Nforce2 mit ATA100/133 RAID?

-KANTE-

Neuling
Hi,

gibt es eigentlich schon ein Nforce2 Board mit ATA100/133 RAID Controller?

Bisher haben alle die ich gefunden habe nur einen SATA Controller.

Meine Alternative wäre das EPOX 8k9a2+.
Weiß jemand ob dieses Board einen 1/6 Teiler hat. Will unbedingt 200FSB mit meinem AIUHB (der bald kommt) schaffen.

THX
-KANTE-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nur das das Chaintech einen IDE-Port auch am Raid angeschlossen hat , weiss jedoch nicht ob der nur für zusätzlich IDE's ist oder ob der auch Raid-fähig ist . Gleiches gilt für das MSI mit Grafik , kosten aber beide über 180 EU (wenn dann würd ich das Chaintech vorziehen ).

Wie wäre es sonst mit Raid-Controller oder IDE-SATA Adaptern

Damit kannste aber kein Raid einrichten...
Hab dort mal angerufen, als ich noch nicht sicher war!
Dukannst an diesen Port nur max. eine Platte anschließen und zu SATA ins Raid stecken... obs was bringt?
Da eh alle zu SATA gehen, hab ich nen PCI-Controller gekauft und das EPoX genommen!

Schafft das 8k9a2+ überhaupt 200MHz FSB?
Meine Ram's sollten damit keine Probs haben, sind BH5er.

Hab gerade rausbekommen dass EPOX kein Nforce2 Board mit ATA100/133 Raid rausbringen wird.

Kein nForce2 wird ATA-Raid haben... alles setzt auf S-ATA!
Einzig ein Adapter (ATA->S-ATA) würde helfen.... ist aber nicht Optimal was die Performence angeht. Beim Abit gehört son Adapter zum Lieferumfang, bei anderen weiß ich das nicht. Das EPoX 8RDA3+ hat auch S-ATA... Adapter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh