New Ultra System bestellt

Umix

Neuling
Hey, hab mir jetzt diese Komponenten bestellt.
Fehlt da was oder ist es komplett:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX

250GB Seagate ST3250820AS Barracuda 7200.10 sATA II 8MB

Kühler Zalman CNPS 9700 LED (AMD, Intel)

Sapphire (Retail) X1900XT 256MB 2xDVI/ViVo

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

400W Enermax Liberty ELT400AWT

LG GSA-H10NB-BLK schwarz bulk, ohne Nero(DVD Brenner)

ATX Big Tower Chieftec Mesh CA-01B-B-SL Schwarz

Bei Alternate sagt der mir, dass ich 2 zusätzliche Gehäuselüfter brauche, da der Prozessor eine hohe Leistung hat.
Reichen die Kühler + Lüfter in meiner Zusammenstellung nicht aus???
Ganz wichtig! Pleaze Help!

Mfg

Greetz

Umix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte der Threadersteller überhaupt übertakten?
Wenn nicht würde nämlich auch der Boxed-Kühler reichen. Falls dieser zu laut sein sollte kann ich auch den Artic Freezer 7 Pro für 15,- Euro empfehlen :) (Der übrigens auch bei mir verbaut is und trotz Übertakung jenseits der 1GHz Grenze hervorrangende Kühleigenschaften besitzt)

Dieses Gehäuse habe ich auch. Du benötigst mindestens 2 mal 120er Lüfter und einen 90er beim Festplattenkäfig. Ansonsten ist Dein System o.k.

vielleicht kommt auch ne X1950 XT in frage. Dürfte nur 10 euro mehr kosten... wenn überhaupt. Speicher läuft da mit min. 1800 MHz

Bin neidisch!!!!!

Alternate macht bei mir Probleme gerade...hab was bestellt und Vorkasse überwiesen vor 2 wochen und die Bestellung verschlampt und nix passiert....haben auf ein neues Warenwirtschaftssystem umgestellt und da gab es wohl Reibereien...und nun warte ich... auf Antwort...oder Ware...oder Geld....is schon ärgerliche wenn man für seine Digicam ne 2 GB Karte bestellt hat und muss mit ner 16MB warten!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht gut aus. Hinten baust du einen 120mm Lüfter zum ausblasen rein und vor den Platten 2x 92mm Lüfter zum Reinblasen. Dann nimmst du den lüfterlosen Scythe Infinity und hast ordentlichen Luftstrom im Gehäuse dafür

Fuck!
Manche von euch sagen ja ich brauche noch zusätzliche Lüfter bei meiner Zusammenstellung und manche sagen nee....was jetzt???

Hier die tech. Info about my Case:

Allgemein
Formfaktor: Tower
Max. Mainboard-Größe: SSI EEB 3.0
Unterstützte Mainboards: SSI EEB 3.0
Anzahl interner Einbauschächte: 8
Anzahl von vorne zugänglicher Einbauschächte: 8
Breite: 20.5 cm
Tiefe: 54 cm
Höhe: 67 cm
Gewicht: 19 kg
Farbe: Schwarz, Silber
Lüfter: 2 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ 5 x 9 cm - ( 0 installiert)
Systemgehäuse-Merkmale: Frontblendenschloss, vibrationsdämpfendes Laufwerkgehäuse, Schloss im Seitenteil, schraubenlose PCI-Card-Halterungen, Festplatten-Einschubschienen

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungseinschübe gesamt (frei): 6 ( 6 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H ¦ 2 ( 2 ) x von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H ¦ 8 ( 8 ) x intern - 3.5" x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): Erweiterungsanschluss
Schnittstellen: 2 x USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Stromversorgung
Stromversorgungsgerät: Kein Netzteil
Max. unterstützte Anzahl: 1

Also, wie siehts aus? Brauch ich zusätzliche Lüfter?

Bin neidisch!!!!!

Alternate macht bei mir Probleme gerade...hab was bestellt und Vorkasse überwiesen vor 2 wochen und die Bestellung verschlampt und nix passiert....haben auf ein neues Warenwirtschaftssystem umgestellt und da gab es wohl Reibereien...und nun warte ich... auf Antwort...oder Ware...oder Geld....is schon ärgerliche wenn man für seine Digicam ne 2 GB Karte bestellt hat und muss mit ner 16MB warten!

Kauf dir doch woanders ne 2GB karte und wenn die von Alternate irgendwann kommen sollte --> ebay :)
Hinzugefügter Post:
Fuck!

Also, wie siehts aus? Brauch ich zusätzliche Lüfter?

Wie auf der Alternate Homepage beschrieben werden keine Lüfter mitgeliefert.
Also kauf dir 2x120mm und 1x92mm Lüfter und werde glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ein 119mm rein? Ja oder?
Welche Marke soll ich verwenden? Papst? Enermax?etc

mir gefallen papst lüfter immer sehr gut.

Ok, bestelle jetzt die beiden Lüfter. Die reichen doch, oder muss ich noch nen 120er holen???

1 x Papst 92mm Lüfter 3412 N2GLLE - Super Silent
1 x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent

2 120er wären ganz gut, schau aber erst welche grösse dein Gehäuse vorne und hinten nimmt.

Hier die tech. Info about my Case:

Allgemein
Formfaktor: Tower
Max. Mainboard-Größe: SSI EEB 3.0
Unterstützte Mainboards: SSI EEB 3.0
Anzahl interner Einbauschächte: 8
Anzahl von vorne zugänglicher Einbauschächte: 8
Breite: 20.5 cm
Tiefe: 54 cm
Höhe: 67 cm
Gewicht: 19 kg
Farbe: Schwarz, Silber
Lüfter: 2 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ 5 x 9 cm - ( 0 installiert)
Systemgehäuse-Merkmale: Frontblendenschloss, vibrationsdämpfendes Laufwerkgehäuse, Schloss im Seitenteil, schraubenlose PCI-Card-Halterungen, Festplatten-Einschubschienen

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungseinschübe gesamt (frei): 6 ( 6 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H ¦ 2 ( 2 ) x von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H ¦ 8 ( 8 ) x intern - 3.5" x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): Erweiterungsanschluss
Schnittstellen: 2 x USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Stromversorgung
Stromversorgungsgerät: Kein Netzteil
Max. unterstützte Anzahl: 1

Kannst du mir bitte sagen, ob ein 2.ter 120er notwendig ist oder ob das was ich bestellt habe reicht?
hab nämlich die hier bestellt:

1 x Papst 92mm Lüfter 3412 N2GLLE - Super Silent
1 x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent
Hinzugefügter Post:
Heeelp! :d

Zuletzt bearbeitet:
2 120er sind nicht notwendig aber besser :d
DIe 2 die du genommen hast gehen auch.

und wie siehts mit meinem netzteil aus?
400W ok?
wollt zuerst 500W aber man hat mir gesagt, dass das zu viel wär und zuviel strom frisst.

mit 400 bin ich doch auch gut bedient?

Ich würde dir zu einem 500W+ Netzteil raten!

Mal angenommen du willst dir später eine zweite oder dritte HDD und eine zweite Grafikkarte einbauen, solltest du genug Power haben damit dein System gut läuft!

Das mit dem Gerücht: 600W netzteile schlucken mehr strom als 400W netzteile im Leerlauf ist schwachsinn! Das 600W hat nur mehr reserven.
Der verbrauch läßt sich nur über die Effizienz bestimmen. Desto höher desto besser!

Wenn ich mir überlege das im Handbuch von min 300W gesprochen wird hast du nicht mehr viel puffer nach oben bei einem 400er Netzteil.

Ich rate dir min das 500W liberty zu kaufen, oder SilverStone ST50EF.

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe jetzt meine bestellung geändert...
hab das 500W Liberty genommen und die Graka auch geändert:
Sapphire X1950Pro 256MB

Ich hoff dass dies besser ist...

glaube die 1900xt ist etwas schneller als die pro.

Ich hab das Gehäuse selber. Ein 120er und ein 92er Lüfter reichen da vollkommen. Bei mir sind welche von Chieftec verbaut, das sind umgelabelte YateLoon. Zusammen mit zwei Zalman FanMate kann man die zwischen flüsterleise und unerträglich regeln. Beim Netzteil hätten auch 400W gereicht, aber 500W sind auch ok. Als Grafikkarte würde ich die X1900XT nehmen. Je nachdem was der Geldbeutel hergibt mit 256MB oder 512MB Grafikspeicher.

viele sagen die x1950pro wäre besser weil sie auch 80nm hat

sie ist wahrscheinlich kühler und braucht weniger strom :d
aber die xt wird schneller sein siehe den test hier

sieht man auch im test den ich gelinkt habe ;)

guuut....dann werd ich wohl doch die x1900xt nehmen

Jo und falls die dir dann zulaut ist einfach nen anderen Lüffi draufpflanzen oder gleich die iceq version besorgen :d

Graka schon bestellt?
Hier gibt es eine X1950xt( aber nur mit GDDR3) für 236€.

Und die brauch keine Mastercard für Crossfire, falls das auf dem Asus board funzt.

P.S.
Hast du auch irgendwo erwähnt was du mit dem Ding vor hast, 3D Animation etc.?

Alter MPler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh