Gerade ärgere ich mich mit Forza Horizon 4 rum mit Sound Problemen.
Die es sowohl an der Xbox wie auch PC gibt
@Liesel
ja da gebe ich dir recht.
Ist auch neben all genannten Gründen und Pro/Contras zusätzlich auch noch eine Frage des Budgets.
Wenn ich nur Geld hätte mir ein System zusammen zu stellen was die Leistung einer Konsole bringt. (Angesprochene Mittlere Details bei 30 FPS in niedrigeren Auflösungen als
natives 4k ) würde ich wohl auch im großen und ganzen die Konsole bevorzugen.
Das kommt für mich halt noch hinzu.
Darum bin ich am PC auch sensibler was FPS / Details etc angeht.
An der Konsole kann ich mich an die 30 FPS nach paar Minuten gewöhnen. Ist dann immer noch nicht schön, aber durchaus Spielbar und man gewöhnt sich halt dran.
Am PC absolutes NoGo für mich.
Weil wenn ich mehr bezahle und zu dem noch mehr Aufwand habe und sei es nur was die Wartung angeht, also Probleme mal außen vor gelassen, - und eine Konsole ist nun mal komfortabler! - dann will ich auch ein entsprechenden Gegenwert haben in Sachen Modbarkeit / Performance / Qualität.
Und wenn ich den nicht bekomme, weil ich nicht modden kann / weil die Performance auf 30 FPS gecappt ist seitens des Dev´s (was zum glück oft umgehbar ist, aber auch nicht immer) oder keine bessere Qualität erziele, ja dann brauch ich mir den Mehraufwand am PC nicht geben.
Ist dann letztlich halt auch eine P/L Geschichte.
-----------
Auch wenn ich generell gegen Game Streaming und Abo Modellen bei spielen bin.
Aber was MS da zaubert mit ihren PC + Xbox Ultimate Pass / Play Anywhere uswusf. das ist schon ein Modell was ich genial finde.
So kann ich - auch Offline - an einer Konsole Spielen, und an einem PC spielen.
Kann dazu - und so praktiziere ich das auch - am PC meiner Frau den MS Store auf mein Account anmelden, aber die Xbox App auf ihren.
So kann sie meine Inhalte / Pässe mit benutzen - muss dafür aber Online sein, da pro Plattform nur ein Offline Gerät geht - und man kann über 3 Geräte hinweg quasi alles nutzen. Und auch zusammen nutzen also das man zusammen spielt.
Und wenn man doch was kaufen möchte damit es in der persönlichen Sammlung ist, wartest halt ein wenig und kaufst es dann vergünstigt.
Also das ist schon echt Top. Großes lob an MS an dieser Stelle.
Und Leute die mich länger verfolgen wissen wie oft und viel ich schon über MS geschimpft habe, weil ich den Tausend versuche gab die alle Potenzial hatten, egal worum es geht. Sei es Xbox/Groove Music / Windows Phone was auch immer, und sie immer alles an die Wand gefahren haben oder halbgarer Mist war.