nforce 780i

@ DonBanana

Bez. Dragon Pot bestellt und 1200 W usw. ja da könnte man :wall: wenn man dann kalt erwischt wird, ich wünsche uns Beiden dass es wird, Tripple ist auch mein Ziel, Soldier denkt ja z. B. genau so.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du genauso ein Enthusiast bist wie ich.
Lass mal Zeit ins Land ziehen, das wird.
Ich studiere ja seit meinem 12ten Lebensjahr Chinesische Kampfkunst, bin heute Meister im WT und habe meine eigene Kampfkuntschule zusammen mit einem guten Freund.
Eine der Chi. Philosophien lautet: Um an die Quelle zu kommen, musst du gegen den Strom schwimmen.
Genau dahin würde ich gerne mit dem 790i schwimmen, mit 45er Quad High FSB OC Kompatibilität, Tripple SLI, DDR3 1600 Mhz und Performance, dass die Spawas rauchen.

Aber bei solchen Aussagen muss man halt auch aufpassen, man tritt schnell ins Fettnäpfchen, besonders wenn es um Nvidia geht.

Und ich denke, Du verehrst K|ingp|in und HIPRO5 genauso wie ich.

Ich denke, wir sehen uns mal auf der Cebit persönlich, weil die Games Konvention ist noch zu lange hin.
Persönlich kann man über eine Sache immer besser quatschen.

RonnyD

Natürlich bin ich Enthusiast :banana:

Finde es einfach schade, dass der 780i allem Anschein nach nichts wird, wenn es so weitergeht. Hatte mich schwer darauf gefreut. Hatte schon das Maximus Formula bestellt und wieder zurückgeschickt (war ein Retour Board wohl). Werde mir wohl doch noch ein Maximus holen und 2 2900xt oder Pro zum Benchen. Irgendwas muss ich ja machen.
Kingpin ist ein lockerer Typ. Wenn man mit dem mailt, kommt es einem nicht in den Sinn, dass er dieser OC-Halbgott ist, den man aus dem Nvidia Werbevideo kennt. An Hipro kommt sowieso nichts ran, der hat ein wahnsinniges Verständnis für die feine Elektronik der Komponenten, da krieg ich solche Augen, wenn ich seine Mods sehe oder seinen DDR Maximizer :eek:

Ich denke, mit einem Jackie Chan wie dir will ich keinen Stress ;) Was ist WT?

Gruß Banane

Ach ja, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten PCIe 2.0 direkt in neue Chipsätze integriert. Diese Krücke über den Zusatzchip ist wirklich enttäuschend. Wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, Nvidia hatte wirklich sehr viel Zeit für eine Neuentwicklung, da ATI wirklich das ganze Jahr keine Gefahr war und der G80 wie von selbst lief. Da hätte man die Chipsatz/Mainboard Entwicklung ruhig mit einem stärkeren Team und mehr Budget ausstatten können bzw. einen anderen Produktfahrplan hätte fahren können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich bin ich Enthusiast :banana:

Finde es einfach schade, dass der 780i allem Anschein nach nichts wird, wenn es so weitergeht. Hatte mich schwer darauf gefreut. Hatte schon das Maximus Formula bestellt und wieder zurückgeschickt (war ein Retour Board wohl). Werde mir wohl doch noch ein Maximus holen und 2 2900xt oder Pro zum Benchen. Irgendwas muss ich ja machen.
Kingpin ist ein lockerer Typ. Wenn man mit dem mailt, kommt es einem nicht in den Sinn, dass er dieser OC-Halbgott ist, den man aus dem Nvidia Werbevideo kennt. An Hipro kommt sowieso nichts ran, der hat ein wahnsinniges Verständnis für die feine Elektronik der Komponenten, da krieg ich solche Augen, wenn ich seine Mods sehe oder seinen DDR Maximizer :eek:

Ich denke, mit einem Jackie Chan wie dir will ich keinen Stress ;) Was ist WT?

Gruß Banane

Ach ja, mir wäre es lieber gewesen, sie hätten PCIe 2.0 direkt in neue Chipsätze integriert. Diese Krücke über den Zusatzchip ist wirklich enttäuschend. Wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, Nvidia hatte wirklich sehr viel Zeit für eine Neuentwicklung, da ATI wirklich das ganze Jahr keine Gefahr war und der G80 wie von selbst lief. Da hätte man die Chipsatz/Mainboard Entwicklung ruhig mit einem stärkeren Team und mehr Budget ausstatten können bzw. einen anderen Produktfahrplan hätte fahren können.

@ DonBanana

Geil, auf dieser Basis verstehen wir uns, ich hätte es Dir gegönnt, 780i, 3 GT's drauf, keine Holes und ab geht die Post 3DM durchgerissen und nah am Weltrekord, dafür würde ich meinen letzten Cent geben.
Ich hätte das ganze halt gern auf Nvidia, erinnere Dich, HIPRO5 und seine 26008 P im 3DM06 mit dem Striker, DDR Maximizer, 2 Ultras, Cellshock " Die Roten ", da war ich happy.
Ich wünsche und Beiden, dass der 790i eine Rakete wird und den 3DM07 WR holt.

Zu WT, das ist Leung Ting Wing Tsun, ein Kung Fu System.

http://www.leungting.com/

Wir sehen uns auf der Cebit.

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerangel mit Nvidia?
Wie NordicHardware meldet, bekommt Nvidia seine Probleme mit dem neuen 780i-Chipsatz im Zusammenspiel mit den neuen Intel-Prozessoren wie dem Core 2 Extreme QX9650 nur langsam in den Griff. So sei ein Übertakten nicht einmal um ein einziges Megahertz möglich. Schuld daran sei mangelnde Dokumentation seitens Intel.
Intel



Dies wiederum sei eine Retourkutsche des Branchenriesen für Nvidias Weigerung, SLI für die neuen Intel-Chipsätze zu zertifizieren. Leidtragender ist bei dem Gerangel wohl der Kunde, denn sofern sich die beiden Firmen nicht einigen, müsste man sich entscheiden, ob man nun Overclocking mit Intel-Chipsatz oder SLI mit Nvidia-Chipsatz haben möchte.


(gw)
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/intel/1475499/intel.html
 
Hmm, interessanterweise ist zumindest das Striker II bei geizhals schon massiv gelistet und Hardwareversand und Atelco (ich weiß, ein und der selbe Laden) geben nach wie vor den 19.11. als Liefertermin an... Man darf gespannt sein.
 
hmmm ... ist die oc fähigkeit unter nforce sätzen echt so schlechter als bei den intel chipsätzen ?
 
Gerangel mit Nvidia?
Wie NordicHardware meldet, bekommt Nvidia seine Probleme mit dem neuen 780i-Chipsatz im Zusammenspiel mit den neuen Intel-Prozessoren wie dem Core 2 Extreme QX9650 nur langsam in den Griff. So sei ein Übertakten nicht einmal um ein einziges Megahertz möglich. Schuld daran sei mangelnde Dokumentation seitens Intel.
Intel



Dies wiederum sei eine Retourkutsche des Branchenriesen für Nvidias Weigerung, SLI für die neuen Intel-Chipsätze zu zertifizieren. Leidtragender ist bei dem Gerangel wohl der Kunde, denn sofern sich die beiden Firmen nicht einigen, müsste man sich entscheiden, ob man nun Overclocking mit Intel-Chipsatz oder SLI mit Nvidia-Chipsatz haben möchte.


(gw)
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/intel/1475499/intel.html

Sauber, Intel sitzt am längeren Hebel, da gibts noch Hoffnung für SLi @ X38 ;)
 
Ich glaub nicht, Nvidia könnte ihr Produktion einstellen weil KEINER mehr Nforce Boards kauft das machen die niemals.
Intel sagt zu NV; gebt ihr uns keine SLi rechte für unsere Boards, dann bekommt ihr nicht die Informationen die ihr braucht um den Quad richtrig OC zu können, NV sagt natürlich nein weil sie sonst ihre Schrott Boards nicht los werden:haha:

Und wenn NV das nicht hinbekommt mit OC unddem Quadcore, dann kann sich SLI eingraben, oder NV gibt nach und erlaubt SLI auf Intel Boards.
 
Ich glaub nicht, Nvidia könnte ihr Produktion einstellen weil KEINER mehr Nforce Boards kauft das machen die niemals.
Intel sagt zu NV; gebt ihr uns keine SLi rechte für unsere Boards, dann bekommt ihr nicht die Informationen die ihr braucht um den Quad richtrig OC zu können, NV sagt natürlich nein weil sie sonst ihre Schrott Boards nicht los werden:haha:

Und wenn NV das nicht hinbekommt mit OC unddem Quadcore, dann kann sich SLI eingraben, oder NV gibt nach und erlaubt SLI auf Intel Boards.

@ zocker28

Der Yorkfield lässt sich OC auf dem 680i, damit auch auf dem 780i, es kommt auf das Bios an, HIPRO5 hatte ihn auf dem Striker, Kingpin auf dem DFI 680i, siehe LINK unter # 96
Das Problem ist, dass Intel die Hersteller anhält, kein Bios dazu zu liefern, sodaß 680i/780i mit Penryn und Yorkfield OCing im Regen stehen.
Das liegt nicht am Chip.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159081&page=4
 
Hört, hört !

Der "Guru" höchstselbst hat gesprochen:

OC-Guru Hipro5: Yorkfield wird nicht auf Nforce 680i/780i laufen
Intel QX9650
15.11.2007 15:28 Uhr - Im Forum von xtremesystems.org schreibt OC-Guru "Hipro5", dass es nicht möglich sein wird, einen Yorkfield-Prozessor von Intel auf einem Mainboard mit dem Nvidia-Chipsatz Nforce 680i bzw. 780i betreiben zu können.

Die Chipsätze sollen die Quad-Core-Prozessoren aus der Penryn-Familie nicht unterstützen. Zwar hofft er, dass es noch eine Lösung für das Problem geben wird, aber er zweifelt daran.

Wer also darauf spekuliert ein SLI-Gespann mit einem Yorkfield-Prozessor zu betreiben, hat im Moment das Nachsehen. Die aktuell einzige Möglichkeit wäre Intels Skulltrail-Plattform. Schnell wurden Spekulationen laut, dass Intel Nvidia austrickst, da diese kein SLI-Zertifikat für "normale" Systeme herausgeben wollen. Ob daran jedoch ein Funken Wahrheit zu finden ist, bleibt derweil umstritten.

Na, wenn der das sagt ....

Sieht ja verdammt übel aus für die Chipsätze von NVIDIA !
INTEL wird sie wohl verhungern lassen, wenn NVIDIA nicht einlenkt.

Oder mal in die Portokasse greifen und NVIDIA samt SLI kaufen ...... LOL
 
Sieht ja verdammt übel aus für die Chipsätze von NVIDIA !
INTEL wird sie wohl verhungern lassen, wenn NVIDIA nicht einlenkt.

Oder mal in die Portokasse greifen und NVIDIA samt SLI kaufen ...... LOL

:lol:

Ich glaub die NV sollte das zulassen das SLi auf Intel brettern geht, wenn nicht kann Nvidia SLI komplett abhacken.
Und wäre ich Intel, würde ich genauso machen, entweder ich oder keiner so auf die art.
Aber wenn Intel noch SLi bekommt, dann brauchen die nix mehr zu befürchten.

SLI und CF auf einem Board, das wäre für uns geil, aber Nvidia macht verlusst aber ganz böse.

Theoretisch ist aselbst auf dem X38 SLI möglich, nur der Treiber lässt es nicht zu.
 
Hört, hört !

Der "Guru" höchstselbst hat gesprochen:

OC-Guru Hipro5: Yorkfield wird nicht auf Nforce 680i/780i laufen
Intel QX9650
15.11.2007 15:28 Uhr - Im Forum von xtremesystems.org schreibt OC-Guru "Hipro5", dass es nicht möglich sein wird, einen Yorkfield-Prozessor von Intel auf einem Mainboard mit dem Nvidia-Chipsatz Nforce 680i bzw. 780i betreiben zu können.

Die Chipsätze sollen die Quad-Core-Prozessoren aus der Penryn-Familie nicht unterstützen. Zwar hofft er, dass es noch eine Lösung für das Problem geben wird, aber er zweifelt daran.

Wer also darauf spekuliert ein SLI-Gespann mit einem Yorkfield-Prozessor zu betreiben, hat im Moment das Nachsehen. Die aktuell einzige Möglichkeit wäre Intels Skulltrail-Plattform. Schnell wurden Spekulationen laut, dass Intel Nvidia austrickst, da diese kein SLI-Zertifikat für "normale" Systeme herausgeben wollen. Ob daran jedoch ein Funken Wahrheit zu finden ist, bleibt derweil umstritten.

Na, wenn der das sagt ....

Sieht ja verdammt übel aus für die Chipsätze von NVIDIA !
INTEL wird sie wohl verhungern lassen, wenn NVIDIA nicht einlenkt.

Oder mal in die Portokasse greifen und NVIDIA samt SLI kaufen ...... LOL

@ Krommi

Aus der Portokasse von Intel ist Nvidia nicht zu bekommen, die konnten sich ja nicht mal ATI leisten, sonst hätte man sie kaum von AMD aufkaufen lassen.

Wenn Du meinen LINK durchgelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass Kingpin und HIPRO per Mod Bios die CPU oc haben auf dem 680i.
An Nvidia liegt das nicht, denn die Hersteller können ihre Nvidia Boards per Bios mit Pen und York zum laufen bringen, auch oc.
Intel hat allerdings gedroht, dies zu tun, ansonsten werden keine CPU's mehr geliefert.
Jetzt liegt es an Nvidia ein Bios zu schreiben das funzt.
Verhungern kann Intel Nvida niemals lassen, denn auf einem Mod Bios bestehen keine Patente.
Wer aber Intel verhungern lassen kann sind die Kunden, die aus Solidarität keine Intel Chipsätze mehr kaufen.
Was glaubst Du, wie schnell Intel einlenkt.
Und dann würde ich, wenn ich Intel wäre, auch die andere Seite nicht unterschätzen, die verstricken sich jetzt ins SLI, während ATI Quad und Octa Crossfire bringt und AMD den Phenom dazu liefert.
Ruckzuck kann da Intel bei den Enthusiasten out sein und diese Gemeinde ist nicht unerheblich wenig.
Am Ende steht Intel ohne irgend etwas da, anstatt sich auf ihr Kerngeschäft ( CPU's ) zu konzentrieren.

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krommi

Aus der Portokasse von Intel ist Nvidia nicht zu bekommen, die konnten sich ja nicht mal ATI leisten, sonst hätte man sie kaum von AMD aufkaufen lassen.

Wenn Du meinen LINK durchgelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass Kingpin und HIPRO per Mod Bios die CPU oc haben auf dem 680i.
An Nvidia liegt das nicht, denn die Hersteller können ihre Nvidia Boards per Bios mit Pen und York zum laufen bringen, auch oc.
Intel hat allerdings gedroht, dies zu tun, ansonsten werden keine CPU's mehr geliefert.
Jetzt liegt es an Nvidia ein Bios zu schreiben das funzt.
Verhungern kann Intel Nvida niemals lassen, denn auf einem Mod Bios bestehen keine Patente.
Wer aber Intel verhungern lassen kann sind die Kunden, die aus Solidarität keine Intel Chipsätze mehr kaufen.
Was glaubst Du, wie schnell Intel einlenkt.
Und dann würde ich, wenn ich Intel wäre, auch die andere Seite nicht unterschätzen, die verstricken sich jetzt ins SLI, während ATI Quad und Octa Crossfire bringt und AMD den Phenom dazu liefert.
Ruckzuck kann da Intel bei den Enthusiasten out sein und diese Gemeinde ist nicht unerheblich wenig.
Am Ende steht Intel ohne irgend etwas da, anstatt sich auf ihr Kerngeschäft ( CPU's ) zu konzentrieren.

RonnyD

Ich glaub du lebst in ner anderen Welt :hmm:

Wenn Intel nicht will das der York oder Penryn auf den Boards läuft dann ist das auch so, und dann hat Nv verschissen ganz einfach.

Und Intel unbeliebt ?

eher geht Nvidia unter das kannst glauben, Intel hat CF auf ihren Boards und Quad Cf auch bald die brauchen nicht mal dran zu denken ob SLI geht oder nicht.

Und kannst ja mal AMD fragen ob SLI auf ihren Boards laufen darf:bigok:
Wenn NV keine CPUs hat dann auch kein SLI :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, dann frage ich mich, warum Intel statt auf SLI mit mehreren Karten auf eine Muti GPU setzt ? Weils vielleicht mehr bringt ?

@JonnyD
„Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.“ ist ein Zitat von Hermann Hesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird ja grad mit unwissenheit um sich geworfen.


schon mal was von angebot und nachfrage gehört? sli ist einfach für intel kein intresanter umsatzmarkt. mehr nicht. deshalb juckt die das so wenig.

Alles was Umsätze bringt ist für Intel (und für jeden anderen auch) ein interessanter Markt. Gerade bei der aktuell recht zurückhaltenden Releasepolitik von Nvidia und ATI was performante Grafikkarten angeht, ist besonders SLI gefragt wie nie...
Vor 'nem Monat hat sich noch "kaum einer" für Sockel 775 SLI-Bretter interessiert, da die vorhandenen Einzelkarten einfach ausreichende Leistung in praktisch allen Lebenslagen garantiert haben. Das hat sich aktuell mit Crysis und HG:L (DX10) geändert. Da bis auf Weiteres auch keine wirklichen Leistungssprünge zu erwarten sind, schielen mehr denn jeh auf CF und vor allem SLI.
 
Intel hat sich damit ganz übel selber ins Knie geschossen finde ich... was ist eine X-CPU ohne SLI? Das interessiert keinen wirklichen Spieleenthusiasten mehr jetzt, zumal die ganzen "Performancehuren" eh zur NV Karten greifen müssen, da ATI ja nichts in dem Segment bieten kann (2x HD3870X2 ist auch keine Lösung, weil kein AFR damit geht). 2 oder 3 Geforce8800GTS rev.2 (G92) müssen es da schon sein (> 8800Ultra nur mit 256Bit MC).
Es ist wohl so, dass die C55 mit dem neuen Quad schlicht inkompatibel ist und es deshalb nicht geht - der 780i setzt ja wie schon der 680i auf die C55 als Northbridge. Zu allem Überfluss gibt es wohl kein TripleSLI mit dem 780i, weil der Weg von der BR04 zur MCP55 Pro zu weit ist und die Latenz damit zu hoch. HSLI bietet die Plattform ebenfalls nicht.
Wer also SLI mit den neuen Intels genießen will, muss wohl oder übel zum NF790i greifen - der lässt aber noch fast ein halbes Jahr auf sich warten. Im Gegensatz zu vielem Gefasel in diesem Thread kann NV sehr wohl warten, da sie eben das Monopol auf SLI und die beste Grafikhardware auf dem Markt haben. Warum sollte NV SLI für Intel freigeben? Das ist und bleibt ein Wunschtraum der Intel-Fanboys und macht wirtschaftlich für NV so überhaupt keinen Sinn. NV ist es letztendlich egal, ob sie 780a oder 780i verkaufen, die Leute für die SLI interessant ist, werden zur entsprechenden Plattform und damit zum entrechenden Prozessor greifen - schlecht für Intel, da die MCP72 noch diesen Monat erscheinen soll und somit Triple und/oder 2.0 SLI mit HSLI in greifbarer Nähe liegt - aber eben nur mit Phenom. Es ist absolut unzweifelhaft, dass NV hier am längeren Hebel sitzt. Aber solche Selbstüberschätzungen kennen wir ja schon sehr gut von Intel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat sich damit ganz übel selber ins Knie geschossen finde ich... was ist eine X-CPU ohne SLI? Das interessiert keinen wirklichen Spieleenthusiasten mehr jetzt, zumal die ganzen "Performancehuren" eh zur NV Karten greifen müssen, da ATI ja nichts in dem Segment bieten kann (2x HD3870X2 ist auch keine Lösung, weil kein AFR damit geht).
Es ist wohl so, dass die C55 mit dem neuen Quad schlicht inkompatibel ist und es deshalb nicht geht - der 780i setzt ja wie schon der 680i auf die C55 als Northbridge. Zu allem Überfluss gibt es wohl kein TripleSLI mit dem 780i, weil der Weg von der BR04 zur MCP55 Pro zu weit ist und die Latenz damit zu hoch.
Wer also SLI mit den neuen Intels genießen will, muss wohl oder übel zum NF790i greifen. Im Gegensatz zu vielem Gefasel in diesem Thread kann NV sehr wohl warten, da sie eben das Monopol auf SLI und die beste Grafikhardware auf dem Markt haben. NV ist es letztendlich egal, ob sie 780a oder 780i verkaufen, die Leute für die SLI interessant ist, werden zur entsprechenden Plattform und damit zum entrechenden Prozessor greifen - schlecht für Intel.

@ HOT

Endlich, endlich, endlich, entschuldige bitte, aber ich könnte Dich umarmen und küssen, endlich hat es jemand kapiert, der Ahnung von den Dingen hat und hier kein Dummerjungengeschwätz liefert sondern Fakten.
Genauso lieber HOT ist es nämlich.

Schlecht für Intel, nämlich fürs Image ist auch die Retourkutsche mit ihren Prozzis, die nicht auf den NV Boards laufen sollen.

Wenn eine Weltfirma zu solchen J. R. Ewing Methoden greift, anstatt durch Innovation und High Tech auf sich aufmerksam zu machen ist das schon erbärmlich.

Ich hoffe, dass das immer mehr kapieren und diesem US Riesen Intel ( was für ein Unwort ) die Stirn bieten.


Und in Zukunft zählt 790i rules zusammen mit SLI von Nvidia.

RonnyD
 
sehr gut geschildert die sache. so in dem sinne habe ich es nicht gesehn. fakt ist, beide wollen sich nichts schenken. und bei sind aufeinander angewiesen.

@krommi du hast es noch nicht begriffen^^
 
So, ich habe mal zumindest den letzten Kram entsorgt. Bitte bleibt beim Thema. Diese "Ich habe den Längsten" Einstellung hilft nicht wirklich weiter.

:btt:
 
gibt es schon irgendwelche test im www? ist ein Leistungsplus gegenüber dem 680i zu erwarten?
 
Es scheint Hoffnung zu geben...

Update 21.11.2007:
Im Gespräch mit PCGH sagte Nvidia, dass die Nforce 680i- und 780i-Chipsätze die Penryn-Prozessoren (in diesem Fall auch den Retail-Yorkfield) unterstützen werden.

Quelle

Leider sind keine Einzelheiten zum Gespräch bekannt, glaube aber nicht, dass die von PCGH einfach so was behaupten.

Warten wirs ab und freuen uns wenn es klappt...

LtSnoopy
 
Es scheint Hoffnung zu geben...

Update 21.11.2007:
Im Gespräch mit PCGH sagte Nvidia, dass die Nforce 680i- und 780i-Chipsätze die Penryn-Prozessoren (in diesem Fall auch den Retail-Yorkfield) unterstützen werden.

Quelle

Leider sind keine Einzelheiten zum Gespräch bekannt, glaube aber nicht, dass die von PCGH einfach so was behaupten.

Warten wirs ab und freuen uns wenn es klappt...

LtSnoopy


@ LtSnoopy


Das wird, ganz bestimmt, da bin ich mal auf die Intel " Enthusiasten" gespannt, wenn sie ohne SLI dastehen, der 780i mit Pen und York geht wie die Sau und Tripple SLI die Performance Zukunft darstellt und die Intels auf ihrem Crossfire sitzenbleiben ( kaputtlach ).

Wie heißt es doch so schön: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Nvidia & SLI rulez
 
Intel hat sich damit ganz übel selber ins Knie geschossen finde ich... was ist eine X-CPU ohne SLI? Das interessiert keinen wirklichen Spieleenthusiasten mehr jetzt, zumal die ganzen "Performancehuren" eh zur NV Karten greifen müssen, da ATI ja nichts in dem Segment bieten kann (2x HD3870X2 ist auch keine Lösung, weil kein AFR damit geht). 2 oder 3 Geforce8800GTS rev.2 (G92) müssen es da schon sein (> 8800Ultra nur mit 256Bit MC).

"Radeon 3870X2 uses AFR"

Quelle: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4326&Itemid=34
 
Im ASUS-Support-Forum habe ich die Tage gelesen, daß die ES vom QX 9650 auf den 680i laufen, aber die neuen Retails wohl aufgrund einer Änderung in letzter Sekunde nicht richtig erkannt werden :
"4 x 2 GHz - Please flash your Bios" ;)

Also würde ich die ganze Geschichte noch nicht ganz abschreiben ... *Finger kreuz*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh