NFS MW - Lag's in allen Auflösungen

ist wie bei mir, ich drück keine taste, werd aber automatisch zurück gesetzt, ka warum!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Scheiße auch. Zuerst hab ich noch gelächelt, als ich hier den Lag Thread gelesen habe. Stundenlanges Zocken ohne Streß. Jetzt habe ich in den Video Configs meines NSFMW rumgepfuscht(um ein wenig mehr Frames rauszuholen) und wat is? Jetzt kann ich mich auch hier einreihen. Von Lags über Game killt sich selbst bis zu kompletten Hängern(nix geht mehr) habe ich nun alles drin. Das kann doch nicht sein, daß wenn man die Grafik des Spiels verändern will, sich so einen Mist einhandelt. Und es ist wie schon vorher von anderen beschrieben, der Rest wie Q4, HL2 oder Fear rennt ohne Probs. Muß also echt an NFSMW liegen. So macht das aber keinen Spaß mehr. Wo bleibt der scheiß Patch? Ist ja fast wie bei Windows.

also bei mir ging es mit denn neusten omega-treibern, mein laggen is weg...

Ich habe grade eine merkwürdige Sache zu meinen Lags rausgefunden. Wenn dieser Mist auftritt halt ich mein aktuelles Spiel mit Escape an, drücke STRG+ALT+ENTF für die Windows Sicherheit. Dort wähle ich dann den Taskmanager an, welcher dann aber bei mir nicht aufgeht sondern ich gelange autom. ins Spiel zurück. Von da an gehören aber zu 99% meine Lags der Vergangenheit an. Ich frage mich nur, was passiert da, damit es das Spiel so beeinflußt, damit die Lags nicht wieder auftauchen. Hab jetzt damit 2 Stunden am Stück ohne Probs zocken können. Schon komisch das Game.

Zuletzt bearbeitet:
hmm? also ich habe bei mir von 1280 auf 1024 runtergestellt das hat erst mal was gebracht.

schatten auf minmal
aa mittel
textur mittel
straßen reflektion auf mittel
reflektionen auf minimal (finde ich zu übertrieben und sehen tut man das mit 80- 250km\h nicht)
welt auf mittel oder minimal
Vsync ist an
alles andere auf an/voll, so hab ich 60-75fps ohne krass belastende fps drops.

sofern ich die texturqualli hochsetzte bekomme ich fps drops inkl. nachlade miniruckler.

ich dachte eigentlich das ich mit meinem system das auf 1280 auf full zoggn kann, pustekuchen! fps drops von 75fps auf bis zu 25-30fps stressen doch ganz schön und
mit 30fps macht mir das kein spass.

"quark 4" läuft mit nem biskle oc an der grafikarte immer mit 60fps auf full.
bf2 auch, schon komisch.

hab die Ati 5.11 treiber und audigy 2zs.....

Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich mal einer geschaut ob das programm irgendeinen netten task im hintergrund aufmacht? oder irgendwelche EA-adware reinhaut?

ich glaube das teste ich heute abend mal...

Bei mir hab nen Hintergrundtask gesehen als ich den TM zwecks CPU-Zugehörigkeit
festlegen gestartet hatte, den ich vorher aber noch nicht gesehen hatte.

Ich guck heut abend mal ob das wieder auftaucht und in Verbindung mit NFS zu bringen ist.

Wär natürlich ein starkes Stück. Läßt Sony grüßen?! :hmm: :fresse:

hab unser problem mal in dem supportforum von EA beschrieben, bin mal gespannt ob die ne lösung einfach so parat haben...

wollen sich max. 3 Tage zeit genehmigen.

nur mal so am rande, sogar xbox360 gamer berichten von diesen lags :d

ich glaube kaum dass da noch was kommt!

Also bei mir gehts mit vollen details 4x aa usw mit laufenden 50FPS ohne ruckler o.ä.

!

das ist bei mir der kopierschutz.

wenn ich beim spielen dem seine prio auf ganz niedrig und die der speed.exe auf echtzeit stellen habe ich nur alle 3-4min. nen miniruckler drin und im hintergrund läuft über winamp meine musik.

da ging vorher garnichts, denn dann hatte ich alle 10 sek. nen hänger.

probiert es doch mal bitte aus, ob es bei euch hilft.

ICh hab mich mal am telefon mit nem mitarbeiter auseinander gesetz: Das game hat nen FPS fix auf 30....

Also beim Starten bekomm ich 2 neue Tasks: "speed.exe" (klar) und "~e5.0001"
Hatte ich mich doch nicht versehen.

Probier das mal aus mit dem verstellen der Last.

EDIT: Hat mal gar nix gebracht. Wurde noch schlimmer.
Umgestellt hab ich jetzt:
speed.exe @ CPU0, Priorität "hoch"
~e5.0001 @ CPU1, Priorität "niedrig"

Zuletzt bearbeitet:
wenn man der Speed.exe nur eine CPU (X2, P4 HT oder PD) zuteilt und dem kopierschutz die andere hatte ich die besten ergebnisse.

nun warte ich ehrlich gesagt auf einen no-cd, denn dann sind diese scheisslags bestimmt weg! ich hasse kopierschutz der mist fabriziert.

Ist das eigentlich illegal nen No-DVD Crack einzusetzen wenn man das Original hat?!
Grenzwertig :hmm: :fresse:

Jetzt lieber ruhig, sonst :shot: vom Mod :coolblue:

ja, soweit ich es weiß. ist es das.

stimmt. ups.

aber in dem sinne ist das dann ja nur ein patch, oder?

beschissens neues urheberrecht!

Zuletzt bearbeitet:
du veränderst aber das spiel, besser gesagt eine datei, was du normal nicht darfst und umgehst die kopierschutzabfrage

ich schätze mal das der lezte punkt gemeint ist.
man kann doch nicht offen sagen: "hey wir haben das (mal wieder) nicht richtig getestet!

ich hoffe mal das alle non-HDD konsolen-user von dem problem nicht betroffen sind, denn sonst :-[

Mal ne Frage, manche sprechen hier von "kompleten Hängern" oder "nix geht mehr" - meint ihr dann, dass euer PC total weg is - also freeze oder nur das Game "abkackt".

Ich habe von Zeit zu Zeit kurze (schaetzungsweise 3sekunden) Freezes die des öfteren weggehen aber ab und an auch zum Totalabsturz führen (weder ALT+TAB noch Strg-Alt-Entf geht)??

is das bei euch genauso?

ich hab nen slowdaown von ~1sec liegt aber zu 90% anner graka

Ich habe bei der Demo die Probs nicht bemerkt, bei der Vollversion habe ich die Probleme auch, aber nur die ersten paar Minuten eines, dann ist es komischerweise ganz weg und bleibt auch so egal wie lang ich zocke, kommen die lags nicht mehr.

Würde aber gerne den Patch erhalten der das behebt, denn ich will dass es voll und ganz lagfrei ist und nicht erst nach einpaar minuten im rennen, denn dieser Patch auf nfs-center behebt anscheinend nicht dieses Problem.

Ich habe auch diese Probleme, hoffentlich kommt bald ein Patch für das ansonsten geniale Spiel.

Mein System
Opteron 146 @ 2800 MHZ
1024 MB DDR 500 ADATA Vitesta 2,5-3-3-5
7800GT @ 490/1150

traurig, das man mit meinem System dieses Spiel nicht flüssig spielen kann :(

Quake4, Fear laufen problemlos auf höchsten Einstellungen und FSAA AF

EDIT/ gibt ja jetzt doch einen Patch, kann es leider heute Abend erst testen.

Zuletzt bearbeitet:
hat denn nun jemand vllt. den patch sschon ausprobiert?

denn das die nicht öffentlich zugeben mist zu programmieren/testen ist doch klar. das wäre höchstens ein verstecktes bug-fixing.

So, bin grad Patch am saugen.
Danach werd ich mal schauen ob sie was geändert haben.
Drückt die Daumen :)

Ich werde berichten :angel:

[EDIT]
NIX IS.....tollitoll.
Lagt immernoch. Geht immernoch zurück in Windows...ja fein.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wird langsam Zeit dass ein Patch rauskommt. Ich hab vorhin endlich Blacklist #5 besiegt und das schei** Spiel ist in dem Moment wo ich im letzten Rennen über der Ziellinie war wieder zurück ins Windows gegangen :grrr: :grrr:

kalgani schrieb:
ist bei mir aber auch genau so!

ganz kurz "freezed" der rechner und dann geht es weiter.
ich würde sagen das das die grosse version von dem problem ist (ruckeln - kurz hängen - länger hängen - ganz tot)

Da mein Post untergegangen ist wollte ich nochmals fragen, handelt es sich bei euren Abstürzen um Totalabstürze (ausser Reset nix anderes möglich) oder lediglich um so Sachen wie "Zurück ins Windows" und/oder, dass das Spiel via ALT+TAB beendet werden muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh