NexXxos XP Highflow ab 25.1.07 verfügbar

gibt es den apo bold?:confused::eek: (oder is hier der nexxos bold gemeint?:confused: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hat der Apo so deutlich bessere Temp wie der XP? Ich glaube eher, dass es sich da vorher um ne falsche Montage handelte ;)

Aber so krass kann der Tempunterschied doch echt net sein oder? Der Bold muss doch einfach nur schlecht gesessen haben oder?!

Hat sich da irgendwas am Kühlerboden geändert? :hmm:

Man sieht doch, dass der Kühlerboden eine grössere Finnenfläche hat. Also optimiert auf DC und QC.
Man braucht also beides - Düsenplatte und Kühlerboden.

Aber nee danke. Da würde ich lieber zum nagelneuen Apogee GT (bei uns leider noch nicht erhätlich) oder zum MP-05 SP LE greifen.

Ups, das mit der Bodenplatte hab ich ja direkt mal überlesen.
Warten wir mal die ersten Reviews und Userberichte ab. Dann werden wir sehen ob sich ein Umstieg loht, bzw. wen er sich lohnt (single / dualcore user).

Nein der ist geblieben, es wurde die Düsenplatte Optimiert für den Durchfluss etc.

Nun ist er auch besser für CPU's mit Heatspreader. Da er mehr Fläche kühlt.

Man sieht doch, dass der Kühlerboden eine grössere Finnenfläche hat. Also optimiert auf DC und QC.
Man braucht also beides - Düsenplatte und Kühlerboden.

Aber nee danke. Da würde ich lieber zum nagelneuen Apogee GT (bei uns leider noch nicht erhätlich) oder zum MP-05 SP LE greifen.

:hmm:

Ich kenn den Aufbau der bodenplatte des XP jetzt nicht so gut, als dass ich auf den Fotos erkennen könnt, ob da was verändert wurde, vorallem das X verzerrt die sicht doch sehr. Laut AC wurde ja, wies oben steht, nix dran verändert.

Und den fetten Anschlüssen, Schlauch und den Kühler kann ich nix abgewinnen. Kommt mir so schnell ganz sicher nicht in die Kiste ;)

Und den fetten Anschlüssen, Schlauch und den Kühler kann ich nix abgewinnen. Kommt mir so schnell ganz sicher nicht in die Kiste ;)

seh ich ähnlich ...
den anschlüssen vertrau ich nicht und der schlauch ist viel zu teuer
davon abgesehen hab ich noch ewig viel tygon hier
also ich werd auch nicht so schnell wechseln
was die kühler angeht will ich erstmal vergleiche sehen
wenn mir der unterschied zu gering ist bleibs grad wies is

mfg xy04

Interessant interessant,
Der Kühler boden ist geändert worden so wie es auf der zeichung aussieht(orginal foto ist das nicht).
Der Apo oder auch der mp währe interessant gewessen aber was mich abhält sind die etwas anderen 1/4 gewinde. Ansonsten würde der bestimmt auch gut mit 8/10 Schlauch funktionieren.

Bleibt mal "Handzahm"!

Erstens hat Alpha nur einen etwaigen Endzeitpunkt (mal wieder) preisgegeben und zum zweiten kann und muss nur über die Kühlleistung spekuliert werden.

Die Zeiten, in den Alpha Ihre Produkte als Beta-Design zu Test-Seiten geschickt hat, ist wohl vorbei...

cheer

Seit wann hat der Apo so deutlich bessere Temp wie der XP? Ich glaube eher, dass es sich da vorher um ne falsche Montage handelte ;)

Dann weiß ich ja ab sofort was von meinen Fähigkeiten gehalten wird einen CPu Kühler zu montieren... :o

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären woher der deutliche Unterschied kam. Bei mir war die Wassertemperatur jedenfalls gleich.

Naja die produktion sollte ja 4 werktage vor offizelem verkauf laufen von daher wird es ja schon ein fertiges model geben was schon bei diversen Test seiten hätte sein können denn nur sowas beflügelt den verkauf.

Mann sehe es an denn dicken schläuchen und denn Apo usw.

@ Prinzen Rolle + xy04

Highflow und dünne Schläuche passen irgendwie nicht zusammen. Zumin. hab ich diese Konstellation noch nicht gesehen. Wenn doch mal, finde ich es sinnfrei wenn irgendwo ein Flaschenhals ist.

So passen für mich dicke Schläuche und Sicherheit nicht zusammen ;)

abgesehen davon verliere ich eine Menge freiheit beim verschlauchen. Winkel oder Schraubwinkel gibt es in den Schlauchgrößen nicht mehr, je nach Komponentenanzahl oder Lage muss ich Schläuche kreuzten lassen, was ich, wenn vermeidbar, nicht möchte.

Ich kann deinen Einwand durchaus nachvollziehen, aber auf 'schlechter' Basis das beste rauszuholen versuch ich trotzdem ;) (wobei schlechte Basis mEn etwas hart klingt). Letztlich zählen die Deltawerte, wenn die passen, ists egal ob da ein Winkelparadis mit 8/6 Schlauch oder highflowtüllen mit 1/2 Schlauch verwendet wurde.

Punkt und Komma-Setzung hilft da Beppo...;!
:lol:

cheers
Hinzugefügter Post:
...wie bei mir...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine.

Interessant währe ein erscheinungs termin der voll metall Variante.

edit

Kannst du deine smileys auch mal mit guten Argumenten beründen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Beppy

Natürlich hinken sie nur etwas hinterher mit 6/8, aber dann würde auch ein normaler Nexxxps XP reichen - ist ja auch nur ein bißchen ;)

@ Prinzen Rolle

Winkel bzw. Schraubwinkel gibts auch für Schläuche grösser 8mm ID :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=299799

Bei vielen Komponenten und 10/8er-Schlauch musst du genauso kreuzen als mit dicken Schläuchen.

@ Beppy

Natürlich hinken sie nur etwas hinterher mit 6/8, aber dann würde auch ein normaler Nexxxps XP reichen - ist ja auch nur ein bißchen ;)

Mehr oder minder da bei der rev.3 ja ausschließlich der Durchfluss verbessert wurde, das er besser performt bei DC's ist glaube ich eher ein schöner neben Effekt, da auch der Ihs für mehr Auflage Fläche sorgt, das ja durch die Aussparung bei der rev 2 nicht genutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Prinzen Rolle

Winkel bzw. Schraubwinkel gibts auch für Schläuche grösser 8mm ID :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=299799

Bei vielen Komponenten und 10/8er-Schlauch musst du genauso kreuzen als mit dicken Schläuchen.

Da hab ich nichmal reingeschaut, weil der titel mich schon langweilte :fresse:

gut zu wissen, danke :wink:

Dennoch, gut geschraubt ist halb gewonnen ;) Fürn Testaufbau tu ich mir mal nen Kabelbinder an, in ner fertigen Kiste sicher nicht. Glaubensfrage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh