NexXxos XP Highflow ab 25.1.07 verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man wohl sagen!(die andern Kühler lassen noch bis märz auf sich warten oder?)

jo das hat mal gedauert ;) die bilder schaun sehr schön aus... bis märz? ka irgendwann war doch von zweite kalenderwoche die rede?

Meiner Meinung nach nicht viel. Die untere Platte sieht mir eher wie die eines HP Pro aus. Der Zwischenteil wurde geändert. Der sieht jetzt anders aus und ist nicht aus Kupfer.

Nein der ist geblieben, es wurde die Düsenplatte Optimiert für den Durchfluss etc.

Nun ist er auch besser für CPU's mit Heatspreader. Da er mehr Fläche kühlt.

Die Flat Kühler kommen vielleicht noch diesen Monat, aber ich halte alle auf den Laufenden ;-)

Sieht durchdacht aus.
Fände es aber gut wenn der Kühler auch als Ganzmetallausführung geben würde.

Um wieviel besser performt diese Revision? Und hat man auch bei einer
schwächeren Pumpe einen Vorteil davon?

@Prinzen Rolle

ja diese wird es später auch einzeln geben.

@Tahigwa
Es wird Ihn noch als Ganzmetallausführung geben.
Der Durchfluss wurde halt um 35% gesteigert, hier noch ein Auszug aus dem Alphacool Forum:

Mehrzonentechnik...was ist denn das ?

alphacool hat den neuen NexXxos XP entwickelt, damit Ihr auch in Zukunft optimal kühlen könnt.
Das interne Design von Boden- und Düsenplatte ist so adaptiert worden, daß die Hotspots neuer CPU-Generation gezielt stärker gekühlt werden.
Da eine solche Kühlung immer ein Kompromiss zwischen SingleCore CPUs ohne Heatspreader und Multicore-CPUs mit Heatspreader darstellt, haben wir den neuen XP unter der für ihn schwierigsten Bedingung mit unserem aktuellen XP-Rev.2 verglichen, einer Single-Core CPU ohne IHS.
Dort kühlt der neue XP genau so gut wie sein Vorgänger, bei grösseren CPUs (Duo- und Quadcore mit IHS oder Peltierelemente) schlägt er seinen Vorgänger sogar deutlich. Diese Kühlleistung zusammen mit einem deutlich gesteigerten Durchfluss zu kombinieren war unsere Vorgabe.

ich find die plexihalterung recht schön ! Macht bloß diese Swiftechhalterung net nach :d !!

gibts auch infos wie die flatcooler innen aufgebaut sind?;)

Mich würde es interessieren wie sich der NexXxos XP Highflow gegenüber dem XP Rev.2 tempmässig schlägt.

ich denke ma minimal besser(der is noch nich draussen woher willste dann temp werte?)

Lies doch einfach was OsIrIs oben gepostet hat ;)

Da eine solche Kühlung immer ein Kompromiss zwischen SingleCore CPUs ohne Heatspreader und Multicore-CPUs mit Heatspreader darstellt, haben wir den neuen XP unter der für ihn schwierigsten Bedingung mit unserem aktuellen XP-Rev.2 verglichen, einer Single-Core CPU ohne IHS.
Dort kühlt der neue XP genau so gut wie sein Vorgänger, bei grösseren CPUs (Duo- und Quadcore mit IHS oder Peltierelemente) schlägt er seinen Vorgänger sogar deutlich. Diese Kühlleistung zusammen mit einem deutlich gesteigerten Durchfluss zu kombinieren war unsere Vorgabe.

Da steht doch das bei kleinen Flächen wie den Single-Cores die gleiche Leistung hat, bei größeren wie Quad-Core dann eben um einiges besser sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Isch wees net - gegen den *Apogee* (um ein Gegenbeispiel zu nennen) wirkt die Bodenplatte doch recht kümmerlich (weil unverändert). Dass die Hotspots durch das schicke *X* nun besser gekühlt werden, glaube ich sogar ;)

Es liegen einige Tests vor (Kaltmacher,...) denen zufolge zwar ein Mindestdurchfluss vorhanden sein muss (logisch) aber innerhalb einer gewissen Bandbreite sich im Prinzip kaum eine nennenswerte Verbesserung der Temperatur(en) im Kühlkreislauf einstellt/einstellen.

Fazit: viel Rauch um nichts!
(Doch halt! Eheim600 Freaks können endlich aufatmen...)

Die beiden LED Slots schenk ich euch. Sex sells! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus das Teil, aber mal die Tests abwarten :)
Wird es noch andere neue CPU Kühler geben oder ist das der offizielle Nachfolger der XP Serie?

steht oben ...es icst der offizielle nexxos xp rev.3

wenn die Kühlergebnisse und der preis für die Düsenplatte stimmt werd ich meinen xp aufrüsten ansonsten bleibs wie es ist
weiß ja nicht wie die Preisvorstellungen sind aber viel mehr als 20€ bin ich nicht bereit für die Düsenplatte zu bezahlen

mfg xy04

Hoffentlich verkaufen die auch die Düsenplatte einzeln. So könnte man ja ganz easy den XP Bold, bzw. auch die anderen NexXxoS "aufrüsten".

€: Also 20€ für ein Stück Plexi wäre mir eigentlich schon zuviel. Na gut, kommt auf die Kühleistung drauf an, aber sonst würde ich sagen 10-15€ + Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verkaufen die auch die Düsenplatte einzeln. So könnte man ja ganz easy den XP Bold, bzw. auch die anderen NexXxoS "aufrüsten".

€: Also 20€ für ein Stück Plexi wäre mir eigentlich schon zuviel. Na gut, kommt auf die Kühleistung drauf an, aber sonst würde ich sagen 10-15€ + Versand.

zitat:
Prinzen Rolle Wird die Düsenplatte extra zu kaufen geben ?

OsIrIs
@Prinzen Rolle
ja diese wird es später auch einzeln geben.

ja eigentlich ist mir 20€ auch schon fast zuviel .. wenn das ding es aber bringt dann werden die sich das bestimmt gut bezahlen lassen
und die 20€ waren auf eine metallversion bezogen
wir werden sehen

mfg xy04

kann ich mich nur anschließen prinzenrolle...;)

Jup sehe ich genauso! Mein Apo ist im Idle 1° Kühler und @ Last 8° Kühler als der Bold. Das finde ich persönlich schon recht viel. Außerdem ist die Restruktion gegenüber dem Bold einfach nur Hammer. Ich muss morgen vllt mal Winkel oder so zwischenbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh