nForce 3 board für AMD X2 zum océn???

audioPC

Neuling
hi,

hat jemand erfahrungen mit einem nforce board das noch verfügbar ist und dem x2?
ich glaube von asus gibts keins mehr???

gigabyte ???
msi???

wat gibts sonst noch???

ach ja: muß ohne extra lüfter sein!!! also msi fällt schon mal aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ich kenn keine nf3 boars ohne extra-quirl. ich würd mir ein msi oder das dfi holen und dann einfach nen zalmann draufpacken, je nachdem wie mit der graka passt dann notfalls davon bisschen wegschneiden.

SWz.Iwan schrieb:
hmm also ich kenn keine nf3 boars ohne extra-quirl. ich würd mir ein msi oder das dfi holen und dann einfach nen zalmann draufpacken, je nachdem wie mit der graka passt dann notfalls davon bisschen wegschneiden.

mhphhh, hab mir grad schon slber n wolf gesucht ohne lüfter gibts wohl nix.

aber läuft den der x2???

der x2 läuft mit allen s939 boards, ausnahme die boards mit via kt890 chipsatz. eventuell muss ein aktuelles bios drauf, dann sollte es aber kein probleme geben.

SWz.Iwan schrieb:
der x2 läuft mit allen s939 boards, ausnahme die boards mit via kt890 chipsatz. eventuell muss ein aktuelles bios drauf, dann sollte es aber kein probleme geben.

ja, aber das ist reine theorie!

meinetwegen formuliere ich die frage auch um: welches nforce 3 bios ist für den x2 optimiert :)

SWz.Iwan schrieb:

Hmm, ich dachte immer der X2 wird nur auf einem Nforce 4 laufen und nicht auf dem Nforce 3?
Meine nämlich im Epox 9NDA3+ Sammelthread mal so ne offizielle Bestätigung gelesen zu haben, dass der Nforce 3 nicht für den X2 freigegeben wird.

dasWolf schrieb:
Hmm, ich dachte immer der X2 wird nur auf einem Nforce 4 laufen und nicht auf dem Nforce 3?
Meine nämlich im Epox 9NDA3+ Sammelthread mal so ne offizielle Bestätigung gelesen zu haben, dass der Nforce 3 nicht für den X2 freigegeben wird.

also, ich hab da doch was im hinterkopf das das gehen könnte, aber so richtig sicher bin ich nicht. wie es aussieht ist für mich der k8t88 doch die bessere wahl.
ich brauche keine schnelle grafik und dafür eine sehr gute pci anbindung und das macht der nforce 4 wegen pci-e eben nicht. zumindest knacksen alle professionellen audiokarten in latenzbereichen bei denen die auf nfoce 3 und k8t80 noch seeeeehhhr lange nicht knacksn würden.

Ich hab in der PG games Hardware gelesen, dass die x2 auf allen NForce3 Chipsätzen laufen und nur ein neues Bios benötigt wird :)

Edit: Sie haben es sogar getestet

Das DFI Ultra-D wird doch sogar damit beworden und beim MSI K8N Neo2 ist die Unterstützung ab dem 1.95 beta vorhanden (1.96/1.97/1.98 -> 1.90 Final(ist draußen ;) )

Das DFI würde ich aktuell NICHT kaufen. Was DFI da abzieht ist echt ne Schweinerei. ;)
´
Denke ja mal nicht das du ocest, dann wäre das MSI sicherlich nicht verkehrt.

Aber du kannst dir ja auch mal die Gigabyte Boards anschaun und auf der Page schaun ob se ne X2 Unterstützung bekommen haben. :)

Mr.Mito schrieb:
Das DFI Ultra-D wird doch sogar damit beworden und beim MSI K8N Neo2 ist die Unterstützung ab dem 1.95 beta vorhanden (1.96/1.97/1.98 -> 1.90 Final(ist draußen ;) )

Das DFI würde ich aktuell NICHT kaufen. Was DFI da abzieht ist echt ne Schweinerei. ;)
´
Denke ja mal nicht das du ocest, dann wäre das MSI sicherlich nicht verkehrt.

Aber du kannst dir ja auch mal die Gigabyte Boards anschaun und auf der Page schaun ob se ne X2 Unterstützung bekommen haben. :)

gigabyte hat kein nforce 3 mit x2 auf lager.

was zieht den dfi ab???

und ich wollte es schon zum überclocken. schau mal den titel :)

Hi,

Gigabyte mit NF3 hat doch x2 Unterstützung.
Im Forum von Gigabyte wurde das bestätigt.
K8NS Ultra-939 ab Bios F7 dual Core Unterstützung.

MfG
friku

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh