Nginx Proxy Manager weiterleitung funktioniert nicht mehr

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe den Nginx Proxy Manager laufen und hab damit meine Nextcloud von außen erreichbar bekommen.
Inkl. Zertifikat und https.

Seit heute ist er aber leider nicht mehr erreichbar.
Die Weiterleitung auf den Proxy läuft einwandfrei, von "innen" kann ich auch auf die Nextcloud zugreifen.

Da ich mich so gut wie null mit sowas auskenne und "nur" nach Anleitung vorgegangen bin, wo kann ich jetzt raus finden was hier schief läuft?

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann ich jetzt raus finden was hier schief läuft?
In den Logs. In der Regel findest du die unter /var/log

Was hast du denn in der letzten Zeit gemacht? Irgendwelche Updates eingespielt oder Konfigurationsänderungen?

Läuft der Nginx Service denn oder startet der Dienst wegen Fehlern in der vhost Konfiguration vielleicht nicht mehr?

Danke für deine Hilfe.

Nachdem ich in den Logs nichts für mich sinvolles gefunden habe, habe ich einfach neu installiert und auch eine andere App (Docher) versucht.
Jetzt hab ich alles einfach schlimmer gemacht ...

Ich bekomme folgenden Fehler:

Error: Command failed: certbot certonly --config "/etc/letsencrypt.ini" --work-dir "/tmp/letsencrypt-lib" --logs-dir "/tmp/letsencrypt-log" --cert-name "npm-2" --agree-tos --authenticator webroot --email "*meineemail*" --preferred-challenges "dns,http" --domains "*meinedomain*"
Saving debug log to /tmp/letsencrypt-log/letsencrypt.log
Some challenges have failed.
Ask for help or search for solutions at https://community.letsencrypt.org. See the logfile /tmp/letsencrypt-log/letsencrypt.log or re-run Certbot with -v for more details.

at ChildProcess.exithandler (node:child_process:402:12)
at ChildProcess.emit (node:events:513:28)
at maybeClose (node:internal/child_process:1100:16)
at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:304:5)

und die:

Communication with the API failed, is NPM running correctly?

Ports sind frei, installation ist sauber.

Nachdem ich in den Logs nichts für mich sinvolles gefunden habe, habe ich einfach neu installiert und auch eine andere App (Docher) versucht.
Jetzt hab ich alles einfach schlimmer gemacht ...

OK, von welcher Dockerapp reden wir denn jetzt? Ich konfiguriere meine Nginx immer von Hand. Ist eigentlich auch noch nicht mal besonders schwer.

Saving debug log to /tmp/letsencrypt-log/letsencrypt.log
Some challenges have failed.

Hast du mal in das Log geschaut? Sieht so aus, als würde mindestens eine der Lets Encrypt Challenges fehlschlagen. Evtl hast du auch den Challenge Typ falsch konfiguriert. Mit Lets Encrypt und Certbot hast du die Wahl zwischen HTTP und DNS Challenge.

EDIT

Kurzfassung: Ich bin dumm.

Langfassung:

Wenn ich erst den DynDNS die Subdomain aktualisieren lasse, weil ich es nicht besser weis und nachher (weil ich es dann besser weis) die Hauptdomain. Dann sind natürlich erstmal beide richtig hinterlegt...
Ich musste einfach ein CNAME auf die Subdomain einrichten und alles ist im Butter ...

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh