Hab' das Spiel auch noch nicht lange gespielt - erst einige Rennen und Spielereien. Auf mich hat das Spiel einen recht guten Eindruck gemacht - es ist zwar (wie auch schon die letzten UG Teile) auf Arcade getrimmt - aber es macht doch recht viel Spaß.
Fishburn schrieb:
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Also Leute tun wir mal nix weg, Most Wanted ist eben ein Konsolen spielen geworden, wie es die 2 Underground Teile auch schon waren. An Need for Speed 1 kommt einfach nix mehr ran, Rennstrecken mit Gegenverkehr war einfach genial damals.
... Sorry das ist für Kinder gemacht das Game und das Geld ist wertlos.
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ISt schade was aus Need for Speed geworden ist, ist ja nee Legende unter den Spielen.
Ja - die letzten Teile von NFS sind wie schon gesagt "Arcade Racer" - und eben auch primär auf Konsolen ausgelegt. Und Ihr sagt immer "EA ist schuld" - wobei EA ja nur der Publisher ist - an den Spielen arbeiten ja unterschiedliche Teams. Somit ist auch klar daß sich da die NFS Serie teils stark unterscheidet.
NFS1 bzw NFS1-SE war ein Wahnsinn ... super Grafik für damals - gutes (allerdings nicht allzurealistisches) Fahrverhalten - nette Autos. War halt kein "echtes" 3D weil man nur gerade aus fahren konnte und auch nur auf der Strasse da es so unsichtbare Wände gab. Aber mit der Viper & Handbremse Ringe drehen war genial. Am liebsten bin ich mit dem Supra mit 6 Gang Getriebe gefahren
NFS2 war komplett 3D - allerdings mit eher mieser Grafik ... doch dank dem NFS2-SE mit 3DFX Unterstützung war die Grafik ein Wahnsinn. Spielerisch waren aber schon Veränderungen merkbar.
NFS3 (Hot Pursuit) war eine nette Weiterentwicklung vom 2er - und konnte durch noch bessere Grafik und netten Ideen überzeugen.
Das NFS4 (High Stakes) war dann nur ein Aufguss vom 3er
Das 5er war das Porsche das teils eine sehr gute Fahrphysik hatte - allerdings sonst etwas langweilig war.
Das Hot Pursuit 2 war finde ich auch nicht so der Kracher.
Naja und die UG Serie war dann eigentlich ein komplett anderes Spiel.
Covah schrieb:
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NOS... fand ich schon in NFSU2 nich sooo prickelnd, dass sich das Zeug wiederaufgeladen hat, und jetzt geht das ja noch fixer (einfach durch schnelles Fahren, und dann geht das auch insgesamt ratzfatz).
Früher musste man dann wenigstens noch abwägen, wo es sich lohnt, NOS einzusetzen.
Drag-Races: Wenn man mal aufpasst sind viele Events vorgeskriptet. Da kommt dann zb einer der großen LKWs immer an genau der gleichen Stelle über die Strecke (also der Trigger ist an der gleichen Stelle mein ich). Auf Dauer endnervig.
Drift-Races: die sind ja überhaupt nicht mehr drin und das finde ich schade, weil die doch immer mächtig Laune gemacht haben.
@Laessig: also an der Grafik hab ich nix auszusetzen, abgesehen von dem Schatten-Bug (verpixelte Schatten auf Radeons). Naja gut, Clipping-Fehler sind mir kaum untergekommen (an unsichtbaren Hindernissen hängen bleiben).
Ich hab deswegen auch noch nen anderen Tankstellenbug gehabt und zwar wollte ich halt dadurch fahren, bin dann aber davorgeknallt (und ich war mitten zwischen den Säulen) und kam nicht mehr weg.
Ist ja auch ab und zu mal, dass man dann selber von den Pursuit-Breakern blockiert wird, whyever.
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Also das NOS lädt sich wirklich wieder sehr sehr schnell auf - aber das ist halt daß es gegen die vielen Ungerechtigkeiten (spawnen, aufholen, unrealistisch ...) etwas leichter wird.
Drag Races - tja ... die sind ja quasi 100% vorgegeben. Gefallen mir auch nicht mehr so gut da man die halt 2-3 mal fahren muß und sich halt dann einfach merken wo man am besten fährt oder wechselt wegen Verkehr / Hindernissen.
Drifts waren lustig - allerdings fand ich's beim UG schon lächerlich daß das Fahrverhalten/physik sich dafür komplett umstellt.
Die Grafik find' ich okay - und auch auf nVidia Karten (hab' ne 6800GT) sind die Schatten auch @max Detail pixelig. Ist halt ein "schnell" berechneter Schatten - denn meist rast man ja ohnehin dran vorbei und da wäre zu viel CPU/Graka Power notwendig um den schöner zu berechnen. Find's auch gut daß man so viele Sachen umfahren / demolieren kann - nur leider ist's wie Du sagst daß es auch oft unsichtbare Barrieren gibt.
RaptorX schrieb:
was wollt ihr verlangen von nen arcade game... an GT reihe kommt es nie ran dafür ist EA viel zu dumm... tjo mehr sage ich dazu nich^^
Ja leider - allerdings ist das Problem ja wirklich das daß die NFS Spiele ja meist immer neue Spiele sind. Beim GT kommt es einem so vor als würden die das alte Spiel immer mehr aufpeppeln / verbessern. Somit ist das GT 1 dem 4er z.B. noch immer sehr ähnlich.
Naja ... GT ist und bleibt nunmal genial und genau die richtige Mischung aus Arcade und Simulation.
NFS ist halt nur Arcade. Hingegen nimmt man halt GTR oder GT-Legends oder sowas und man hat ne Sim.
Und weil's hier schon oft angesprochen wurde - Test Drive ...
Also ich bin da SEHR skeptisch gegenüber dem kommenden Teil "Unlimited"
TD1 und TD2 waren ja noch 2D und waren vom C64/Amiga/PC/Atari-ST usw. bekannt. Waren damals absolut genial und eine ganz neue Art von Spiel.
Das TD3 (auch noch von Accolade) war das erste 3D Test Drive - was aber leider nur Vektor Grafik bot und schlecht programmiert war. (auf schnellern PCs war es unspielbar weil viel zu schnell)
Dann war lange Stille ...
Test Drive 4 wurde nur noch unter dem Namen "Accolade" verkauft - aber von "Pitbull Syndicate Ltd." programmiert und hatte ne schicke 3D Grafik dank 3DFX Unterstützung. Aber das Spiel war spielerisch weit entfernt von den vorherigen TD Spielen.
Test Drive 5 war ein klassischer Aufguss vom 4er ... langweilig und irgendwie schlechter als das 4er.
Test Drive 6 war eine gigantische Enttäuschung ... ich war sehr positiv eingestellt da gleich mal zu Beginn das Musikvideo "Cars" von Fear Factory (gecovered von und mit Gary Newman) lief. Und dann konnte man schon T&L aktivieren wenn man eine der brandneuen GeForce 256 Karten hatte. Doch davon wurde das Spiel nicht besser. Wahnsinn war das mies ...
Und die ganzen TD Offroad und 4x4 Spiele die da rauskamen waren auch nicht besser - sowie die ganzen Spiele auf der PS1 / PS2.
Also ich bin schon gespannt auf's Unlimited - aber ich erwarte mir nichts Tolles.