nForce2 Boards - Sammelthread

Hab gerade das Epox eingebaut. Also bei der Anzeige schliesse ich aus, dass die XP-Diode ausgelesen wird. Ich hab verschiedene Modi probiert und mit 3DMark2001SE getestet:
12,5*133/266 = 8650
12,5*133/333 = 8625 !!!!
10,0*166/333 = 9050
11,0*166/333 = 9450

Mein EPOX 8KHA+ hatte bei
12,5*133/266 = 8300

Also erst mal 4 % von KT266A auf nforce2, dann noch mal 5% auf FSB 166 und dann noch mal 4,5% aud Multi 11.
Meinen T-Bred(A) kann man den Multi runtersetzen, aber nicht hoch.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass der asynchrone Mode gar nichts bringt (au contraire).
Allerdings die Erhöhung des FSB sehr deutlich was bringt.
Noch ein Bänsch:
XMPEG mit KT266A 12,5*133 : ca. 30 fps
XMPEG mit nforce2 11,0*166 : ca. 40 fps

Das ist och was !

Hier bencht mal bitte mit folgenden Einstellungen: (Sandra Memory Benchmark und 3Dmark)

FSB 133 asynchron, FSB 166 asynchron und synchron, FSB200 synchron.

Bitte sonst nichts verändern !!!

Da der letzte Eintrag hier schon wieder etwas länger her ist, wollte ich mal fragen ob es in zwischen neue erkenntnisse gibt.
Hab nun endlich die Möglichkeit mir meinen RAM zu kaufen und brauche natürlich dafür ein Board *g*
Nur welches? Will nur einen T-bred B 1700+ übertakten, ansonsten Spielen, surfen, progen und das Teil sollte auch mehrere Tage stabil durchlaufen. Wie is es mit dem Überhitzungsschutz?

ich habe mir vorhin das VDD mod vom 8rda+ duchgezogen. Das loeten war leichter als ich gedacht habe, also 473 Ohm Wiederstand + 1kOhm Poti@ 280 Ohm.

Der Computer laeuft jetzt stabil bei 211FSB, werde mehr versuchen wenn ich meine Wakue reinbaue (mit nb cooler).

@ Messer
Was willste den machen ??? Kommt halt darauf an. Wenn du nur ne schnelle und stabile Kiste haben willst, mit allen drum und dran dann nimm das ASUS.

Zum übertakten würde ich dir zum ABit NF7(S) oder zum EPoX 8RDA+ raten ;)

Ansonsten gibst soweit ich weiß im moment nichts neues :(

JUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mindfactory hat mir gerade gemailt und gesagt das mein Mainboard ausgetauscht worden ist und sich das neue schon im Versand befindet :drool:

Dann wird das doch noch was diese Woche und ich kann am Wochende mit dem neuen 3DMark benchen bis das ding qualmt :fresse:

Werde euch natürlich mitteilen sobald das ding da ist und welche Revision.

Mein Abit NF7 ist zu schnell angekommen, gestern habe ich per Express 24 Stunden Lieferung bestellt, aber das Teil ist zu früh angekommen *g*. Heute morgen um 10.30 Uhr war der Lieferdienst hier, aber ich war nicht zu Hause :(. Jetzt habe ich im Moment keinen funktionierenden PC :/ und darf mich hier mit dem Gurkenrechner meiner Mutter vergnügen (AMD 1000 Mhz, 256 MB SD-Ram, davon 64 MB für die Onboard Grafikkarte benutzt).

hat mal jemand 2 Riegel mit unterschiedlichen Größen zb 256 u 512 ausprobiert? is da auch DUAL Channel?

@ ET
Theoretisch müsste das auch gehen, sagen deshalb mal ja !

@ Messer
Brauchst du die ganzen extras wie z.b. Soundstorm, Firewire, Duallan ??? Ansonsten würde ich dir zum EPoX raten, wenn du die Features haben willst das ABit NF7-S.

Beim ASUS Deluxe und beim Abit NF7-S hast zusätzlich auch noch Serial-ATA...

Achja.. Dual-LAN glaub ich hat ausschliesslich das ASUS Deluxe !

so hab nu folgendes prob der soundkram lässt sich ned mehr installieren selbst nachem win xp neuinstall kotzt total

anderes problem als ich den sound 2 x nach ner neu installation am laufen hatte und unreal2 gezockt habe und das abgestürzt ist hat es gleich die kompletten nforce treiber und was von windows geschlachtet so das bei unreal2 general protection failed kam ich soundstorm nicht mehr aufrufen konnte, und selbst winamp und so tot waren

Hmm was ist den der Unterschied zwischen Asus Deluxe und Abit NF7-S, abgesehn vom Preis und Dual-LAN?

Hi.

Hab mir vor 2 Tagen das Chaintech 7NJL1 APOGEE bestellt, da mein 8RDA+ abgeraucht ist :cry:

Stellte aber eben fest das ich die MCP Version auf dem Board befindet, und ich saubeutel dachte da wäre die MCP-T mit S-ATA / Soundstorm etc. drauf.

Ist S-ATA auch bei der MCP Version drauf?

Ich werd noch mal zur tobenden Wildsau... :fresse:

Naja auch egal, kommt eh ne SB Audigy2 Platinum eX drauf, und S-ATA Platten hab ich auch nicht, und firewire brauch ich nicht.. auch wenn die Features sehr schön gewesen wären. Naja...

Wie schaut es eigentlich mit der Speicher Kompatiblität aus?

Werd dann meine beiden Twinmoss 256MB DDR400 drauf rennen lassen. (BH5) Aufen 8RDA+ sind die mit 233FSB gelaufen Timings CL2. :)

Könnte ich das mit dem Chaintech auch schaffen?

greetz
The2Brain

P.S. sorry das ich den alten Thread wieder aus gegraben habe :eek: :rolleyes:

Der Thread ist trotzdem ganz geil :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja das stimmt allerdings. Trifft eh nie zu :fresse:

Dachte nur das evt. einer die gleiche Combo am laufen hat, und nen Erfahrungsbericht posten könnt.

greetz
The2Brain

Man ey so ein Scheiß Board ist mir noch nicht unter gekommen :grrr: :grrr:

Hab es heute bekommen, eingebaut... bin ins Bios Einstellungen vor nehmen. Da fing das erste Prob an. Und zwar beim "save and exit" kam nen wildes Farb durch einnander. -> ende :wall:

Okay CMOS resetet. Neu ins Bios, und Eingestellt. Und siehe da es lief. Okay also Windows Installiert. Alles wunderbar. :d

Also wollt ich Ocen. Leg langsam los. Ich weiß mein T-Bred macht 2600MHZ :asthanos: bei 1,9V.

Also erstmal FSB 166 bei Standart Multi. Resultat ? Bootet nicht :wall:

Also FSB 140... Bootet.

FSB 150 Bootet.

FSB 160 Bootet.

FSB 166 Bootet :hmm:

FSB 175 Bootet.

FSB 180 BOOTET NICHT :wall: :wall: :wall:

Also dachte ich mir, mal multi runter. Also multi auf 9. Wieder Langsam den FSB bis auf 175 erhöht. Lief auch. (Muss bei dem Scheiß Board den FSB immer langsam erhöhen :fresse: ) Dann wieder FSB 180 Schwarzer Bildschirm :wall: Egal bei wie viel V-Core egal bei was für nen Multi und egal bei was für Speicher Einstellungen :wall: :wall: :wall:

Hab auch schon versucht einfach mal mit 185 zu Booten. Aber auch das ohne erfolg.

Dazu kommen, das ich im Windows Neu starten will. Er es aber nicht macht. Sprich Windows Fährt runter. Bildschirm bleibt Schwarz. :heul:

Das kann es doch nicht sein :grrr: :grrr:

Fahre jetzt gerade 175FSB mitten Multi von 13. :wall:

Hab schon semtliche Biose durch Probiert. Aber nichts aber auch garnichts ändert sich!

Das Board lernt fliegen. Kommt mir dann nen NF7-S 2.0 rein.

greetz
The2Brain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh