nForce2 Boards - Sammelthread

:d :d :d

Sorry für meine direkte Art, ich will niemanden Ärgern. Ich bin nur der Meinung, das man eine solche Zusammenstellung nur dann machen sollte, wenn man sich dabei wirklich auf Fakten beziehen kann! Ich bin manchmal eben ein wenig :grrr:



Grüsse

Lea
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ":d" Smiley steht in Anführungszeichen, vielleicht hätte ich noch einen Bindestrich dazwischen setzen sollen...
 
Ach ist doch egal. Ich will ja auch niemanden ärgern ... :)
... aber das ABit NF7 hat trotzdem kein Soundstorm :fresse:

So bin ich nunmal :d
 
ähm ... fragleader hats schon ;)

ACHTUNG, ACHTUNG, der kleine Fragleader möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden und sofort hierher gebracht werden um aufzulösen, der kleine Fragleader bitte

:d :fresse:
 
Original geschrieben von Huskie2k3
ACHTUNG, ACHTUNG, der kleine Fragleader möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden und sofort hierher gebracht werden um aufzulösen, der kleine Fragleader bitte

:d :fresse:

ROFL! GEIL! LOL! :ha :d :ha :d
 
danka @ elrayno
kaufe dieses nun ist 90€ billiger als Chaintech und wenn dies bis 250MHz geht *freudig herumhüpf tu* :d
peter
 
@peterparker, welchen ram hast du denn?? mit FSB 250?? also in der beschreibung steht immer viel, aber ob es auch 2500 schafft? auf jeden fall schafft es bestimmt genung. :d

@globalplayer die seite ist noch nicht On, denn ich bekomm die nicht hochgeladen :( Zuhause hab ich kein Internet und auf der Firma kein FTP prog :( Aber so nächste woche müsste die on sein. Scheiß lycos FTP, soll ich alle Dateien einzeln hochladen, na dann aber bis nächstes Jahr :fresse:
 
ich weis das 250 FSB utopisch wäre aber es ist halt eine guter max wert, erreichen möchte ich 210-220 mit Twinmos/Windbond PC3200 (natürlich mit passender V) :-)
peter
 
@ peterparker
Da biste aber ziemlich optimistisch. Meine TwinMos/Winbond Speicher kommen morgen, aber das Board erst Freitag oder Samstag, und Prozessor muss ich auch noch holen. Also kann ich diese noch nicht testen :(

Ich bin mit nem FSB von 200 zufrieden. Werde meinen T-Bred dann wahrscheinlich mit 200*10.5 laufen lassen, sofern er das mitmacht.
 
Original geschrieben von Huskie2k3
@ raccoon
Ne, im moment wird es sowas noch nicht geben, da der nForce2 Chipsatz ja gerade erst draussen ist. Wirst wohl noch ne weile warten müssen, falls sowas überhaupt mal erscheint.

microATX mit nforce2 gefunden ;) von biostar das M7NCD und das M7NCG mit onboard grafik.
 
also mein einer twinmos riegel macht mucken

memtest sagt ist absolut i.o 0 fehler nach mehreren durchläufen
aber sobald ich prime mit dem riegel anschmeiße is ende
prime sagt hardware failure...
riegel raus, löppt prime...

geil oder?
egal bei welchem fsb, egal bei welcher vcore...
aber memtest sagt er is ok..
achja und bei meinen riegeln is max fsb 208... mehr wollen die ned aber will auch nich höher als 2,7volt vdimm gehen !
 
NF7

Hi,


ich habe den Thread aufmerksam verfolgt und will nun auch mein
Senf dazu geben.

Ich hab mir das ABIT NF7 geordert.Ist heut gekommen.
Also ich weiss ja nicht ob es das NF7 in mehreren Ausführungen gibt oder nicht, falls nicht hat das NF7 definitiv kein SOUNTSTORM dafür aber 1x LAN. :wall:

Bei norskit.de steht zwar daß auch das NF7 die MCP-T haben, deshalb habe ich mir das dort geordert, nur leider mußte ich mich eines besseren belehren lassen. :heul:

Muß da mal ne Beschwerdemail schreiben.

So nun zur Ausstattung,

leider fällt diese sehr mager aus, mehr als ein Kabelpaar (Floppy und IDE) und ne Slotblende für zweimal USB 2.0, Handbuch und TreiberCD ist nicht drin :heul: ,hab mir auch mehr erhofft.

Soweit ich das sehen konnte geht der FSB bis 237, hab nur kurz Funktion getestet mehr nicht da mein RAM noch net da ist. :wall: :heul:

Hab die Rev. 1.1 bekommen und die hat die Mounting Holes.

So reicht erst mal muss jetzt los.Näheres folgt später.
Werde heut abend mal mit einem RAM Riegel weiter testen.


cu Nosferatu
 
@ Nosferatu
Ja, das ABit gibt es in mehreren Versionen, in 2 um genau zu sein. Einmal das "normale" ABit NF7, ohne Soundstorm, Firewire, S-ATA, und nur 1xLan (das ist das was du hast), und dann gibts nochmal das grosse, das ABit NF7-S, welches Soundstorm, S-ATA, Firewire und DualLan besitzt.

Ab der Rev.1.1 hat das ABit Mountingholes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht :hmm: Naja, auch egal, brauch ich eh nicht :fresse:

Aber Danke das du mich korigiert hast !
 
@ Huskie2k3

nicht ganz es gibt angeblich drei, nur von dem dritten hab ich noch nix gesehen.Laut Handbuch gibbets noch das NF7-M, kenn ich zwar nicht aber egal.

sorry du hast mich falsch verstanden, ich meine das so: guckst du

<b>
<A HREF="http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?IDU=339da5201075f5b97c7c8a587c7d405afad779054601518ed519c9af8e0d86198cdcf4ff16302770631abc766a4309107417&pi=15996&pinr=5851&piname='Abit+NF7+nForce2+SocketA+PC3200'">--hier--</a>
</b>
denn dieses welches habe ich bestellt, und wie man lesen kann "soll" es sich um ein NF7 mit MCP2-T handeln dem ist aber nicht so.
Die Beschwerdemail habe ich schon geschrieben - ist doch totale Irreführung - was die da machen.



--------------------
My Machine@Nethands
 
@ Nosveratu

Ich denke das wird mit Grafik sein

Habe noch ein paar Fragen in eigener Sache :

Bekomme morgen mein Asus A7N8x-d + AMD2100+ T-berd
+ 2x256 Infinion 333 cl 2,5

1) Ist es sinnvoll FSB auf 166 wirklich zu erhöhen ?

2) Erhöht der synchrone Fsb die Stabilität oder ist die Leistungssteigerung wirklich merkbar oder nur messbar ?

Habe nähmlich den Anti-elektrischen Daumen ;)
Bedeutet kann zwar Basteln , habe aber ständig defekte Elektroteile (ohne dran gebastelt zu haben) :heul: :wall:
und nach freischalten der CPU ist ja bekanntlich schluss mit Umtauschen .

3) welche Methode zum Freischalten bevorzugt ihr ?

Meine wäre Leitgummi-Methode ( PCGH ), weiss aber nicht wo man die dinger bekommt . :confused:

4) Wenn ich den Multi herrab setze so das er wie normal getaktet läuft , wie siehts dann mit der CPU - Temp aus ?

5) Wenn ich doch mit höherem multi arbeiten will , wie weit sollte ich mit CoolerMaster CP5-7JD1B-OL Kühler eurer Meinung nach höchtens gehen ( is ja nicht grade der beste :( )

Ich weiss is ne lange Latte an fragen : Abel wel nicht flagen del nicht lelnen :ha ( Altes chinesisches Sprichwort )

mfg COUP
 
Da der Prozessor ein T-Bred ist, brauchst Du überhaupt nicht unlocken!
 
Danke für die Info . Da hab ich ja ausnahmsweise mal was richtig gemacht . :)

Kann mir noch jemand was zu den anderen Fragen sagen ?
 
Original geschrieben von COUP
Ich denke das wird mit Grafik sein

1) Ist es sinnvoll FSB auf 166 wirklich zu erhöhen ?

4) Wenn ich den Multi herrab setze so das er wie normal getaktet läuft , wie siehts dann mit der CPU - Temp aus ?

Jo denk ich auch...

1) Ja.

4) Wie meinst du das?:confused:
 
Es ist doch möglich den Fsb auf 166 zu stellen für synchronen Takt , aber den Multiplikator zu senken , so kann man die gleiche Geschwindigkeit erziehlen ohne Leistung zu erhöhen und somit die Haltbarkeit zu erhalten (s. o. Anti-Elektro-Daumen :heul: ooops: )
 
Das es geht weiss ich aber wie siehts nun mit der Temp aus ? :confused:

Gleicher Takt = gleiche CPU-Temp , oder :confused: ?

Was mir auch wichtig ist, wie weit könnte ich mit meinem Kühler kommen ? Oder kann mir wenigstens einer sagen ab welcher Temp es kritisch wird bei Dauerbelastung ?
 
Achso, ähm....die wird wohl so ziemlich gleich sein, auf 1 Grad hin oder her kommts ja nun wirklich nicht an....;)

Zum Kühler kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht.

Kommt drauf an welche Diode ausgelesen wird.
 
Ääähhhhhm ?????????????:confused:

Welche Diode ? Wo muss ich nachschauen oder schreib mir einfach alle dann kann ich nachschaun wenns endlich da ist ...

Scheiß Internet-Verkauf !!!!! Ist zwar billiger aber dieses ewige Warten ! :wall: Ich steh wie auf Kohlen , ich will das ding endlich haben :grrr: :wall: :heul: :d
 
Original geschrieben von COUP
Scheiß Internet-Verkauf !!!!! Ist zwar billiger aber dieses ewige Warten ! :wall: Ich steh wie auf Kohlen , ich will das ding endlich haben :grrr: :wall: :heul: :d

Hehe......:ha :d

@Frage
Kommt drauf an welche ausgelesen wird, also entweder die interne des XP's oder die des Boards...
 
Ok jetzt verstehe ich !!!!!!!!!!

Da ich werder die eine noch die andere weiss könntest du mir bitte mal beide schreiben . Ab wann wirds für die cpu gefährlich und ab wann ist es für das board ungesund ? :confused:
 
*push*


Mmhhh . . . ein paar Boards fehlen mir noch in diesem Thread :( Wenn ihr irgendwelche Tests etc. zum Leadtek, MSI, FIC, Enmic findet, dann hier posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh