Next-Gen-Konsolen-Spiele sollen teurer werden

Ein Punkt noch zu „beherrschen und zu verstehen“. Auch da gebe ich dir völlig recht!
Aber damals waren das ja noch ganz andere Zeiten: vieles war absolut neu, man hatte oft selbst gar nicht so die Erfahrung und vorallendingen war es fast unmöglich irgendwelche Tipps zu bekommen außer man hat seinen Freund gefragt der vlt Profi war oder man hat eine Zeitschrift gekauft, wo zufällig für das Spiel tipps drinnen standen.
Heute bekommt man alle Infos im Internet, wenn man nicht weiterkommt wird schnell das YouTube Video angeschmissen und vorallendingen sind sehr viele Leute heute absolut ungeduldig geworden.
Sehr komplexe und schwierige Spiele werden von vielen links liegen gelassen weil sie darauf einfach kein Bock mehr haben. Auch hier gibt es trotzdem erfolgreiche Spiele wie manche MoBas oder vlt auch ein Cuphead - aber das ist eben nicht die Regel.

Aber auch da muss ich Selbstkritik über bzw bin ich nicht frei von Schuld.
Damals hatte ich noch die Zeit mich stundenlang in Spiele reinzufuchsen, heute ist das leider nicht mehr der Fall. Da gebe ich dann manchmal auch genervt auf oder wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, wird halt schnell gegoogelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist worauf die Leute reinfallen: Die Hardware (Konsole) ist recht günstig, dafür zahlt man dann im Abo für Online-Dienste und teure Spiele. Ein PC ist zwar in der Anschaffung teuer, danach aber günstiger zu betreiben.
Stimmt so nicht. Was viele vergessen ist, dass Spiele auf Konsole noch auf physikalischen Datenträgern und nicht Usergebunden kommen. Somit gibt es einen sehr großen Gebrauchtmarkt mit seeeehr niedrigen Preisen.

Die Leistung ist bei den Konsolen auch nichts Besonderes, die aktuelle Generation wird problemlos von einer Mittelklassekarte von 2016 geschlagen.
Auf dem Datenblatt mag das stimmen. Was am Bildschirm ankommt, sieht jedoch oft anders aus.
 
Creating a new game, especially an AAA title, is an expensive process, so it is not surprising that games also become more expensive.
 
zwar sehr nett anzuschauen aber zu der Zeit waren Quelle, Neckermann und Co alles Apotheken was Konsolen anging. Es waren fast immer UVP Preise.
Eine Liste von Theo Kranz Versand wäre interessanter.
 
Stimmt so nicht. Was viele vergessen ist, dass Spiele auf Konsole noch auf physikalischen Datenträgern und nicht Usergebunden kommen. Somit gibt es einen sehr großen Gebrauchtmarkt mit seeeehr niedrigen Preisen.
Und anders rum betrachtet, kann ich das Spiel kurz nach Release auch noch teuer wieder verkaufen, wenn ich z. B. Mit einer Single Player. Kampagne durch bin, dadurch verliert man kaum Geld, und dann hat einen ein aaa Titel auch nur 5 - 15 Euro gekostet oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh