News& Info- Thread: G.Skill Falcon Serie (64, 128, 256 Gb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin was das Thema SSD angeht noch Neuling.

Werden diese direkt an einen S-ATA Port angeschlossen? Der Controller ala Indilinx Barefoot ist quasi bereits in der SSD verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dem Flashen der neuen Firmware reinschreiben...

Hab das ganze schon an zwei PCs probiert und bei beiden wird die SSD auch korrekt angezeigt im Geräte-Manager, aber die start.exe zum Flashen findet die SSD immer nicht...

Nein derzeit noch nicht! Die neue Firmware ist momentan noch in der Testphase, wird nicht mehr all zu lange dauern!

Die offizielle Anleitung sagt leider nix, welches der verschiedenen Flash-Programme für die eigene SSD funktioniert - muss man anscheinend ausprobieren. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Revisionen der SSDs...

Ja selbstverständlich gi bt es verschiedene Revisionen unserer SSDs ;)

Auf den Neusten ist auch immer die neuste Firmware drauf!

@CyVeR [G.Skill]: Plant GSkill eine 2142 firmware für die Falcon rauszubringen? Laut Super Talent hat die aktuelle 2030 nen Bug, der den Flash stark abnutzt.

Es sieht ja nicht so aus, als wenn es die 2142 Firmware von GSkill jemals geben wird...
Da meine Garantie eh abgelaufen ist, würde ich auch ne OCZ oder SuperTalent 2142 Firmware flashen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss ich beachten? Meine Falcon hat den Jumper.

Hat schon jemand die 2141 erfolgreich geflasht? Muss man sich hier auch am "Flashspeicher" orientieren?

Oder wäre es besser die 1916 oben zu lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh