nforce kaufberatung

s.win

Neuling
hallo

ich hatte schon mal eine thema eröffnet als ich mich net zwischen dfi und asus entscheiden konnte. nun habe ich gelesen dass die neuen abit und gigabytes boards gut sein sollen...

welches soll ichnun nehmen ??? ich bitte um euren rat!!!

hier sind meine prioritäten:

1.) das board muss leise sein... keine aktive kühlung. es is ausreichend kühlung im gehäuse vorhanden

2.) sli werde ich wohl nicht nutzen da ich so gut wie nie zocke (unterschied zwischen nforce4ultra und nforce4 sli ist doch NUR der 2. grafikkarten slot oder?)

3.) naja und übertakten ist so eine sache eingentlich brauch ichs net aber wie ich mich kenne werde ich das irgendwann mal machen also sollte das board schon 250mhz vertragen

DANKE im voraus

swin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board muss leise sein... keine aktive kühlung. es is ausreichend kühlung im gehäuse vorhanden
[/B

:(

Zuletzt bearbeitet:
@weissnicht:

sparr dir bitte solche unnütze kommentare!!! das soll heir ein kaufberatungs thread werden

icg würd des Gigabyte K8n Ultra-9 kaufen is ein nforce 4 chipsatz und ist passiv gekühlt.

würd das Abit ABIT AN8 Ultra nehmen, das hat eine mit einer Heatpipe gekühlten Chip. Das passiv gekühlte Gigabyte hab ich mir auch schon angeschaut und habe sehr große Zweifel, dass der kleine passive Kühler ausreicht. Zumal es bei Gigabyte, wenn man die Erfahrungswerte von Usern mit deren passivgekühlten ATI-Grakas liest, mit der Stabilität bei passiv gekühlten Teilen nicht so weit her ist. Das mag jetzt Äpfel mit Birnen verglichen sein, lässt aber denoch tief blicken. Von Asus gibt's auch so ne Heatpipelösung.

was ist mit dem Asus A8N- Premium? auch passive gekühlt!

danke für die antworten

also das asus premium wäre schon edel
blos ist es 1. zu teuer und 2. brauch ich kein sli...

es bleibt also nur gigabyte oder abit. finde beide gut aber das dfi soll ja auch toll sein hat aber ne aktive kühlung. ist die denn so laut?

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh