NF7-S 2.0 + Raid = unstabil??

jo
hoffentlich wird das was, es betrifft alle Boards bei Abit von rev1.0 bis 2.0 und auch Asus Boards mit SATA und Nforce2
wenn 2 platten am Sata im Raid 0 betrieben werden...
langsam keinen Bock mehr einmal pro Woche mein Image wiederherzustellen...*nerv*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es wohl vermutlicherweise auch beim EP-8RDA3+ sein, Nforce 2 Mobo mit S-ATA Raid-Controller. Wobei ich diesen nicht nutzen werde.

na da bin ich aber gespannt, thx für treiberlink...
hab grad bios geflasht auf ID17...
mal kucken ob da jetzt was wird oder ob immernoch fashing is,
das ja paar tage bis der zirkus los geht... :-/

Solution to ABIT's problem with NF7-S and SATA
Solution to ABIT's problem with NF7-S and SATA

Many of you have heard or expierienced yourselves that ABIT has had big problems with the SATA support on their nForce2 based NF7-S models. Especially with RAID 0 configurations problems have occured, such as corrupt Windows installations and other enerving errors. You can read more about these erros in ABIT's own forum. Very few have actually gotten the SATA support up and running without flaws and ABIT has been accused of ignoring this problem. After our nForce2 roundup here on NH we got into contact with ABIT and then found out that their engineers worked on solving the problem in cooperation with Silicon Image which manufactures the SATA controller on ABIT NF7-S. The hard work the two companies have put into this seems to be giving results and information about a solution has now reached us; it does not seem to be complicated. Here below you can see an exert from the E-mail we got from ABIT today concerning this issue.

"Here's the latest update for SATA RAID-0 broken issue on NF7-S mainboards. After co-working with Silicon Image for one week, we finally found the SATA RAID-0 broken issue was caused by some improper register values. We already tested latest beta driver from Silicon Image; which fixes the wrong register values and had been confirmed to solve SATA RAID-0 broken issue in ABIT lab. Silicon Image will provide us another official release driver and ABIT will release it to customers in a couple of days."

We now hope that this new device driver will quickly find it's way to us users.

Muss auch nochmal hier die frage stellen weil mein Englisch nicht so gut ist das zählt nur für den onboard Raid oder mit SATA ...oder gibt es auch irgendwas mit oder für den Controller
danke

@jammer
Wäre gut, wenn Du immer den Link zu den Treibern in Dein Posting mit reinpacken könntest. Denn nur die Meldung bringt den Leuten herzlich wenig, zumal es den Treiber schon gibt (siehe ein paar Posts weiter oben) ... .
mfG,
bc

ja würde ich machen aber als ich es gelesen hatte gab da noch keinen neuen treiber ok

spz

beachhte letzten satz bitte :
Silicon Image will provide us another official release driver and ABIT will release it to customers in a couple of days."

@Jammer
Mmh, Dein Text ist von nordichardware, oder ? Hättest Du mal alle Posts diese Threads durchgelesen, dann wäre Dir mein Post aufgefallen :) ... . Dieser führt zu einem Thread, wo Du dich ebenfalls auf nordichardware beziehst, aber genau dort stehen die Links zu den Treibern (... und zu nordichardware), nämlich einen Post über Deinem. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber lies doch erst einmal bevor Du postest ... .
mfG,
bc

Kannst du die Treiberlinks bitte hier verlinken? Ich bin sooo faul :d THX :)

Ausserdem is mein English net wirklich gut :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh