NF7 (ohne S) Revisionen und Sound

highwind

Enthusiast
So, weils immer wieder Fragen dazu gibt, hier mal meine Erfahrungen:

1. Das NF7 (wohlgemerkt ohne S) gibbt es NICHT in der Rev 1.1 oder 1.2 in einem der großen Online Shops in Deutschland... ich habe bei vielen gefragt, einige hatten das NF7-S in Rev 1.1, aber niemand das normale NF7 in 1.1

2. Das NF7 hat den vollen 5.1 Sound und auch einen Digi SPDIF Ausgang. Laut ABIT Homepage soll es keinen Digi Out haben und auch nicht Soundstorm bieten (bzw. es wird nicht erwähnt, es wird allerdings auch nicht ausdrücklich gesagt, "Das hat es nicht"), was aber so nicht richtig ist, der Digi Out ist vorhanden, das Board hat die MCP-T SB und bietet somit auch alle Anforderungen die man für "Soundstorm certified" benötigt... vermutlich wird das nur nicht ausdrücklich in den Specs geschrieben, weil man mehr Lizengebühren zahlen müsste, was das Board teurer machen würde.
Folglich unterscheidet sich das NF7 von dem NF7-S also nur durch einen onBoard SATA RAID Controller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich nicht ganz verstehe ist,immer ,wenn ich den Treiber für Soundstorm installiere,bekomme ich nie das kleine Programm im Tray,bis auf ein einziges Mal.Da wiurde es installiert,aber beim Anklicken kam eine Fehlermeldung,daß dieses Feature nicht verfügbar ist.Seitdem kann ich es überhaupt nicht mehr installieren.

mich würde mal interessieren ob es auch leistungs.- und stabilitätsmäßig unterschiede zwischen den rev.-nummern gibt.

hm, da muß ich dich allerdings korrigieren, das NF7 hat nur die MCP SB......................

was ich bestätigen kann, ist das es einen 5.1 und digitalen ausgang hat.......................

leider hab ich noch immer net meinen prozi und SLK 800A, hoffe jedoch endlich die sachen am monatg in meinen händen halten zu können..........................

außerdem hast du noch hat das NF7-S noch nen firewire port soweit ich weiß.........................

MFG

Hab meins nun auch schon knapp 10 Tage, gekauft bei E-Bug.de, is R1.1

Sound nutz ich nur den Optischen Ausgang, die anderen liegen brach, hört sich auch nicht besonderst an. Der Digi, is dagegen voll in Ordnung.

Richtig, das NF7 hat nur die MCP, ohne T
Wer nun die Optischen Impulse durchs roh jagt, ? , is mir auch wurscht, mein Receiver freut sich, das er die verarbeiten darf und meine Ohren, dankens mir!

Abit sollte nur nochmal modifizierte treiber rausbringen, da die uni-NForce-Treiber denken, man hat nen fettes Brett, was aber nicht andem is. Dadurch kommt es zu disharmonien zwischen den Treibern von Realtech und Soundstorm, da die ja irrtümlicherweise, mit installiert werden.

Vieleicht werden die aber auch für den Opischen Ausgang verwendet, wer weiss des schon?

Los jetzt, Ihr Dullis bei Abit, lasst euch ma was einfallen, denn das Problem dürfte ja wohl bekannt sein, oder habr ihr vor der Fertigstellung nicht ma angetestet, euren Stuff!?

Alex

Jetzt hatte ich gerade beschlossen, das NF7 bei Mix-Computer zu bestellen, da kommst du an, dass es bei e-bug die Revision 1.1 gibt :d. Jetzt muss ich überlegen, ob ich wie gewohnt bei e-bug bestelle und dafür die Revision 1.1 bekomme oder ob ich mir 20 Euro spare (ich bestelle mehrere Artikel) und bei Mix-Computer bestelle.

Für mich wär die entscheidung einfacher, da ich nur 5min Weg hab, bis E-Bug.

Auch wenn ich manchmal ein paar €s mehr bezahl, isses im Problemfall einfacher, kurz hinzufahren und abzuklären.

Kannst nicht nochma anfragen, bei MIX, ob se das 1.1 für Dich haben?

Alex

In einem anderen Thread hier im Forum steht, dass sie es bei Mix nicht haben. Ich würde es ja auch bei Mindfactory bestellen, aber da haben sie es nicht auf Lager, ich brauche das Board am besten gleich am nächsten Tag nach der Bestellung. Bei e-bug habe ich es meistens so schnell bekommen, wenn ich vor 13 Uhr bestellt habe.

also ich hab am donnerstag n abit nf7 von MIX gekriekt!

ES WAR VERSION 1.1!!!

ist der unterschied nur dass man mountingholes hat oder ist noch was anderes dran, dass alle so scharf drauf sind?

Pfff, ich habe bei MIX, NorskIT, e-Bug, Mindfactory und noch vielen mehr gefragt, überall hieß es, NF7-S Rev 1.1 ja, NF7 Rev 1.1 nein... hab dann auch bei MF bestellt und Rev 1.0 bekommen.

EDIT:
Ach, wie schon einer sagte, das NF7 hat keine Firewire, das hatte ich vergessen ;)

Ich weiß nicht, wie oft ich noch Fragen soll *g*, wie schnell liefert Mix-Computer ? Liefert Mindfactory auch schnell ?

ich hab express geamcht für 16 eur extra ;-)
wenn du vor 15 uhr bestellst is es am nächsten tag da, also megaschnell. bei mf kanns schon mal länger dauern!

Und wie lange dauert es bei der normalen Lieferung ? Sonst ich fast gleich bei e-bug bestellen, da zahle ich dann mehr für die Komponenten, aber die liefern schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh