NFS MW - Lag's in allen Auflösungen

zak206

Neuling
Hi.

Toll, NFS MW gekauft, neuer PC und es lagt im Game.

Folgende Hardware-Config:
AMD64 X2 3800+ (non OC)
ABIT AN8 SLI
2x1GB Samsung UCCC (non OC, By SPD)
XFX Geforce 7800GT (non OC) @ Detonator 81.95 (Default Settings)
250GB Hitachi SATAII
LG DVD-ROM und Brenner

Wenn ich die FPS mit FRAPS messe, hab ich immer über 40. Ob AA, AF, HDR, egal.
Mein System ist ganz frisch, im Hintergrund laufen keine besonderen Anwendungen.

System ist XP Prof. SP2 inkl. Winboard.org Update Pack 3.1.

Ich hatte den XP Dual Core Patch 896256 installiert. Damit wurd's noch schlimmer. Nach entfernung war's wieder besser.

Dachte es liegt vielleicht am µGuru-Tool, Fehlanzeige.

Temps der Hardware @Load sind auch mehr als gut. CPU <40°C, Graka ~55°C, System 30°C, PWM ~35°C.

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich ständig diese Lags/Verzögerungen, dieses millisekundenweise Stocken oder was weiß ich habe.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich so rund 2h am Stück spiele werden die Lags immer mehr, immer gravierender.

Muß ja irgendwodran liegen.

Updates für NFS sind auch noch nicht verfügbar.

Weitere Games muß ich mal noch testen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1000 Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste am besten erst mal mit anderen games, dann kann man hardwarekonflikte fast ausschließen!

diese lags habe ich auch, aber nach 10min sind die weg. ich glaube das dauert halt ein wenig bis der ganze kram geladen wurde!

Hab noch Juiced, UT2004 und AOE3 hier liegen.
Test ich gleich mal noch an.

Q3A denke ich mal ist zu alt und nicht so sensibel.

habe das gleiche problem.

aber nur bei NFS - MW
meine config:
P4 2,8@3,3
1024MB PC3200@1:1
Geforce 6800 (365/800)

auflösung 1280-1024
mittlere details!!! kein AA oder AF

und immer wenn ich länger ohne verkehr gefahren bin kommt bei ersten auto ein 0,2 Sek. hänger! meganervig und wenn das lied wechselt kommt auch nen hänger, aber eher 0,3-0,4 Sek. lang.

virenscanner habe ich schon abgeschaltet (keine verbesserung)

NFS - U² läuft mit vollen detail mit 4*AA/8*AF auf 1280*1024!

also ein total beklopptes prob :stupid:

Würde mal vermuten das liegt an schlechtem Programmcode, sprich am Spiel ...

Hab ebenfalls im BIOS mal C'n'Q deaktiviert.
Auch nicht.

Juiced braucht ca. 3 Sekunden für ein Bild zu laden. Fahren demnach nur im "Dia-Modus" möglich.
Und das Game muß 1280x1024 laufen. Letztes Mal hatte ich sowas aufm 486er.
Was ne Seuche.

UT2004 läuft dafür absolut flüssig auf absolut maximalen Details.
Kein Ruckler, kein Lag.

Hoffentlich bringen die bald nen Patch raus. :hmm:

Bei NFS-U1 hatte ich das Problem damals auch. Aber nur auf einer Strecke.

Könnt man grad kotzen. Kauft man sich ein Spiel für teuer Geld und was is?!
Hätt ich's besser... :rolleyes:

Also ich zocke mit einer 6600GT Extreme und wenn ich die Details über Mittel stelle und dann zocken will bekomme ich eine Diashow mit dem Abstand von 30 Sekunden bei den Bilder. Wieso ?

ich hab genau dasselbe Prob

NFSU2 konnte ich auf 1280*1024 mit 4xAA wunderbar flüssig zocken

danke EA:hmm:

Ich habe nen
AMD 64 3200+@4400+ @H²O
ATi GTO² @ x850
1 GB OCZ Ram 400 Mhz
Ich kanns auf max details mit aa, af auf 1280*1024 flüssig spielen!
ABER wenn ich die auflösung etwas niedriger mache (wegen Beamer) dann laged es wie SAU!! Mache ich den Beamer aus und auflösung wieder höher gehts wieder flüssig!

Muss leider die auflösung runter stellen, weil der Beamer verkraftet 1280*1024 nicht!

Mhh ich glaube da hat EA irgendwas falsch gemacht. Naja mal auf den Patch warten .

Aber hoffentlich ganz schnell.
Das nervt.
Und ich kann 1024, 1280, etc. als Auflösung wählen. Je niedriger die Auflösung, desto geringer die Lags. Aber da sind sie immer und werden auch mit vermehrter Spielzeit schlimmer.

Ich legs jetzt auf Seite und wart aufn Patch.
Wenn sich das nicht bessert schick ichs denen zurück :hmm: :rolleyes:

naja, bei mir sieht es ähnlich aus.

da ich gerade ein neues Sys mir am aufbauen bin (X800XT + P4 520@3,6 + 2GB DDR2-533) werde ich es mal darauf mit nem sauberen windows testen.

reih mich mal mit ein zu den "laggern" :(

3200+ @ 2502
1 GB ADATA DDR 566
6800GT @ 420/1160
Windoff XP Prof. SP1
SB Audigy
Forceware 81.95 (denk ich)
chipsatz 5.10

neuer forceware (von 66.93 -> 81.95) und neuer chipsatztreiber haben auch keine besserung beim aktuellen sys gebracht.

und da die graka von hamburg nach köln muss, kann das vllt noch was dauern... (wurde am DO weggeschickt)

ich hatte gestern auch nen lag, das spiel hat einfach 10 sekunden gehangen, hab was zu trinken geholt und komischerweise ging es dann weiter, sonst läuft es wunderbar!

Hmm bei mir is das etwas anders.

Habe so im laufenden Spiel eigentlich keine Lags aber manchmal hängts dann etwas länger (so 5-10 Sekunden) und geht dann flüssig weiter.

Allerdings selten. Hatte am Samstag abend von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens gespielt und da isses nur einmal passiert...

unglaublich wiewiele betroffen sind, mich nervts auch voll und ich werde auch aufn patch warten!

heftig ^^
ich weiss garnicht wieso immer alle probs mit ihren systemen und spielen haben ^^

ich installier das, udn es geht alels so wie es soll ^^

naja is scho a merkwürdiges prob... vll mal versucht mit und ohne cnq? übertaktet? bei anderen spielen das gleiche [stand ja bei inem scho]?!

Also ich habe *klopfKlopfaufHolz* keinerlei Probs...

Man sieht das es nicht 100 Prozentig flüssig läuft wenn man auf die Bäume schaut, die "zuckeln" vorbei.

Habe aber Frames um die 30...auf High Details AA + AF on....1200*1000...

oced läuft es bei mir besser.
P4 & CnQ???

ich glaube das die mit dem gamecache ganz schönen mist programmiert haben, so wie bei mir der fehler auftritt kann das eigentlich nur damit zu tun haben.

also das mit den ganz minimalen lags, die man auch einfach ignorieren kann, da es bei 300km/h kaum ins gewicht fällt, kann ich bislang von drei rechnern bestätigen...

1. 170er@2700 1gb 7800gt
2. 165er@default 6800
3. meiner

beim einen häufiger und auffälliger, beim anderen mal weniger...aber vorhanden ÜBERALL und in JEDER qualieinstellung...selbst min details und 640/480...:kotz:

mRAC schrieb:
vll mal versucht mit und ohne cnq? übertaktet? bei anderen spielen das gleiche [stand ja bei inem scho]?!
1. kein unterschied
2. null änderung
3. nur in MW

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
oced läuft es bei mir besser.
P4 & CnQ???

ich glaube das die mit dem gamecache ganz schönen mist programmiert haben, so wie bei mir der fehler auftritt kann das eigentlich nur damit zu tun haben.

ich hatte auch nur den einen komischen lag, das lag aber wahrscheinlich weil ich vorher in windows reingeswitcht bin :fresse:

ansonsten auch keine probleme!

Aber ich bin schonmal beruhigt, daß es kein AMD/Intel, nVidia/ATI, nVidia/VIA Problem zu sein scheint.

Das Spielchen mußte scheinbar noch schnell ins Vorweihnachtsgeschäft, pünktlich vor dem 1. Advents-Kaufrausch-Wochenende. :rolleyes:

ich muss aber sagen, dass die lags nachm kniff nicht mehr feststellbar sind bei mir :p

mal schaun ob das auch auf andern rechnern nachweisbar ist...

Ich bin leider auch betroffen, die Lags fallen ganz derbe auf wenn man sich die Bäume beim Vorbeifahren ansieht.

Ich habe aber immer nur um die 30 fps, egal wie ich die Grafik einstelle?! o_O

Apropos Kniffs....gibts da keine .ini Files wie damals bei C&C oder UT wo man einige Werte verändern konnte.

@Warhead:
Schick mir mal bitte deine Kniffs, dann probier ich die nachher aus wenn ich nach Hause komme. Merci :wink:

will auch mehr über diese "Kniff" wissen! Hab derbe Lags manchmal und das nervt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh