Nexoc Osiris E611

forest

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
5
guten tag die herren


wie zu vermuten is bin ich auf der suche nach nem laptop, nun nach langen suchen und schaun und vergleichen bin ich beim osiris e611 hängen geblieben. da es aber nicht sehr verbreitet zusein scheint frag ich euch ob wer erfahrungen mit diesen teilen hat


http://217.172.172.50/powerpc6481-p1223h82s165-Nexoc_Osiris_E611_.html

dieses würd mich am meisten interessiern und kostet 1200€, was meinen geldbeutel doch halbwegs schonen würde

weiters wüst ich noch gern ob n t2400/x1600/1024ram für battlefield2 und dergleichen reichen (details müssen ned auf maximum stehen) oder ob ich doch tiefer in die tasche greifen muß/soll


die geräte gibts auch noch in diesen varianten
http://217.172.172.50/powerpc6481-p1228h82s165-Nexoc_Osiris_E611_.html 1319€

und

http://217.172.172.50/powerpc6481-p1229h82s165-Nexoc_Osiris_E611_.html 1399€

wie sehr macht sich da der aufpreis in der leistung bemerkbar oder stehen die 120€ bzw 200€ in keinem verhältnis ??


sollte es bessere zum gleichen preis oder gleich gute günstiger geben wär ich natürlich für diese tipps dankbar



mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich hab das Nexoc Osiris E611 Notebook erst seit ein paar Wochen und bin (bis jetzt) sehr zufrieden.
Habe folgende Konfiguration:
2*2Ghz
2GB Ram
Ati 1600 256 MB Speicher

von der Leistung ist es wirklich top!!!
Vom Hersteller bin ich schon sehr überzeugt, da sie mir gleich auf Anfrage eine 3 Jahre Garantieverlängerung gegeben haben.
und das für rund 70€

mfg
hiasi01
 
also an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten... Es ist geplant, das demnächst das nexoc mit den core 2 Duo ausgeliefert werden soll. du kannst bei www.bwd-computer.de deine eigene zusammenstellung erstellen und dir ein angebot schicken lassen. find ich ganz nett. ich werds mir wahrscheinlich auch holen, dann mit Core 2 duo T7200 und 1GB RAM.
 
ich hatte Leider keine Chance mehr zu warten.
core 2 duo wär ned schlecht gewesen.

aber...für mich reichts allemal
 
Hallo zusammen,

soweit ich weiß, gibt es ab dem 6.10 die Nexoc E611 bei BWD schon mit Core 2 Duo CPU´s. Zwar noch nicht fertig konfiguriert, aber hier kannst Du Dir ein individuelles Angebot erstellen lassen.

Übrigens bekommst Du Dein erstes verlinktes Angebot bei BWD Computer schon für 1185 Euronen und das mit ner 120 GB Platte

Grüße Blume
 
ich hatte Leider keine Chance mehr zu warten.
core 2 duo wär ned schlecht gewesen.

aber...für mich reichts allemal



hättest du vielleicht die möglichkeit n paar fotos zu machen und mir diese per mail bitte zuschicken?? hät gern gewußt wie das ding genauer ausschaut

jup, inzwischen sollten die core2duo zum gleichen preis erhältlich sein

ich bin eben etwas unsicher weils n barebone hersteller is und die meinungen ned wirklich positiv dazu sind

aber was wär denn ne gleichwertige alternative, das ding soll ja auch ne weile halten weil sich die books eben schlecht aufrüsten lassen


mfg christoph


P.S. http://217.172.172.50/powerpc6481-p1670h82s165-Nexoc_Osiris_E611_.html
das wäre dann die nächste variante
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Fotos....

Der Akku steht NICHT hinten raus.
falls das jemanden stören sollte.

mfg
hiasi
 
das mit dem akku scheint ne eigene geschichte zusein, es gibt nen kleinen mit 4400mAh und nen großen mit 6600mAh. das prob is das obwohl die großen angeschrieben sind, werden anscheinend nur die kleinen beigelgt :(

weißt du zufällig welchen du hast??

wirken die fotos ident oder schaut das book in natura doch anders aus??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Please check if those two offers are not better for you:
http://www.notebookzentrale.de/prod...d=279&osCsid=87a9cd49510f653ba1b8cdd185c1b9bf
Osiris E611 with T2300 for 1029 EUR,

http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=281
Osiris E611 with T2500 for 1299 EUR

If you buy NEXOC product, it is very important that you check everything and really like it during the first two weeks. Don't order "made to order" configuration in order to be able to return the notebook back. The quality of these notebooks is not stable and uniform, so it is always a lottery if you buy it. Otherwise, NEXOC is offering rather good and fast service, though I had to send my notebook 5 times to Nexoc during the first 6 month. Good luck.
 
ALso neueste Informationen von Nexoc: Neue lieferung am 25.10.2006, dann aber mit 9-zellen-akkus und core 2 Duo *Freu* das wirds dann bei mir wohl werden...
 
Scheint ja echt interessant zu sein. Weiss jemand noch etwas mehr über die Qualität und Verarbeitung der Nexoc Notebooks? Dem Testbericht zu folge wohl schlichtes Plastik, aber robust.
 
die frage geht dann wohl an blume und hasi01. aber würde mich natürlich auch brennend interessieren. genauso was sich jetzt nach einiger nutzungszeit an merkmale herauskristalisiert haben bzgl akku, geräuschentwicklung und temperatur...
 
ich hab mir auch ein angebot machen lasse und finde es doch reizvoll

1 1 Stck N11385 Nexoc E611 - 15,4" WXGA Intel 945PM - Core Duo Base
ATI X1600 - 256MB / 4xUSB
inkl. Akku & Netzteil
1 Stck 1380222 Intel PRO/Wireless 3945ABG
Mini-PCI Express - 54M/Bit
802.11b, 802.11a, 802.11g
1 Stck 1391541 NEC MultiSpin ND-6750 mWriter -Laufwerk - DVD±RW
(±R DL) - 8x/8x - IDE
2 1 Stck AL0010002 Warranty PICK-UP Service 24months for AT/BE/NL/LU
1 Stck AL0010015 Garantie 24 Monate
ALB Computer
1 Stck AL0010017 ++Notebook Assembling++
inkl. Test (3D Mark) / Akku
4 Arbeitseinheiten á 15min
+++++++++++++++++++++
3 2 Stck N11365 Axega RAM SO 1024MB DDR667
PC5300 (1GB)
4 1 Stck 1347586 Hitachi TravelStar 7K100 -fes
tplatte - 100 GB - intern - 2.
5" - SATA-150 - Stecker 22 Pin
- 7200 rpm - Puffer: 8 MB
5 1 Stck N10086 15"/15.4" Tasche universal
inkl. Tragegriff / Zusatzfach
6 1 Stck XX10201 Intel Prozessor Mobil - T7200
Core 2 Duo 2.00 GHz
(667MHz) 4 MB Cache - 49 Watt


zusammen für 1360€


laut notebookcheck is es im großen und ganzen ein gutes book, es scheint eben die quali etwas zu schwanken :(, erwischt man ein gutes is super, wenn ned kanns doch mühselig werden und das ding is mehr beim reparieren als beim besitzer.

tjo kaufen oder ned kaufen, das is hier die frage??

weil 1400€ sand jo ned grod wenig ;))

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also wenn ich mir die konfiguration so ansehe, glaube ich du wärst bei bwd-computer billiger, aber ich weiß es nicht genau. Außerdem sind die wohl der offizielle verkäufer im deutschen raum, was es bei garantiefällen einfacher macht.und der kontakt ist auch sehr nett.
 
ich hab auch vor mir das e611 zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher in welcher koniguration.
  1. Core 2 Duo T5600 1,86Ghz,
    80 GB 5400 U/min,
    1024 MB DDR2 PC 667
    für 1104,32€
  2. Core 2 Duo T7200 2,0Ghz,
    80 GB 5400 U/min,
    1024 MB DDR2 PC 667
    für 1160,00€
jeweils mit 9-Zellen Akku.
Jetzt die frage lohnt es sich 55€ mehr für den T7200 auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall, weil für 55€ bekommst dann nich nur ne höhere Taktrate, sondern auch den 4MB level-Cache, was nochmal einiges an leistung bringt. also meiner meinung nach lohnt sich das auf jeden fall...
 
so, ich habe meins jetzt auch bestellt und hoffe, dass ich es ende dieser/anfang nächster woche bekomme. ich freu mich schon wie ein kleines kind.

folgende Konfiguration:

Core 2 Duo T7200 2,0Ghz
100 GB 5400 U/min
1024 MB DDR2 PC 667(ein riegel)
9-Zellen-Lithiumion-Akku(6600mAh)
8 x DVD-DoubleLayer-Brenner
dazu standartmäßig die ATI X1600 256MB und das 15,4" Non-Glare-Display

und das alles für 1153€
 
bei bwd-computer. aber mit studentenrabatt. sind wirklich sehr kulant bei BWD.... kann ich nur empfehlen
 
Wie ist denn so die Lieferzeit? Und wo sollte man eher bestellen, denn sowohl bwd-computer wie ALB sagen dass sie "einer der größten NEXOC Partner in Deutschland" sind...
 
bzgl der lieferzeit habe ich gestern folgende nachricht von Herrn Gäbler (BWD) erhalten:

Leider mussten wir heute von Nexoc erfahren, dass die Geräte mit 9-Zellen Akkus erst am 31.10.06 eingehen werden.
In diesem Zusammenhang gibt es noch ein weiteres Problem: bei uns (in Sachsen) ist am 31.10.06 Feiertag und bei Nexoc (in Bayern) am 01.11.06. Durch diesem Umstand ist leider davon auszugehen, dass die Lieferung frühestens Ende nächster Woche erfolgen kann. Hiervon sind alle Bestellungen des E611 betroffen - nicht nur Ihre. Die Geräte mit 6-Zellen Akku kommen planmäßig am 25.10. allerdings ist dieser Akku nicht zu empfehlen.

also wenn du jetzt noch bestellst hast du vielleicht glück, und bekommst noch eins aus der Lieferung vom 31.10.2006. ich weiß leider nicht, wie lieferzeiten bei alb sind. generell ist zu sagen, das beide sehr eng mit nexoc zusammenarbeiten. BWD hat zB einen Deal mit nexoc, dass Kunden, die per Vorkasse bezahlen, direkt von nexoc beliefert werden und nicht erst über BWD gehen.
 
soo hab mir jetzt auch eins bestellt (bei bwd):
Core 2 Duo T7200 2,0 GHz 4MB L2-Cache 667MHz
1x1024MB RAM 667MHz
80GB 5400rpm
9 Zellen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all, die bereits ein Nexoc haben: Kann einer von euch vielleicht mal einen kurzen, oder auch langen, Erfahrungsbericht über das Book schreiben? Auf was man achten sollte, was einen stört und was echt praktisch an dem NB ist.

Wäre echt toll, um mir die Zeit des wartens etwas zu verkürzen ;)
 
so, da hier ja schon eine weile nichts mehr passiert ist, möchte ich die ganze sache mal wieder anheizen.

Ich würde jeden mal kurz bitten, seine Erfahrungen zu posten, was er für probleme festgestellt, oder auch Vorteile, die er gefunden hat.

Ich muss feststellen, dass ich den Kauf auf keinen Fall bereue. Sofort nachdem ich das Notebook von BWD erhalten hatte (kam zwr direkt von Nexoc um die Verzögerung klein zu halten) hab ich erstmal versucht Windows zu installieren. Hört sich leichter an, als es dann doch war, da die erste DVD nicht erkannt wurde, die zweite fehlerhaft war und es erst bei der ersten CD geklappt hat. Das hatte aber nicht soviel mit dem E611 zu tun, außer dass er die gebrannte DVD nicht erkannt hat, aber das ist mir schon öfter passiert.

Danach ging es gleich los. die mitgelieferte Treiber-cd war wirklich sehr umfangreich. alles sofort installiert und auch allesgleich geklappt. der sound hat erst noch ein wneig rumgezickt, aber nachdem man sich mal 10 minuten mit den einstellungen beschäftigt hat, geht alles 1a. Generell muss ich sagen, dass der sound für ein Notebook wirklich gut ist.

zum Lüfterverhalten kann ich nur sagen, dass ich ehct positiv überrascht bin. Der Lüfter ist wirklich fast immer aus und geht nur an, wenn er etwas zu tun hat oder um mal kurzdie temperatur zu drücken. Dann aber nicht länger als 30 sekunden. Das DVD-Laufwerk ist etwas lauter, aber es geht für die engen verhältnisse.

ein kleines manko ist die tastatur. wenn man die Leertaste im äußersten linken Bereich benutzt, dann passiert es öfter, dass kein leerschritt erfolgt. durch energisches tippen wird das aber wieder ausgeglichen. ;-) Außerdem klappert sie etwas im bereich der Pfeiltasten, was aber gar nicht stört.

Zu den leistungswerten muss ich glaube ich nicht viel sagen. Quake 4 läuft auf höchster auflösung sehr flüssig und überzeugt. Sonst konnte ich leider noch nicht so spiele testen, hab mir aber sagen lassen, dass man mit der X1600 wirklch eine Menge machen kann.

Zur Akkulufzeit kann ich nur folgendes sagen: WOW. Der 9-Zellen-Akku bringt wirklich einiges. Ich saß gestern 3h bei Mcdoof vor einer fensterfront (ein glück, dass es ein non-Glare hat). D.h. ich musste die Helligkeit schon etwas höher drehen um die farben gut zuerkennen. Obwohl ich Bilder bearbeitet habe und nebenbei noch musik gehört habe, hatte ich noch für etwa 30 Minuten strom, was mich wirklich überrascht hat.

alles in allem muss ich wirklich sagen, dass es ein sehr guten NB ist und meinen ansprüchen mehr als gerecht wird.

Wenn noch jemand fragen hat, dann kann er sie hier gerne stellen.
 
Bin schon lange auf der Suche nach einem Notebook mit nicht spiegelndem Display.
Bin daher auch am Nexoc E611 interessiert. Mich hat bis jetzt nur die Marke abgeschreckt. Habe bis vor ein paar Tagen noch nie etwas von Nexoc gehört.

@Maddin86

Deine Erfahrungen habe mir schon ein wenig weitergeholfen.
Mich würde aber noch die Qualität und die Blickwinkel vom Display interessieren. Ist die Helligkeit ausreichen? Und bist du mit dem Blickwinkel zufrieden?

Und ist dir mittlerweile noch was negatives aufgefallen?


Dann noch ne Frage: Der E611 hat ja einen Line-out/SPDIF. Kann man daran auch normale Stereo Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen?
 
Zum Blickwinkel: horizontal ist er wirklich sehr gut. auch aufgrund des non-glare kann man selbst bei sehr spitzen winkel noch fast alles erkennen. Vertikal schaut es etwas schlechter aus, aber auch da kann man alle sachen noch erkennen. Nur die farben gleiten dann teilweise ins negative, aber ich denke, dass ist bei jedem NB-Display so.

Die Helligkeit ist mehr ist mehr als ausreichend. Ich habe es die meiste Zeit nicht auf der höchsten Stufe, weils einfach zu hell ist. ;) außedem saß ich neulich vor einer fensterfront ohne strom, sodass er es etwas runtergeschraubt hat, und trotzdem war alles noch sehr sichtibar und ich hatte noch spielraum nach oben.

Ja, es gibt einen Line-out/SPDIF. Dort funktionieren auch normale Ohrstecker, hab ich alles schon ausprobiert. Außerdem leuchtet der so schön im dunkeln... ;)

Negative sachen sind mir nicht mehr aufgefallen, aber ich hatte oben noch etwas vergessen. Neben dem normalen Power-Button befindet sich noch ein Button, mit dem man in den praktischen Energiesparmodus wechseln kann. Es wird sofort alles unnötige abgeschaltet, der Prozzi auf 1Ghz runtergefahren und man erhält dadurch etwa 30% mehr Akkulaufzeit ....
 
@Maddin86

Danke für deine Antwort. Jetzt tendiere ich schon ziemlich stark zum E611. Muss mir das Ganze nur nochmal überdenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh