NexXxoS Xtreme III + Blende ?

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich wollte mal ein paar Fragen bezüglich des NexXxoS Xtremes und einer evtl passenden Blende stellen.

1. Ich hab gehört, dass keine Blende passen soll!?

2. Hat einer Erfahrung mit dem NexXxoS Xtreme III gemacht und kann mal den Lochabstand zwischen den einzelnen Löchern Abmessen?

3. Habt ihr schon eine Blende ausfindig machen können, die passt?

edit: Die am Telefon bei Alphacool meinten, dass die ganz normale Watercool Blende für den Xtreme III passt. Kann ich mir aber leider nicht so ganz vorstellen. Naja, was soll ich sagen, ich habe die Blende einfach mal mit dem Xtreme III bestellt.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal n bissel was schreiben könntet!

Danke im Voraus

even.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Dual NexXxos Extreme II und da passt die Watercool Blende nicht! Deshalb denke ich, sie wird bei dir auch nicht passen!

warum erzählnen die dass dann bei alphacool ? normal haben die doch ahnung oder ?

even.de schrieb:
warum erzählnen die dass dann bei alphacool ? normal haben die doch ahnung oder ?

weil die dort auch mal durcheinanderkommen mit dem Nexxxos HC und dem Xtreme...

Haben dir doch vorher alle hier gesagt, daß es nicht passen wird

dann muss ich wohl nochmal umbestellen! Aber bei dem HC-LE war doch irgendwas mit den Bohrungen oder ? Kann man den gut verschrauben mit der Blende ?

Sicher bin ich mir nicht, nur steht bei der Beschreibung der Blende das gleiche wie bei der Dual!

Nämlich: "Wichtig! Auch passend für alle Black Ice & NexXxoS HC-LE Radiatoren!"

Nur irgendwie nix von Extreme! Wenn die das aber bei Alphacool sagen dann wird es vielleicht ja stimmen!

Die Blende kann nicht auf den Xtreme passen - allein schon von der Länge und den Lochabständen....

Lochabstand 2,2cm, HTF hat glaube 1,5cm, somit ergibt sich die Antwort doch oder?
Aber ich habs dir ja schon im Bilder-Thread gesagt, hättest mir schon glauben können.
Denke auch die sind da durcheinander gekommen (evtl nicht eindeutig Xtreme gesagt, sondern Nexxxos), denn in der Regel haben die da Ahnung. HC-LE = HTF3 somit passt das.

Der HC-LE hat keine Gewinde in den Bohrungen, das wars, was du meintest, nehm ich mal an. Bei Alphacool gibts aber eine simple beschreibung, wie du dir da dein Wunschgewinde (je nach Schraube halt) reinzauberst.

muss ich dafür noch irgendwas Bohren oder so? weil ich wollte den eig. mit der Blende intern verbauen! Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich da Gewinde reinbekommen soll !?

kannst die Blende mit den Lüftern verschrauben und an die Unterseite der Lüfter wiederum den Radi, so hab ichs gemacht beim Dual (alles mit den kurzen Blechschrauben). Die Blende selbst muss natürlich mit Schrauben am Gehäuse befestigt werden

Ich finds auch lächerlich von denen, das die nicht mit einer passenden Blende und einem externen Halter rüberkommen, haben schon vor Monaten zig Leute nach gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, ich finds auch echt beschissen, dass die da sone breiten Lochabstände machen mussten. WARUM in aller welt, machen die 2,2cm wo doch alle andern 1,5cm haben? damit auch ja keiner den Radi kauft, weil der nicht verbaut werden kann.. OMG naja dann nehm ich halt den HC-LE 360

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh