Nezwerkproblem mit Asus A8N-SLI Deluxe

Clead76

Neuling
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar kann ich keine Netzwerkverbindung zu einem anderen rechner herstellen, ich kann nur den anderen anpingen er aber mich nicht, und es gehen auch keine nezwerkspiele:wall:. Ich habe es auch schon mit einem externem usb w-lan dongel versucht. Schon automatisch zugewiesene id genommen alle bis auf die benutzten onboard nezwerkkarte deaktieviert.
Clead76

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nezwerk ist richtig eingerichtet, was kann ich sonst noch versuchen

Clead76 schrieb:
Schon automatisch zugewiesene id genommen

du meinst ip ? und was machen deine rechner , wenn du beiden eine feste ip gibst ? (rechner1 zb. 192.168.0.1 rechner2 192.168.0.2

Clead76 schrieb:
ich kann nur den anderen anpingen er aber mich nicht

Hmm.. das hört sich so an, als ob die beiden nicht im selben Subnetz sind und einer der Rechner eine andere Subnetzmaske hat, als der andere.

Gewöhnlich werden folgende Einstellungen benutzt:

IP-Adresse: 192.168.0.x (jeder Rechner bekommt für x eine andere Nummer von 1 bis 254)
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.x (IP-Adresse des Routers, wenn vorhanden)
DNS-Server: 192.168.0.x (IP-Adresse des DNS-Servers/Routers, wenn vorhanden)

Überprüfe mal, ob die Einstellungen stimmen. Die Einträge für den Router braucht man dabei allerdings nicht, wenn sich beide Rechner im selben Subnetz befinden.

Übrigends: Die mitgelieferten Informationen sind eher dürftig, um eine anständige Diagnose zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
haste die hardwarefirewall des boards aktiv? wenn ja ausschalten !
wenn die an ist kann es sein das er deshalb nicht auf pings reagiert!
greetz,
Enno

@CamouflageX
Habe ich leider alles schon ausprobiert aber danke

@Enno
Ich habe die Fierwall im Windows ausgeschalten, oder muss ich die auch irgendwie im Bios ausschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh