NexXxos XP HighFlow

PDU@ALC

Neuling
Demnächst bei alphacool:

NexXxos XP HighFlow​
Die 3. Generation vom XP-CPU-Cooler​

Vorab ein Bild:

xpx.jpg

Features:

• 35% mehr Durchfluss im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2
  • gesteigerte Kühlleistung im Vergleich zum aktuellen NexXxos XP Rev.2
  • Der weltweit erste CPU-Cooler mit Mehrzonentechnik. Optimal zum Kühlen für Single-, Duo- und Quadcore-CPUs mit und ohne Heatspreader
  • Es wird Varianten mit Standard G1/4" und grossen G3/8" Anschlussbohrungen geben
  • Den neuen XP wird es vorerst nur in der vernickelten Version geben

Mehrzonentechnik...was ist denn das ?

alphacool
hat den neuen NexXxos XP entwickelt, damit Ihr auch in Zukunft optimal kühlen könnt.
Das interne Design von Boden- und Düsenplatte ist so adaptiert worden, daß die Hotspots neuer CPU-Generation gezielt stärker gekühlt werden.
Da eine solche Kühlung immer ein Kompromiss zwischen SingleCore CPUs ohne Heatspreader und Multicore-CPUs mit Heatspreader darstellt, haben wir den neuen XP unter der für ihn schwierigsten Bedingung mit unserem aktuellen XP-Rev.2 verglichen, einer Single-Core CPU ohne IHS.
Dort kühlt der neue XP genau so gut wie sein Vorgänger, bei grösseren CPUs (Duo- und Quadcore mit IHS oder Peltierelemente) schlägt er seinen Vorgänger sogar deutlich. Diese Kühlleistung zusammen mit einem deutlich gesteigerten Durchfluss zu kombinieren war unsere Vorgabe.

Und deswegen sind wir auf die aktuellen Testergebnisse schon ein bisschen stolz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht vielversprechend aus, kann man die alte Halterung weiterverwenden?
Wird es ein Upgradekit vom "alten" Kühler geben oder wird man wieder komplett neu an die Kasse gebeten?

sehr fein^^
mögt ihr nit mal paar mehr pics geben? :)

Würde gerne mal mehr Bilder sehen.. Düsenplatte, Bodenplatte etc.. :)

Aber es hätte auch gereicht, das in den bestehenden PDU Thread zu posten..

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :). Leider bleibt immer die interessanteste Frage aus: der Preis :lol: (ja is ok hab deine Sig gelesen^^).

hm... ich freu mich schon ,wenn der rauskommt .. der wird wohl mein neuer CPU kühler sein.

Sehr sehr schick ;
Noch eine frage an Alphacool , :
Wird es sowas wie ein Lowcost wasserkühler
für eine X1900xt geben? Die optik is mir rellativ egal.
Preis um die 50€ ?

Jetzt baut dazu noch ne optisch ansprechendere 775-Halterung als die aktuelle und der ist so gut wie gekauft :)

Wie darf man 'demnächst' denn definieren? Gehts ein klein bischen genauer?

-=[Baal]=- schrieb:
Sehr sehr schick ;
Noch eine frage an Alphacool , :
Wird es sowas wie ein Lowcost wasserkühler
für eine X1900xt geben? Die optik is mir rellativ egal.
Preis um die 50€ ?
NVXP-3 für 60€ wäre doch verfügbar? ..

Hi Kruemel, Dann muss man doch
die Spawas mit nem 20€ schein versorgen oder
man klemmt 2 lärmende 40er vor?

Übrigends trauer ich mit dir. der war immer so schön Hyperaktiv

es wäre schön wenn sich alphacool mal um ihre halterungen gedanken machen würde, habe grade meinen xp gegen einen zern getauscht da die nexxxos s775 halterung einfach unmöglich aussieht.

wenn man da was anständiges designen könnte wäre ich aber auch beim neuen xp dabei ;)

wieso muss man immer die Spawas kühlen?

Aber nun :btt:

Hätte der Kühler nichtnochmehr Kühlleistung wenn die beiden Plexielemnte aus
Kupfer wären? Oder steigen dadurch die Produktionskosten zu weit nach oben?

Wird es den Kühler nur mit Plexi-Deckel geben oder kommt da auch noch eine Version mit Metall-Deckel?

Schön:bigok:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Kann ja garnicht mehr lesen!

Ist denn vielleicht irgendjemand von Alphacool, der gerade zuschaut und uns einen ungefähren Preis und einen Erscheinungstermin mitteilen kann?;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Plexivariante oben auf dem Bild ist nur für das Bild entstanden, um zumindest ein klein bisschen vom Innenleben zu zeigen, mehr können wir aber auch derzeit nicht preisgeben.

Zum Rollout kommt der neue NexXxos im bekannten Kupfer/Nickel Look auf den Markt. Ob überhaupt eine Plexi-Version folgt ist derzeitig unklar.

Die Messergebnisse beziehen sich auf die Kupfer/Nickel Version.

@Halterung: Die neue Halterung kommt (leider) vorerst noch nicht, wir sind damit noch nicht wirklich fertig.

Nach dem neuen XP kommen ca. 10-12 neue Grakfikkarten und Mainboardcooler raus.
Interessant wird da vor allem das komplette HighFlow Set sein. Fast fertige Varianten von durchflussoptimierten GP-X und Chipsatzkühlern sind schon im Test.

Diese Komponenten in Zusammenspiel mit den neuen BlackICE Radiatoren, die kurzfristig bei uns verfügbar sein werden, ergibt dann die erste echte HighFlow-Wasserkühlung von alphacool.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, meine Wakü braucht mal wieder nen Update und ich hätte schon fast den XP Rev2 bestellt aber jetzt erstmal bissl abwarten :)

Bei mir auch :) Auch wenn ich grad nen XP gekauft hab für 40 tacken :d

neue Halterung? Wird der XP Rev.3 auch kompaltibel zu den alten Halterungen (vor allem die Zern CNC) sein oder braucht man dann eine neue Halterung?

da der auf dem pic auch sone einkerbung für die schraube hat würde ich vermuten das di zern passt
ein upgradekit würd mich interessieren will nit meine XP weggeben der war noch nit mal eingebaut^^

steht doch oben keine neue halterung, was vorher gepasst hat passt auch wieder.

es ging auch nicht darum das konzept der zentrierten mittelschraube abzuschaffen sondern das ganze schöner zu verpacken. das sowas geht sieht man ja an der zern cnc halterung. die s775 halterung ist wirklich gruselig, abgesehen davon das man vom kühler eh nichts mehr sieht.

Naja ... unter diesen MikroZonen kann ich mir zwar nichts vorstellen ...

aber wenn der neue XP wircklich so gut khlt und nen wircklich besseren durchfluss hat -> warum nicht? :d Ich weiss warum ich meine Zern Halterung behalten hab ;)

Also ich würd mich freuen wenn das ganze dann auch als Plexi-Version verfügbar wäre, sofern die Kühlleistung gleich der Kupfer/Nickel Version ist.

Ich steh irgendwie auf PLEXI... . Hab atm den NeXxXus XP Bold, und der sieht einfach nur geil aus. ^^

Wenn der GP3-X auch als Plexi kommt, werd ich wohl bald umbauen müßen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh