NexXxos XP Highflow ab 25.1.07 verfügbar

Hier mal mein neuer 6400@3,2Ghz bei 1,35V (Bioswert) Leider habe ich den vorher nicht mit dem XP Bold verglichen. Vielleicht interessiert es euch trotzdem.

c2dl632ae640032001304ba9.jpg

Gruß - elle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind wirklich nicht schlecht! Wie hoch war dabei die Wassertemp dabei?

is der cpu kühler etz der beste ? oder gibt es noch bessere ?

gibts schon tests ?

Mich würde ja mal ein Vergleich zwischen Apogee (und vielleicht sogar D-TEK Fuzion) auf einem Kentsfield interessieren.

Für Dual-Cores scheint es aber die Referenz zu sein, wenn er 3C besser wie die Rev. 2 kühlt (wobei ich das nichtmal ganz glaube).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Temps bis jetzt nicht so überzeugend, das es sich lohnen würde von einem Nexxxos XP auf den da umzusteigen, vorallen da er auch recht teuer ist.

Habe aktuell mit meinem Nexxxos XP und nem E6600@3,505mhz @1,41V unter Last 47° bei 22° Zimmertemperatur

Es spricht auch keiner davon, dass der XP Rev.2 schlecht sei, aber Verbesserung um 2-3 Grad in dieser obersten Klasse ist schon ein ordentlicher Schritt, dazu noch der verbesserte Durchfluss. Ich werde dann auch berichten, wenn meiner am Dienstag hier eintrudelt :)

Du kann Dir nicht auch zufällig einen Kentsfield besorgen?

@ Printed
Ein Test zum besten Kentsfield-Kühler wäre doch fürs nächste Magazin nicht verkehrt?

Öhm :d Ne dafür reicht mein Budget als Schüler dann doch nicht aus :d Zumal mir ein normaler C2D mehr als ausreicht.

@wullewuu

leider ist die Batterie vom Thermometer leer, sonst hätte ich nachgemessen.

@all

bin ja mal gespannt auf die Werte von anderen und deren Meinung. Normalerweise wäre es auch sinnvoll, wenn nur die CPU alleine gekühlt würde! Dann wären die Ergebnisse bestimmt auch genauer. Leider habe ich noch mehr am Kreislauf dranhängen.

PS: gestern weiter meine CPU getestet und bei 3,4Ghz mit 1,375V (Bioswert) hatte ich die gleichen Temps

Zuletzt bearbeitet:
Ein D-TEK Fuzion kühlt noch ein bisschen besser.

Zeig mir einen Direktvergleich. Er müsste schon mächtig viel besser sein, damit ich den hässlichen, gegossenen (top and bottom) Kühler nehmen würde. ;)

Jupiler hat den ja. Aber ehrlich gesagt garnicht mein Fall (China-Billig-Touch). :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun eher subjektiv. Mir gefällt die Optik eigentlich ganz gut :)

Zeig mir einen Direktvergleich. Er müsste schon mächtig viel besser sein, damit ich den hässlichen, gegossenen (top and bottom) Kühler nehmen würde. ;)

Jupiler hat den ja. Aber ehrlich gesagt garnicht mein Fall (China-Billig-Touch). :shake:

Ja, optisch ist er nicht der Knaller. Wobei man die Halterung hochglanzpolieren könnte.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?

Die Bodenplatte des HIGHFLOW ist die gleiche wie beim XP Rev. 2 ?

Nur die Düsenplatte ist anders ?

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ?

Die Bodenplatte des HIGHFLOW ist die gleiche wie beim XP Rev. 2 ?

Nur die Düsenplatte ist anders ?

Korrekt. Es wurde nur das Plexi überarbeitet. Diese Überarbeitung bringt eben eine längere Fräszeit mit sich ==> Teurer^^

so, wie er aussieht....ja^^

ich bin mir nicht ganz sicher...aber es gibt für diesen preis auch andere produkte, die ich mir gern angucke^^
so langsam sprengt das den rahmen, finde ich! und da greife ich lieber zu artikeln von aquacomputer zurück! die find ich stylisch sogar noch viel besser :drool:

Du kann Dir nicht auch zufällig einen Kentsfield besorgen?

@ Printed
Ein Test zum besten Kentsfield-Kühler wäre doch fürs nächste Magazin nicht verkehrt?

Kommt noch ;) So langsam haben wir dann ja auch genügend neue Modelle auf dem Markt, daß sich ein Vergleich lohnt und daß es interessant ist.

Den neuen XP finde ich preislich sehr hoch angesetzt. Nur die Düsenplatte macht den Kühler kaum einfach mal so um 30% teurer? Da muß man sich nur mal den Storm oder den MP05 anschauen, wie aufwendig die gemacht sind und was man da für den Preis noch dazu bekommt.
Die neue Halterung in Anlehnung an den EK Wave ist optisch schick gelöst.

Jo, daß er das sagt wo er ihn gebaut hat kann ich verstehen ;) Aber vom technischen her kann ich's halt absolut nicht nachvollziehen. Damit das allein 30% mehr am Preis ausmacht, müßte die Fertigungszeit um ein Vielfaches höher sein. Da kann man wohl eher Spritzguß oder was in der Art nehmen, das zu fräsen wäre ja der blanke Hohn bei Serienteilen.

Den Preis kann man ganz einfach drücken. Einfach mit dem Kauf zurückhalten.
Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ist so und wird auch immer so bleiben.
ALso nicht über zu hohe Preise bei Hardware wundern. Wir sind ja selber dran schuld... ;)

@ Radical

Das war nicht gegen dich gemeint.

Manchmal denken einige Leute, die können uns für dumm verkaufen...:mad:

cu

Jo, daß er das sagt wo er ihn gebaut hat kann ich verstehen ;) Aber vom technischen her kann ich's halt absolut nicht nachvollziehen. Damit das allein 30% mehr am Preis ausmacht, müßte die Fertigungszeit um ein Vielfaches höher sein. Da kann man wohl eher Spritzguß oder was in der Art nehmen, das zu fräsen wäre ja der blanke Hohn bei Serienteilen.

So habe ich mir das auch schon gedacht. Das es daran nicht liegen kann da andere Kühler wesenlich aufwendiger aus sehen wie der neue Fuzion der hat eine wirklich saubere Boden platte vom ausschuß mal ganz abzusehen bei denn dünen kanälen. Das ist nur preiß anlehnung an die Fuzion und co.
Kein wunder das seine privaten projekte so wenig geworden sind.

@merlin: Ne ne, ich denke das hab ich schon soweit verstanden ;) Hatte das auch nicht negativ aufgefasst!

@beppy: Ja, ich meine gerade der XP wird/wurde doch immer in rauhen Mengen verkauft. Der VW Golf der Wasserkühler. Da wäre es für mich nur logisch, wenn man denn eine scheinbar so viel aufwendigere Form für das Redesign nimmt, daß das dann nicht mehr gefräst wird! Selbst Inno setzt doch bei vielen Kühlern auf Spritzgußteile.
Wenn Fräsen bei der Form einen so drastischen Preisanstieg bedeutet, dann überlegt man sich doch normalerweise wie man das anders lösen kann. Es käme doch auch keiner auf die Idee, einen Fliegendraht aus dem vollen zu Fräsen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh