e6850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, wenn das programm oder spiel auf 4 kerne optimiert ist. Wenn nicht ist es andersrum :d Weil wenn es dual core optimiert ist arbeiten auch beim quad nur 2 kerne. Bei einem gar nicht multi core optimierten programm arbeitet sowieso nur 1 kern.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen

hat sich seit dem was in dieser zeit was an CPU MOBO GRAFIK getan..oder ist noch soo ziehmlich alles das was aufgelistet wurde noch das schnellste und neuste ?!?!

danke
ciao

Definitiv nicht... Quad für den Preis vom Dual... bessere Boards :) Aso und Ram billiger.

Bei so vielen Rechtschreibfehlern des Threaderstellers bedarf es schon eines HighEnd Systems um 3k Euro, damit die Rechtschreibprüfung einigermaßen mitkommt. :)

hammerhat seid ihr verrückt dreht einem neuling ein system an was am besten ist
und was bringts ihm am ende (wenn er es selber machen will kann ich jetzt überlesen haben) liegt es vor ihm und er weis nicht was er damit anzufangen hat am ende steckt die graka gequetscht im sockel und die cpu mit kaugummi aufs mobo gecklebt sry konnt ich mir net verkneifen.
cris bestell bei mindfactory glaube ich die bauen dir das sys zusammen
ich such dir ma was willst du auch ein gehäuse oder haste weil ich davon nix im thread gelesen oder überlesen hab sry .
und ne wakü ich finde du wirst schon auch wenns dir jemand zusammenbaut genug anfängliche schwirigkeiten haben bios update und so.
ich würd vielleicht noch bis januar warten auf penryn steigen und die neue nvidia dann könnteste dich ja nochma hier melden sollte es sofort sein ich hab nix gesagt aber am ende hast was sau teures sys vor dir stehen 2 wochen später kommt ne neue graka raus neuer prozzi ich weis hardware ist schnell veralltet und so aber grad am anfang gekauft und er kommt 2 jahre damit aus mit penryn und so. das denke ich dazu.

mfg sleepy :)

hi wuppa
gehäuse habe ich schon. nen dicken kandalf =)
WAKÜ is qutascH.wer sie hat kann sich damit glücklich fühlen.
ehm was isn penryn ? was kommt denn für eine neue graka raus ? wann - ?

@ DASH
du kiddie. warum spammst du hier rum ? um von 25post auf 26 post zukommen ? dein beitrag hat hier niemanden geholfen oder interessiert ein ! also wayne und behalts für dich !

@ Adrain
wie meinst du das ? ist das zu highend für crysis ?

hi wuppa
gehäuse habe ich schon. nen dicken kandalf =)
WAKÜ is qutascH.wer sie hat kann sich damit glücklich fühlen.
ehm was isn penryn ? was kommt denn für eine neue graka raus ? wann - ?

@ DASH
du kiddie. warum spammst du hier rum ? um von 25post auf 26 post zukommen ? dein beitrag hat hier niemanden geholfen oder interessiert ein ! also wayne und behalts für dich !

@ Adrain
wie meinst du das ? ist das zu highend für crysis ?

Penryn: Neue Intel CPUs. Kommen wohl Ende des Jahres.
Zu Highend für Crysis gibts nicht...Meiner Meinung nach ...

Es gibt aber in diesem thread schon ein paar configs die eher zum schmunzeln als zu kaufen sind.
1500 wäre glaub ich das max was man in ein innenleben des sys investieren sollte (CPU, Gehäuse, DVD ram u rom, Graka, CPU Kühler und lüfter (lukü), Ram, Mobo, NT und HDs), alles drüber kommt immer mehr in die sparte Luxus, die man nicht wirklich brauchen kann (ausnahme wakü und ein guter TFT).

die penryn desktops kommen im ersten quartal 2008.
das sind cpus mit mehr cache und üertaktbarkeit.
gehäuse hast du das ist schon mal gut aber willst du dir das jetzt zusammenbauen lassen oder es selber machn? das wäre noch gut zu wissen.

asowarten oder sofort kaufen das wäre auch noch gut zu wissen?

Mfg sleepy

Wie oc freundlich, die Penryns werden steht noch nicht fest.

Preis: 1368,47
1 x Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) bei Mix-Computer 435,85
1 x Western Digital Raptor X 150GB SATA (WD1500AHFD) bei Mix-Computer 175,15
2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) bei Mix-Computer 92,09
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Mix-Computer 86,31
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 129,90
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 87,59
1 x Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6850) bei VV-Computer 239,90
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei VV-Computer 29,59

Was genau willst du mit dem Rechner machen, das hat sich aus deinem ersten Post nicht klar herauskristalisiert.
Das System was ich dir vorgeschlagen hat, besteht aus anständigen Komponenten. Für die geringe Zugriffszeit würde ich eine Raptor vorschlagen. Als Datenplatte tut es eine einfache Sasmung 500GB.
Es gibt hier im Forum einen Thread mit Beispielkonfigurationen für High-End usw. - dort wirst du vll. fündig.

Auch ist nicht ganz klar was du alles brauchst (Tower, Laufwerke usw.)

Gruß

Top System, ähnlich wie meines, welches ich mir gestern bestellt habe. Damit wirst du deinen Spaß haben und kosten gerade nicht mal die Hälfte von deinm Geld !

@ DASH

... tut leid. Aber das konnte ich mir einfach ned verkneifen. Und darüber wer von uns das Kiddie ist (selbst über die richtige Verwendung des Begriffs) lässt sich vortrefflich streiten. In diesem Sinne. Dere.

@dash ein post nur über die Rechtschreibung ist allerdings wirklich nicht sehr hilfreich, was den thread angeht.

hai

@ wuppa

also ich bau das alles selba ein :) ( wAkü will ich auch nichT)

noch ein bissl warten . . . END NOV, MITTE DEC bis ENDE DEC

danke
ciao

// was haltet ihr von EVGA 8800 ? oder is egal welchen hersteller

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Nationalitäten sollten eigentlich hier wursch sein...
Der Hersteller ist so ziemlich egal.

wie so ist das wurscht ?
bei evga steht ACS3 KTO blablub ! da muss ja was besser sein al standart asus(msi/palit !!

@cris:

Die ist ein bisschen höher getaktet. Allerdings schafft jede GTX diesen Takt.

Verwirr ihn jetzt doch nicht so...is klar dass er niemals die 3000 Euro braucht.

Also, dann nimm folgendes:
E6850
Gigabyte P35-DS4
Scythe Mugen
Zotac 8800GTX
Corsair HX520
2x WD Raptor 150GB
1x samsung T166 500GB
Und beim Ram am besten den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Wenn du XP 32bit drauf tust, was ich dir auch raten würde, dann ein Kit, wenn du Vista 64bit nimmst, kannst ruhig 2 Kits nehmen.
Außerdem sehr empfehlenswert, ist der hier, am besten gleich 3 Stück, (wenn du 3HDDs nimmst), der macht richtig was weg am lärm!
http://geizhals.at/deutschland/a108251.html

Yup ist einfach eine von haus aus übertatktete, mit anderem Kühler, was bei der 8800er eigentlich gar nicht nötig ist. Denn leise ist der Standart auch und takten lässt dieser auch zu.

weil es die billigsten sind und die GTX sind bis auf die Liquid-Cooled Modelle(
z:B von MSI oder BFG) alle baugleich

hai..danke danke
aber warum kommt ihr mit
ne 88gtx kann man ganz einfach auf ultra takTen!
aBer ne ultra kann man auch noch hochtakten, auf ein wert wo die 88gtx garnich hinkommt

ist das nicht logisch ?!?! oder geht das bei der ultra garnimma !

Diese Überlegung ging mir vor kurzem mal bei den C2Ds durch den Kopf. Der E6850 hat einen Multi von 9 und 333FSB. Macht ca. 3GHZ.
Der E6600 hat auch einen Multi von 9. Also warum einen E6850???
Oder kann man den E6850 nochmal besser hochtakten??

...ich weiß es auch nicht.

:d 3 Seiten in 2 Monaten und eine sehr interessante Fragestellung jagt die Nächste.

<°)))o><

hehe :) und deine feststellung hat uns nicht geholfen ! :) dann stell uns doch mal interessante antworten auf die vielen frageN!

Ich kann da AND88 nur zustimmen. Du bist vllt froh, wenn du jetzt 3k ausgibst, aber in 1-1,5 jahren denkst du dir: "Scheiße das neueste Game läuft nicht mit allen Details! Hätt ich vor nem jahr nur 1500€ ausgegeben, könnte ich mir jetzt für 1500€ ein neues sys kaufen, oder aufrüsten."
und damit würdest du dein system über einen langen zeitraum auf hoher leistung halten könnnen. Ok wenn du so viel geld hast, um die öfter mal ein Super Computer kaufen zu können, dann kannst du das auch machen.
aber immer wieder mal ein tollen leistungstarken pc zu kaufen, und nach 1-2 jahren neuen her holen, oder aufrüsten ist einfach die bessere wahl.

hi..jap die 3t grenze habe ich mir schon ausen kopp geschlagen. SLI auch

Sollte man noch auf den neuen qaud qx9650 warten ? oder soagr bis januar ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh