[NEWS] Neue Logitech Maus: "MX 510"

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Logitech hat mit seiner MX 510 eine verbesserte Version der MX 500 veröffentlicht. Die optische USB Maus tastet ihren Untergrund nun mit 5.8 Megapixeln pro Sekunde ab, hat eine Auflösung von 800 dpi und reagiert selbst bei Geschwindigkeiten von 40 Inches pro Sekunde noch exakt.
Logitech has raised the bar on mouse precision, performance, and beauty... again! The Logitech MX510 features an improved version of our already-amazing MX™ Optical Engine that combines high resolution with high frame rates to deliver the best in mouse performance. This revolutionary 800-dpi sensor now captures an incredible 5.8 megapixels every second and is able to track up to 15 G's of acceleration. So you get instant response to your fastest movements, with no lag. Plus, a collection of advanced features will streamline frequent tasks like scrolling through long documents, switching between applications, and navigating the web. And with a beautiful holographic blue finish, you'll enjoy the MX510's looks almost as much as its performance.

logitechmx510.jpg


-----------

Diese News wurde von unserem Newsposter Don geschrieben und von mir hier nur reinkopiert.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46256&perpage=25&pagenumber=1



MfG McRip :eek:

PS: Ich finde es schon geil, dass zufällig jetzt, wo die Konkurrenz mit ner besseren Maus kommt, mit einem Mal auch Logitech wieder Produktpflege betreibt. ;) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=42559 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich wird die leichter als die mx500, dann wärs ne geile maus. aber die dual ist immernoch perfekt.
 
Gibts die auch in verschiedenen Farben, das Rot wär jetzt nicht so mein Fall :hmm: :rolleyes:
 
anscheinend nur eine farbe :rolleyes:
 
ja blau solls auch geben... hab mal wo bilder gesehen (googeln)

also ich finds net schlecht das logitech wieder zulegt. die farbe ist mir eigentlich egal, und ich finds auch etwas kitschig... aber jedem das seine.

ich würde mich eher freuen wenn sie dies da behoben haben:

http://www.rebel-radio.org/div/MX_maus.avi (rechte maus speichern unter...)

das macht übrigens die MX300 auch... und das auf zwei verschiedenen pc´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding sieht so noch schärfer aus...

in Blau wäre sie gekauft...rot..naja...

@ Kaktusliebhaber.
für sowas nimmt man bei der MX500 das Metallgewicht raus!
Unten die Maus aufschrauben, reingucken, abschrauben und wieder zu machen. und dann riesige Freude haben wie die Maus noch mehr abgeht!
 
@zealot`grr

alles durch von-bis.

ich habe auch mal in einem anderen forum darüber gepostet, und da haben sich noch leute gemeldet die laut ihren aussagen haargenau das gleiche problem haben. mit logitech hab ich auch schon gemailt... die meinten immer nur dass sie das prob nicht haben und haben es ans hq weitergeleitet. der techniker von dort machte dann einen vorschlag, dass man die maus aufm holztisch ohne mauspad benutzen soll, und die vom support meinten dass das daher kommt, dass der sensor so empfindlich ist, dass er sogar auch dann bewegung registriert, wenn sich die maus nicht bewegt.

nach diesen meldungen ist es mir dann vergangen...

hab danach noch 2 weitere modelle von 2 verschiedenen läden geholt, in der hoffnung dass eine serie den fehler hat, aber das prob war noch immer da. die mx300 hängt noch immer am alten p3-450, und die macht das gleiche.
 
stangler - so installier ich die treiber meiner mx300 und habe dieses phänomen noch nie erlebt.

inzwischen nehm ich allerdings die mouseware 9.75, um die treiber zu extrahieren

1. Download the new Mouseware 9.73 from http://www.logitech.com

2. DO NOT INSTALL THEM. Instead using WinRAR extract the contents of the EXE you get into a folder.

3. Go to Control Panel->System->Device Manager->Mice and Other Pointing Devices and click on update drivers. Now instead of letting Windows search for the best drivers manually go to the folder that you extracted and install LMUsbXP.inf or LMPs2XP.inf (for Windows XP and USB or if you use Ps2 then use the LMPs2XP.inf). Do the same thing for Windows 2000 except use the LMOUUSB2.INF or LMOUSE.INF depending on whether you have usb or ps2 respectively.

4. Go into Regedit and edit under HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LMouFlt2\Parameters\OpticalMouse11\0000
MouseSpeedX to 50
MouseSpeedY to 50
Acceleration to Off
Resolution to 8

5. Restart your computer.
 
@ stranger
nice :)
geb mich geschlagen :fresse:

3456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die maus find ich nur noch goil...werde sie mir demnächst hollen ^^
 
Verdammt das sieht richig gut aus!!!
Gibts das auch irgendwann für MX700 oder gibts das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die blaue würde mir auch gefallen :d

zealot`grr, die maus springt auch während der windows installation :o ;)

aber ich habe diese möglichkeiten schon alle durch, von ohne treiber bis micsoft & razer treiber, registry tuning und und und...
 
yep... es liegt meiner meinung an der elektronik der maus (und/oder sensor).

wenn sie das bei der MX510 weggemacht haben, dann lass ich sie importieren mitm expressflieger *lol*
 
hast du die immer mitm gleichen pad getestet?

denn ich kann nur sagen, dass du der erste bist, der sowas bei ner MX bemerkt hat ;)
 
natürlich nicht... hab schon tausend varianten getestet, von ohne bis weisses blatt papier (wie von logitech empfohlen), bis zu allen von mir aufgezählten pads im mauspad & co thread.

ähm, bin nicht der einzige... wie gesagt, da waren noch einige die sich in dem anderen forum gemeldet haben, und das gleiche problem haben.

der zeiger springt einfach ab und zu nach lust und laune 2-3mm nach links unten, manchmal rechts oben, manchmal seitlich usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe ne Idee!! Wir sollten mal einen Softmod für die MX 500 zu MX 510 machen:p

Martin
 
was genau ist der unterschied von der 500er zur 510er?
optisch sehen die doch gleich aus, bis auf diese farbe da, oder?!

oder hat sich da hardwaremässig was getan?
 
Die MX 510 kann 1,2 Megapixel/s mehr verarbeiten...aber ich denke mal, das man das im Betrieb(Office oder Zocken) keinen unterschied merken wird...also ich werde auf neue Sensoren warten...und mit meiner MX 500 und meinem Ricochet 2.52 mach ich sie alle Platt:teufel:
Also bis auf die Farbe ist die Maus Meiner Meinung nach etwas unnütz:[

Martin
 
danke martin, hast mich grad in meiner meinung bestätigt und jetzt kauf ich sie mir definitiv nicht:[
 
ich würde mal abwarten auf die ersten reviews...

es könnte durchaus sein dass sie ein anderes gefühl beim spielen vermittelt. das kann man aber jetzt noch nicht sagen solang sie niemand in der hand hatte.
 
Also ich werde da lieber auf die neuen Sensoren warten, da bald ja Razer Viper mit 1000dpi rauskommt wird logitech bestimmt nachziehen und 1200dpi als Standart festlegen ;)

Martin

PS. Das Silber von der MX 500 gefällt mir besser als dieses Rote oder Blaue Zeug...ich steh auf Silber :cool:
 
na schauma mal was aus der viper wird... was man so hört, waren die boomslangs nicht gerade der hammer. außerdem sieht die viper von der größe der mx300 sehr ähnlich. wenn sie tatsächlich so klein ist, dann kann ich eh nix damit anfangen. hoffentlich wird die viper auch eigene treiber haben...

andererseits gibt es gamer die mit 400dpi alles fraggen das es rockt. also sind viel dpi wohl nur die halbe wahrheit.
 
Naja es kommt auch darauf an ob man Highsenser, Midsenser oder Lowsenser ist. Ausserdem gibt dpi die Auflösung an, das heißt das die Maus genauer läuft. Beim Spielen kann man den unterschied spüren!!!
Und sogar in Windows, aber dazu brauch man einen größeren Bildschirm(ab 19").

Ich bin auch auf die Viper gespannt, wenn sie gut ist, werd ich sie mir holen...liegt wahrscheinlich am Namen ;) mich ziehen die Namen mehr an als Farbe und so :d

Na wollen wirs hoffen...

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh