NF7-S Rev2.0 und kein FSB 200

Canna

Neuling
Hi Leutz,
ich hatte mal einen Bios-crash da ich ein falsches bios geflashed hatte. Habe mir dann einen neuen Bios chip geholt und gut war. Aber seit dem kann ich kein FSB 200 mehr fahren :grrr:
Kann es sein das mein Mobo defekt ist? oder ist vielleicht meine CPU oder der Ram im arsch? :confused:
MFG
Canna

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

denke nicht, dass es am board oder so liegt, unter 200fsb funzt alles i.o. ja?

denke es ist der bios-chip, versuch doch mal nen hot-plug mit deinem alten....

so far

s.j.

bei FSB200 startet er halt nicht mehr :(
komme nurnoch bis FSB190

Schreib mal ein wenig zu den Komponenten (welcher RAM, wieviel RAM, CPU, irgendwelche Mods) und Einstellungen (FSB, Multi, RAM-Timings, CPU-Interface, BIOS-Version...)!

Das hilft ungemein weiter!

BDD

also,
habe 1700+ jiuhb, 2x 256mb PC400 Twinmos/Winbond mit BH-5,

fsb190, Multi 10, 2-2-2-5 beim ram, cpu interface ist aus, 1.8 bios oder so
MFG
Canna

Komisch das es mit diesen Einstellungen nicht läuft...
Der RAM kann die Timings bei 200 Mhz ab, die BH5 gehen gut!

CPU Interface ist disabled, schon allein deshalb müsste 200MHzFSB gehen???
HmmmH...

Clear CMOS schon mal gemacht! Jumper bei ausgeschaltetem Rechner umstecken und 30sec warten. Wieder zurückjumpern,
DIMM2 und DIMM3 bestücken (lt. Handbuch), dann Rechner anschalten.
Dann im BIOS die Optimized Defaults laden und weitere spezifische Einstellungen vornehmen.

RAM auf 2,6V
Chipset auf 1,6V (default)
Vcore erstmal auf 1,7V, Multi auf 8.
FSB auf 200MHz
6:6 divider
AGP/FSB Spreadspectrum auf diabled
CPU Interface auch auf disabled

Mehr kann ich auch nicht beisteuern... Wenns dann immer noch nicht geht, leih Dir von nem Kumpel mal anderen RAM aus, vielleicht hilft das...

BDD

so, hab das mal so probiert und musste festellen das ab multi 9 nix mehr mit fsb200 geht :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh