NForce 3 oder 4 oder doch K8T800 Pro

Sotbrennen

Neuling
Hi,

für welchen Chipsatz würdet ihr euch entscheiden für ein s939 system?
Ich muss meinem Kollegen einen PC zusammenstellen und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl. Ich Persönlich würde das MSI 7025 K8N Neo2 Platinum Sockel 939 nehmen. Was meint ihr?

mfg Sotbrennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
s939 ist schonmal eine gute wahl. beim chipsatz würde ich einfach mal deinen kumpel fragen, was er denn mit dem ding vor hat. will er ocen oder braucht er nur eine daddel kiste?
will er agp oder pci-e?
denn nf3/kt800pro = agp
und nf4 = pci-e
wenn nur eine daddel kiste braucht und pci-e will (würde ich empfehlen), dann kann er sich ja mal das gigabyte board für ca 85€ (nf4) anschauen.

Ach ja hab ich vergessen hauptsächlich zum zocken will er das Teil.
Hier mal die komplette Hardware die ich ihm kaufen würde.

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester 174€
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack 2x512MB 143€
160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB 80€
MSI 7025 K8N Neo2 Platinum Sockel 939 119€
GeCube 256MB Radeon X800 Pro DVI RTL 356€
NEC ND-3520, bulk 62€
Netzteil ATX Tagan TG420 U01 SATA 420W 60€
ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li - silber 37€
17" Samsung SyncMaster Silber 710N 12ms 298€

Zusammen macht das 1329 ( er will ca 1300€ ausgeben)

mfg Sotbrennen

PS.: werde mir mal ein paar tests zu deinem vorgeschlagenen board durchlesen :)

jo sotbrennen das sys hört sich so schon recht gut an kommen nochmal 49€ ca für nen zalman 7700 CU dazu.

Bloß keinen 7700er! Da der CPU-Sockel auf dem MSI so tief liegt, würde der AGP-Slot durch den Kühler blockiert. Hab bei nem Kumpel mit dem gleichen Board schon mit nem 7000er Probleme gehabt und musste die Heatpipe von seiner Graka abbauen. Aber der 7700er geht wirklich gar nicht, egal was für ne Graka man nimmt (außer PCI natürlich, g*)...

Also allenfalls den 7000er nehmen! Aber auch nur, wenn die Graka oben keine wuchtigen Kühlelemente draufhat. Ansonsten kannste aber auch erst mal beim Boxed-Kühler bleiben - der Winnie wird ja net mehr so heiß...

Gruß, Lordi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

alternativ kann man ja auch nen Thermalright XP 90 draufbauen. Is auch nen Klasse Kühler.

MfG

...ich würde eher raten noch etwas zu warten, da demnächst noch einiges an MB'S kommen wird...und nebenbei, nF3 würde ich nicht nehmen - der K8T800 ist minimal schneller (wobei das fast schon egal ist, da es kaum vernünftige Boards gibt...außerdem KV8...) und alle nF4-Boards haben trotz ihres geringen Alters einen sehr stabilen Eindruck gemacht - also wenn, dann nF4 und sehen, was da noch kommt (z.B. Abit, DFI...)

Hi,

jo dann werden wir noch wohl 1-2 monate warten, bis ich das final System zusammenstelle :d

mfg Sodbrennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh