Hallo,
wer kann bitte helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
ich bekomme beim NF7-S 2.0 einfach Raid nicht richtig zu laufen.
Das Problem:
die Installation von Raid Treiber und Windows funktioniert; sobald ich aber das Service Pack oder auch Grafikkarten Teiber installiere wird nacher chkdsk (nicht immer) ausgeführt, nacher startet das System überhaupt nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass Dateien nicht richtig geschrieben/gelesen werden.
Wenn ich z.b. das ServicePack installiere, können manche Dateien nicht gelesen werden (nach Neuinstallation von Windows gehts dann manchmal doch)
Installiere ich das System mit nur einer Festplatte am ATA Controller läuft alles ohne Probleme!
Ich glaube dass ich vielleicht was im Bios übersehen habe oder vielleicht hatte ja jemand das Problem.
Raid läuft mit 16kb Stripsize
Mein System:
NF7-S 2.0
Barton 2500+
2x256 Twinmos/M.Tec PC3200
2xMaxtor Dimond Plus9 80 GB 7200 2MB an 2 Orginalen ABIT SATA-Adaptern
ATI 9500 128MB non pro
xus
wer kann bitte helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
ich bekomme beim NF7-S 2.0 einfach Raid nicht richtig zu laufen.
Das Problem:
die Installation von Raid Treiber und Windows funktioniert; sobald ich aber das Service Pack oder auch Grafikkarten Teiber installiere wird nacher chkdsk (nicht immer) ausgeführt, nacher startet das System überhaupt nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass Dateien nicht richtig geschrieben/gelesen werden.
Wenn ich z.b. das ServicePack installiere, können manche Dateien nicht gelesen werden (nach Neuinstallation von Windows gehts dann manchmal doch)
Installiere ich das System mit nur einer Festplatte am ATA Controller läuft alles ohne Probleme!
Ich glaube dass ich vielleicht was im Bios übersehen habe oder vielleicht hatte ja jemand das Problem.
Raid läuft mit 16kb Stripsize
Mein System:
NF7-S 2.0
Barton 2500+
2x256 Twinmos/M.Tec PC3200
2xMaxtor Dimond Plus9 80 GB 7200 2MB an 2 Orginalen ABIT SATA-Adaptern
ATI 9500 128MB non pro
xus
Zuletzt bearbeitet: