Buildzoid hat ein Video dazu, falls es wen interessiert.
Zum Thema Newsqualität noch etwas, weil sich ja manche scheinbar daran stören, wenn man schlechte Artikel auch als solche bezeichnet. Man zerstört mit Clickbait und/oder Fehlinformationen in meinen Augen fiel mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Viele eigentlich etablierte Medien betreiben clickbait, verzerren Wahrheiten, schüren Ablehnung, bauen perfide politische Meinungen in Nachrichten ein, bauschen Artikel auf zu einem Luftschloss, obwohl die nüchterne Wahrheit eine ganz andere ist und so weiter.
Derartiger Müll treibt die Leute zu anderem Müll und es ist kein Wunder, dass sie anfangen jeden Mist bei Facebook unreflektiert zu glauben, wenn die normalen Medien es im gleichen Stil vorleben.
Anders formuliert: Man konditioniert die Menschen zum Konsumieren von schlechten News. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn sie anfangen, diese anderswo unreflektiert zu konsumieren.
Das bezieht sich nun nicht explizit auf die Skrobisch News, eher auf die gesamte Nachrichtenlandschaft mit ihren Problemen. Bei Skrobisch News haben halt viele (ich auch) noch im Hinterkopf, was da schon so alles kam, von politischer Stimmungsmache bis hin zu klaren Falschaussagen. Natürlich ist man dann irgendwann nur noch genervt - zu Recht.