News& Info- Thread: G.Skill Falcon Serie (64, 128, 256 Gb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice luhri! du hast aber nen extra Controlelr drin doer? Also keinen Onboard!?

steht im Link über dem Screen !

Ich habe einen extra Controller (ARECA 1212) - aber daran werkeln 2*64GB Samsung RBB im Raid-0

Die Falcon läuft alleine onboard (ASUS P5B-DeLuxe) am internen ICH8

Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem ATTO des amche ich am Sonntag/ Montag.

oder wenn ich dazu komme heute Nacht!

Das ist ein echtes Schnäppchen. Überlege die hier zu holen oder die Intel.
Schwierige Entscheidung :-[

Moin,

meine Falcon 128GB aus dem ZZ-Angebot ist heute angekommen:banana:

Platte angeschlossen, mit Acronis BS überspielt und ....Nichts geht mehr. Platte wird nicht mehr erkannt. :motz:
Habe sie zur Sicherheit an einen anderen Rechner angeschlossen, leider tut sich auch da nichts, schade!

Gruß

hatte mir auch überlegt die anstatt ne zweite Intel X25-M zu nehmen , zum Glück hab ich zur Intel gegriffen :)

habe sie schon eingetütet, geht retour. Mal schauen wie lange Alternate braucht, mir Ersatz zu schicken. Brauche die Falcon für mein NB.

sorry leute, kam nicht mehr zum ATTO benchmark mit der SSD.

ich frage den Käufer der SSD mal, ob er den benchmark durchjagen kann.

Hm... hab mir am Freitag die G.SKILL Titan 256GB für 350,- geholt.
Bin mal gespannt was die so an Leistung bringt... ;)

dessen bin ich mit bewußt... für mich ist es einfach die "gefühlte" performance
des raid0 der 256gbb-titan interessant.. die ich nun mal testen will...
die jmicron-problematik ist so altbekannt und ausgelutscht... über die will ich
nichtmal mehr diskuttieren ;)
als sysplatte kommt im sommer ne 128-gb-falcon dazu falls dich das beruhigt ;)

Mir ist's ja egal was du dir kaufst, nur postest du grade im falschen Thread...

arghs ^^ ok, du hast gewonnen ! ich hab nach Titan gesucht wegen Erfahrungsaustausch... und bin iher gelandet ;) sorry ! Asche auf mein Haupt ! ;)

Hatte die 256GB Titan und nun die 128GB Falcon.

Hier Vergleichscreens:

Anhänge

• TitanICH-FAT.JPG
    TitanICH-FAT.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 148
  • GSKILLFALCON.jpg
    GSKILLFALCON.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 145
Warum greifen eigentlich immer noch so viele zur Intel X25-M? Ich meine die ist teurer, hat weniger Speicherplatz und die Schreibgeschwindigkeit ist schlechter. Nur beim sequentiellen Lesen ist sie ein wenig schneller. Oder habe ich das was übersehen?

Ist zwar nicht wirklich das Thema:

Die Intel ist nach wie vor extrem schnell im 4k Write. Zudem hat man mit ihr - das muss man ehrlich eingestehen - durchaus weniger Probleme (keine FW Updates mehr, kein Trim notwendig). Wenn man sie z.B. mit dem Preis einer 128GB Vertex vergleicht so ist die Intel ausserdem pro GB nicht viel teurer.

Wo geht die bitte ab :rolleyes: (guck mal auf die Writewerte) die Falcon ist deutlich schneller :coolblue:

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste,dann ganz klar die Falcon!!!

Im Read sind die JMicrons ja ganz brauchbar!

Schreibend wurden sie ja von Luhri kaum getestet... IOMeter würde da schon gaaaanz andere Werte liefern. ;)

Ok der Unterschied ist schon deutlich, allerdings wurde hier ja auch die langsamere 64 GB Variante von ST getestet die ja nicht so schnell schreibt wie die 128 bzw. 265 GB Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh