Nicht High-End sondern Preis-/Leistung

Hmm, vielen Dank für eure Hilfe...
Aber nun hätte ich noch eine Frage zu der Graka...
Radeon X800 GT oder Nvidia GeForce 6600 GT?
Oder doch lieber eine billigere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
U15 hat nur einen 120mm Lüfter. U22 hat 2 80mm Lüfter. Außerdem hat U22 "nur" 6 5,25Zoll Stecker. Das andre hat 8...
 
Überzeug mich! Wieso sind die besser?
 
DarknessFalls schrieb:
@Straßenkehrer Wieso ein mATX-Board ? Also die 15€ zum ATX Board... schon ein bisschen knausrig ^^
Und Kühler ist mit 30€ auch ein bisschen übertrieben. Ich glaub zum mäßigen ocen reicht auch der Freezer für die Hälfte..

Mit dem Board hast du recht war ein versehen von mir.
Den Sonic Tower hab cih ihm vorgeschlagen, weil er den bei Mix für 25€ mit den anderen Bestellungen dazu bestellen kann. Würde er sich den Freezer holen, dann müßte er ca 20€incl bezahlen, also preislich kaum ein unterschied zum Sonic Tower.
 
Seasonic ist leiser(am leisesten) und effizienter(=weniger Abwärme, weniger Stromverbrauch).
Die Tagans mit 80er Lüfter werden sehr heiß und entlüften dein Gehäuse kaum. Ein Netzteil mit 350 Watt reicht für deine Zwecke vollkommen.

Alternativ wenn es nicht mega leise sein soll würde ich mal nach einem Chieftecgehäuse mit Netzteil gucken. Die Chieftec-Nt sind auch nicht verkehrt und wenn man die gleich mit dem Gehäuse nimmt sehr günstig.
 
was bringt euch alle auf das gigabyte board?
interessiere mich nämlich auch für ein system in der preisklasse!
sollte man nicht vielleicht noch auf die x800gt warten?
 
@molotov Was bringt euch alle auf das Gigabyte Board -> Der Preis ^^
Ne ist einfach ein gutes Board. Ausstattung stimmt,Leistung auch, es ist leise, hat PCI-e und Nforce 4 Chip. P/L ist einfach top.
@goop Ich verstehe langsam nicht mehr was du eigentlich willst. Dein Budget ist höchstens 600€ und du willst dann ne 6800Gt rein und nen Netzteil, das alleine schon 80€ kostet. Das passt nicht zusammen. Schau dir mein Sys nochmal an und dann überleg sinnvoll, ob es möglich ist bessere P/L Komponenten zu finden.
 
molotov schrieb:
was bringt euch alle auf das gigabyte board?
interessiere mich nämlich auch für ein system in der preisklasse!
sollte man nicht vielleicht noch auf die x800gt warten?

Gigabyte ist halt gut und günstig. OCing klappt auch ganz gut bei dem Board.

Auf ein paar Vergleichtest von der 6600gt und der x800gt zu warten macht schon sinn. Die Karte ist ja auch mittlerweile verfügbar.
 
@DarknessFalls
Bei mir sollte doch gar keine 6800 GT rein... Ich hatte was von 6600 GT oder X800 GT gesagt...
Ach, und von dem Netzteil habe ich wie gesagt keine Ahnung... Schlag mir doch mal nen gutes vor...
 
aber das soll doch soooo teuer sein, wurde mir gesagt
 
Also ein Tagan mit 380W kostet ~50€. Ich find das zu teuer für seinen Pc. Da würd ich ihm lieber den Arctic Cooling T2 ans Herz legen. Haste schon ein SilentCase mit 350W Netzteil und kostet nur 60€. Netzteil reicht für deine Komponenten auch aus. Wenn du dann noch das Gigabytemobo, ne leise Graka und nen A64 Freezer draufhaust, haste ein richtig leises Teil.

PS:@goop es gibt eine Seite die heißt geizhals.at Da kann man sich über aktuelle Hardwarepreise informieren. Europaweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der unterschied zwischen dem chipsatz auf dem gigabyte und nem nforce 4 ultra?
 
Stimmt. Auf nem nforce4 Ultra gibt es SATA-II.. Bei nem non Ultra nich
 
Ich würde n LC power nehmen, ist wenigstens günstig und schlecht sind die auch nicht. Hab auch eins siehe sig und es war kein fehlgriff ^^
 
Habe auch mal schnell was zusammengestellt, allerdings etwas über deinem Limit, vor allem weil ein Netzteil noch fehlt.
Als Netzteil kann ich dir dieses hier: http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?cPath=21_22_24&products_id=29 empfehlen. Die Seasonic-NTs haben den höchsten Wirkungsgrad und daher kann sich deine Freundin Stromkosten sparen. Auf dauer sind es die paar €uro Porto wert! Falls die Festplatte zu klein ist, 160GB von Samsung kosten ca. 10€ mehr, 80GB kosten ca. 10€ weniger. Statt DVD-Brenner nur ein DVD-Laufwerk kostet ca. 20€ weniger.
Die Grafikkarte hat einen leisen Lüfter drauf, wie laut der von dem Asus-Mainboard ist weiß ich leider nicht!

Das Bild unten ist der Warenkorb von www.mindfactory.de . Ist ein preiswerter Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau kommt die ATI X800 GT raus? Kann mir das Jemand sagen?
Und worauf muss ich bei einer Festplatte achten? Welche Hersteller sind da P/L am besten, bzw. welche Größe lohnt sich am ehesten... (nicht zu klein... nicht zu groß)?
 
naja kommt drauf an worauf du wert legst:
geschwindigkeit, laufruhe oder nur der preis/kapazität
 
dann geh doch auf geizhals, da steht sogar immer der preis je gigabyte dran
 
Kann dir western digital platten wärmstens empfehlen. Habe in meiner ganzen computerzeit noch nie schlechte erfahrungen gemacht. Habe auch atm eine 200gb platte von WD drin und bin total zufrieden
 
welche graka soll ich nehmen? von welche ist für das system am besten? und nicht so teuer?
 
Was haltet ihr von der X800 GT? Soll ich lieber eine andere nehmen? Eure Meinung bitte...
 
Be die GT ist schon gut.Ist ja teilweise besser als die 6600gt und für das Geld eine Topkarte würde ich sagen.

Nimm doch die von Saphirre, die wo wir gestern ausgesucht haben;)
 
hmm, das denke ich auch... gibt es noch andere meinungen dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh