New World: EVGA zeigt sich Kulant und ersetzt alle defekten GPUs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hwluxx einschl. Bode wird eure impulsiven Kommentare schon öfter gelesen haben. Dass dennoch nichts daran geändert wurde, wird schon seine Gründe haben. Ich für meinen Teil störe mich nicht daran, aber finde es immer wieder verwunderlich wie manche hier förmlich ausrasten. Aber für mich ist das ein Zeichen, dass es euch gut geht. Sonst regt man sich ja nicht über so etwas auf, oder? Ich verfolge eure Kommentare jedenfalls mit großem Interesse und hätte meine große Freude daran, wenn sich das alles mal als einen riesengroßen Hwluxx-Prank und Characktertest herausstellt. :d
Glaube kaum dass sich eine große Seite wie HWLuxx absichtlich mit qualitativ minderwertigen, schlecht recherchierten News bekleckert.
Die stehen ja öffentlich im Netz und werden auch von "normalos" gelesen, nicht nur uns Nerds. Wenn man dann nicht im Thema ist nimmt man das für bare Münze und trägts fein in die Welt hinaus.
Ich sehe Skrobisch News (und zugehörige Kommentare) auch eher als popcorn Kino statt als journalistische Arbeit. Qualitativ halt weit ab von dem was andere Redakteure hier auf die beine stellen.
Finde das Baukasten Prinzip aber schon gut :d Der Internationale... Ob das ... bleibt abzuwarten...

Da kann ich ja von Glück reden, dass meine 1080 FTW3 bei Battlefield 1 gestorben ist und nicht während ich Foren gelesen habe :d
Jetzt verstehe ich zumindest warum dich so auf diese Sache fixierst. Einmal ein Problem gehabt, Hersteller gestorben. Und das soll bitte für alle gelten! Ich hab erst jetzt mit der 30xx eine FTW3. Davor hatte ich immer das günstigste Modell da eh auf Wasser umgerüstet.

Mir ist mal in GTA eine ASUS TUF OC abgeraucht, ist jetzt ASUS ein schlechter Hersteller oder wie ?

Der Beitrag im Forum ist im Artikel im entsprechenden Kontext verlinkt, so viel zum Thema unfähig. o_O

Der Sinn einer News ist es wichtige Informationen nicht zu nennen und den Leser dazu zu zwingen die Quelle nachzuverfolgen.

Wie schafft man es bitte eine News zu einer Quelle zu schreiben, die 4 mal so viel Text wie die Quelle enthält, aber nicht mal 50% der enthaltenen Informationen?

Jetzt mal Stop mit dem EVGA Bashing.
Ich weiß dass es ein paar Fails gab mit den Designs der letzten Generationen und wie man sieht auch heute.
Sie sind stets transparent und sehr lösungsorientiert.

Aber die Garantie-Bedingungen und der Service bei EVGA sind nach wie vor unerreicht.

EVGA mit heftiger Kulanz - der Hersteller ersetzt Grafikkarten die während der Garantiezeit einen Defekt aufweisen.

Man Leute, ehrlich? Wie kommen solche Überschriften zustande?
Das die Karten vorausschicken und nicht erst auf den Eingang warten und den Defekt prüfen ist schon nen Punkt den ich zu wirklich gutem RMA Service sehen würde , ebenso als Kaufargument für EVGA - das haben die Gigabyte Kunden (Eigenes Mainboard Martyrium schon mitgemacht) mit Sicherheit nicht. Aber meckern ist ja immer einfacher - typisch deutsch halt xD

Für einige hier scheinbar zutreffend.

Ich selbst habe bis vor kurzem noch die GTX 1070 FTW verbaut gehabt. Das war ja die Karte mit dem "Hitzeproblem". Ich habe diese Karte 5 Jahre lang intensiv benutzt ohne jemals damit Probleme gehabt zu haben und die Karte hat einige Betriebsstunden hinter sich gehabt.

Ich selbst habe bis vor kurzem noch die GTX 1070 FTW verbaut gehabt. Das war ja die Karte mit dem "Hitzeproblem". Ich habe diese Karte 5 Jahre lang intensiv benutzt ohne jemals damit Probleme gehabt zu haben und die Karte hat einige Betriebsstunden hinter sich gehabt.
Meine läuft auch noch hier im Rechner und das wird die auch weitere 3 Jahre noch tun.

Das die Karten vorausschicken und nicht erst auf den Eingang warten und den Defekt prüfen ist schon nen Punkt den ich zu wirklich gutem RMA Service sehen würde , ebenso als Kaufargument für EVGA
Ist eher ein klarer Hinweis darauf, dass sie genau wissen, dass sie da was beim Design richtig verkackt haben und sich die Karten deswegen verabschiedet haben. Dass gar nicht erst geprüft und auf Fehlersuche gegangen wird, sagt halt schon alles. Das erwarte ich von einem Support und Unternehmen bzw. Hersteller, dass in einem solchen Fall dann auch anstandslos eine RMA abgewickelt wird.

Das mindeste, seit dem 1xxx Debakel hab ich als treuer Evga Kaeufer keine mehr gekauft.

Mal schauen ob sie das failed Kuehlsystem bei den 4xxx Karten in den Griff kriegen.
Welches Debakel denn? Meine 1080TI SC2 läuft noch immer bestens.

Wie sinnvoll ist dieser Kommentar, wenn EVGA selbst eine Rückrufaktion laufen hatte? Hat EVGA diese gestartet, weil die Karten alle "bestens" liefen? Toll, deine läuft .... ein Großteil der restlichen Karten eben nicht!

Wenn Toyota ein Auto wegen Bremsenversagen zurückruft stellst du dich dann auch in die Foren und rufst "Also bei mir bremst der super!" ... bis die Bremse dann plötzlich nicht mehr läuft!

Ist eher ein klarer Hinweis darauf, dass sie genau wissen, dass sie da was beim Design richtig verkackt haben und sich die Karten deswegen verabschiedet haben. Dass gar nicht erst geprüft und auf Fehlersuche gegangen wird, sagt halt schon alles. Das erwarte ich von einem Support und Unternehmen bzw. Hersteller, dass in einem solchen Fall dann auch anstandslos eine RMA abgewickelt wird.
Wir reden hier (bisher) von einem "einstelligen Bereich" an Grafikkarten, die bei dem Game abgeschmiert sind. Aber ja, du hast bestimmt recht. Deine Beweise überzeugen mich...nicht.

Das mit dem einstelligen Bereich ist so ne Sache :d

Ausserdem finde ich die Aussage geil: nicht nur EVGA ist davon betroffen, auch Gigabyte / AMD :lol:

1. Sind es 97%+ EVGA.
2. Davon 90%+ 3090er.
3. Bei Gigabyte war die 3090er betroffen.
4. Ganz, ganz wenige (Promillebereich) AMD.

Wenn man bedenkt wie teuer die Karten sind
und wieviele / welche betroffen, ist die Aktion
von EVGA das MINDESTE und nicht Kulanz :shot:

Wir reden hier (bisher) von einem "einstelligen Bereich" an Grafikkarten, die bei dem Game abgeschmiert sind. Aber ja, du hast bestimmt recht. Deine Beweise überzeugen mich...nicht.
Damit bezichtigst du etliche Leute auf reddit, im NW Forum oder auch EVGA Forum der Lüge. Denn da findet man deutlich mehr als eine "einstellige" Anzahl von Leuten, denen das widerfahren ist.

Aber ja, du hast bestimmt recht. Deine Beweise überzeugen mich...nicht (ja, ich weiß wo du das "einstellig" her hast. Richtig lesen hätte aber geholfen, denn das war nur auf Europa bezogen. ;) Und wer weiß, ob sich mittlerweile nicht auch hier schon mehr Leute bei EVGA gemeldet haben).

Eine total sinnlose Diskussion die hier 2 bis 3 Leute lostreten. Kann ich nicht verstehen.

Was viele vergessen: 75%+ alle 3080er / 3090er fristen ihr dasein in einer Mine.
Es sind viel mehr EVGA GPUs betroffen :lol:
Das mit dem einstelligen Bereich ist so ne Sache :d

Ausserdem finde ich die Aussage geil: nicht nur EVGA ist davon betroffen, auch Gigabyte / AMD :lol:

1. Sind es 97%+ EVGA.
2. Davon 90%+ 3090er.
3. Bei Gigabyte war die 3090er betroffen.
4. Ganz, ganz wenige (Promillebereich) AMD.

Wenn man bedenkt wie teuer die Karten sind
und wieviele / welche betroffen, ist die Aktion
von EVGA das MINDESTE und nicht Kulanz :shot:

Woher stammen eigentlich deine Zahlen?

Dem Hersteller des Spiels kann man doch keinerlei Schuld geben.

Es ist doch egal, wie schlecht Software programmiert ist.

Hardware muß so gegenüber Überhitzung abgesichert sein, das den Komponenten nichts passiert.

Wenn so etwas passiert, hat der Hardware-Hersteller geschludert und muß dafür haften. Das hat EVGA ja wohl erkannt und ersetzt die Hardware.

Das ist keine Kulanz, sondern ein Muß.

Dem Hersteller des Spiels kann man doch keinerlei Schuld geben.

Es ist doch egal, wie schlecht Software programmiert ist.

Hardware muß so gegenüber Überhitzung abgesichert sein, das den Komponenten nichts passiert.

Wenn so etwas passiert, hat der Hardware-Hersteller geschludert und muß dafür haften. Das hat EVGA ja wohl erkannt und ersetzt die Hardware.

Das ist keine Kulanz, sondern ein Muß.
Danke an alle, die bei dem Beta-Test ihre Hardware zur Verfügung gestellt haben.

Uff das schon nen seltsames Bild der Realität das du da fährst... da ist auch jegliche weitere Diskussion nutzlos denke ich :oops:

- ɐƃʌǝ- ɹǝʌǝ ƃunlʞɔıʍqɐǝıʇuɐɹɐƃ ǝʇsǝq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh