Nexoc Osiris Notebooks

W4NN1

Enthusiast
Hab mich grad bei Geizhals mal en bischen nach notebooks umgeschaut und da ist mir aufgefallen das die teile von Nexoc Osiris auffällig billig sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller bzw kennt ne seite wo die getestet werden ??

Hier ein Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a223100.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das von dir bei geizhals verlinkte Notebook (bis auf die Festplatte, da hab ich ne 100GB drin) und hatte bisher noch keinerlei Probleme. Verarbeitung ist gut, alles wichtige dabei (z.B. auch S/PDIF und DVI Ausgang), ansonsten sprechen die Leistungsdaten ja für sich. Achte aber darauf, dass du eines mit dem 9 Zellen Akku bekommst (im Zweifelsfall mal bei dem jeweiligen Shop anfragen), das macht doch schon einen ordentlichen Unterschied.
Akkulaufzeit während niedriger Last (also CPU auf 1GHz runtergetaktet), mit runtergetakteter Grafikkarte, WLAN an und Bildschirm auf mittlerer Helligkeit ca. 4,5 Stunden.

Was noch zu beachten wäre: Nexoc hat nur Treiber für WinXP und das muss bei der Installation gleich SP2 integriert haben (ansonsten stürzt die Installation ab). Win2k Installation funktioniert zwar, aber das bringt dann natürlich ohne Treiber ziemlich wenig.

Btw. keine Ahnung was die bei notebookcheck für Probleme mit dem "Doppelhakenverschlusssystem" haben, geht eventuell bei anderen Notebooks einfacher, das weiß ich nicht, aber ich hatte noch nie Probleme das Notebook aufzukriegen und die Fingernägel hab ich dabei definitiv niemals gebraucht ;)

Einziges Manko wäre vielleicht noch, dass sich anscheinend weder Grafikkarten noch CPU Temperatur auslesen lassen, die Festplattentemperatur lustigerweise schon.

Zuletzt bearbeitet:
kannste bitte noch kurz was zu lautstärke sagen, wie oft der Lüter einsetzt usw

Unter Last wird es dann doch ordentlich laut, aber nie nervig. Da passen die Eindrücke bei notebookcheck ganz gut, würde ich sagen.
Ohne Last ist er abwechselnd an und aus, wobei er auch wenn er an ist recht leise läuft (in ~3 Metern Entfernung ist das Gerät unhörbar in einem ansonsten komplett lautlosen Raum).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh