Nicht nur für Gamer: Der Tesoro Alphaeon S1 ausprobiert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
_mg_5560-11_a7fd57a7271f4f68876d240c2818c038.jpg
Was in der 1990er Jahren noch belächelt und als Kinderkram abgestempelt wurde, hat sich mittlerweile zu einem riesigen Markt entwickelt. Allein im ersten Halbjahr 2019 wurden in der Gaming-Branche 2,8 Milliarden Euro umgesetzt. Aus diesem Grund bieten immer mehr Hersteller Gaming-Produkte an. Neben Tastaturen oder Mäusen, die speziell für Gamer entwickelt wurden, existieren noch zahlreiche weitere Produkte auf dem Gaming-Markt. Außer den erwähnten Eingabegeräten gibt es allerdings noch einen weiteren wichtigen Faktor, der nicht nur für Spieler unabdingbar ist: Der ideale Sitzplatz. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120KG Max ist ja nicht gerade viel wenn man an den Klischeehaften zocker denkt :fresse:
 
Brauchst nicht mal dick sein, reicht wenn du wie ich über 2m und schlank bist. Bringst schon 112kg auf die Waage.
 
Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem ;)
Ich habe einen Nobelchair (Kunstleder), echtes Schei....teil, schlecht verarbeitet, Ergonomie nicht würdig,
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
 
Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem ;)
Da ist was dran. Definitiv sehr ähnlich wie der den ich zur Zeit nutze und damals hier getestet hab:
Bin mit dem aber zufrieden...

ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her
Von dem hört man in der Tat sehr viel. Bin leider nie dazu gekommen auf einen zu sitzen. Der soll aber wirklich ergonomischer sein? Hat z.B. keinerlei verstellbare Armlehnen. D.h. der ist in dieser Hinsicht nur ergonomisch wenn man die passende Körpergröße hat...
 
Ich brauche keine Armlehnen. Ich brauche keine Rückenlehne. Sitzt sich so gut. :)
 
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...

Die gleiche Story jedes mal. Du meinst den Ikea Stuhl wo sich nach einem Jahr das Kunstleder auflöst? Klasse Verarbeitung, echt. Das der von der Ergonomie besser ist, ist auch nur eine Behauptung die keiner der ein wenig Ahnung hat aufstellen würde.

Ich weiß das viele ein feuchtes Höschen bekommen wenn sie mal wieder ihre Story über den tollen Ikea Markus Stuhl auspacken können. Leider ist das so eine meme geworden das Leute den gleichen Schwachsinn einfach nur noch nachplappern ohne die Zwei Stühle jemals getestet zuhaben..
 
Besser Stoff, dann schwitzt man weniger. Kunstleder löst sich natürlich schneller auf wegen Schweiß. Wer das kauft, ist selber schuld.
 
Was in der 1990er Jahren noch belächelt und als Kinderkram abgestempelt wurde, hat sich mittlerweile zu einem riesigen Markt entwickelt.

Ich belächle das immer noch. So wie jeden Trend aus der "Gaming Szene". Schwachsinn um Geld zu machen, mehr ist das nicht.

Der Ikea Markus ist wirklich ein toller Stuhl und hat eine sehr gute Verarbeitung. Ich mag es aber mehr wenn die komplette Sitzfläche mit nach hinten geht statt Sitz und Rücken getrennt.
Es geht aber nichts über einen klassischen Chefsessel für maximale Gemütlichkeit.
 
Besser Stoff, dann schwitzt man weniger.
Wer kennt es nicht, man sitzt im Sommer in Shorts vorm Rechner und beim Aufstehen macht es dann ffffffpp. :fresse:

Ich mag den in Leder trotzdem lieber (habe ich zu Hause) als den in Stoff (habe ich im Büro) - ist halt Geschmackssache!
 
Die gleiche Story jedes mal. Du meinst den Ikea Stuhl wo sich nach einem Jahr das Kunstleder auflöst? Klasse Verarbeitung, echt. Das der von der Ergonomie besser ist, ist auch nur eine Behauptung die keiner der ein wenig Ahnung hat aufstellen würde.

Ich weiß das viele ein feuchtes Höschen bekommen wenn sie mal wieder ihre Story über den tollen Ikea Markus Stuhl auspacken können. Leider ist das so eine meme geworden das Leute den gleichen Schwachsinn einfach nur noch nachplappern ohne die Zwei Stühle jemals getestet zuhaben..
Eben, dann lieber die teureren Gamer Stühle, wo sich das Kunstleder ebenso schnell auflöst, die dabei aber noch mehr wackeln und knarzen und unbequemer sind.

Nein Danke. Stoff-Markus wenns unter 200€ sein soll, wer mehr ausgeben kann, soll sich nen anständigen Bürostuhl kaufen. Aber diese Gamer Stühle waren, sind und werden immer Bauernfang sein.
 
Ach übertreibs nicht. Bis auf die Armlehnen in der vertikalen Achse ist nichts wackelig und bequem sind sie auf jeden Fall. Konnte ja bis vor kurzem jeden Tag mit dem Bürostuhl in der Firma vergleichen.
Bin aber auch froh dass meiner mit Stoff ist.

Was für anständige Bürostühle die nicht gleich das Doppelte (>450€) kosten, schlägst du vor?
 
Hab daheim einen Ikea Markus und einen Interstuhl YosterIS3, kann beide empfehlen. Den Ikea-Sessel hab ich auch in der Stoffvariante genommen, da ich Kunstleder nicht mag. Wenn schon Leder, dann echtes und in guter Qualität, das fängt dann aber bei ~1000€ einmal an. Der Ikea Markus ist zum faul zurücklehnen angenehmer, der Interstuhl zum ordentlichen Sitzen, daher nutze ich eigentlich immer den Interstuhl. Den zweiten hab ich eigentlich nur da, weil mein Bruder auch hin und wieder an meinem PC spielt und er die etwas ergonomischere Haltung, zu der man mit dem Interstuhl "gezwungen" wird, nicht mag. Mit dem Interstuhl kann man sich zum Beispiel nicht so weit zurücklehnen, dass man die Beine bequem auf den Tisch legen kann.

Von den "Gamer"-Stühlen halte ich auch recht wenig. Ich bin schon mehrmals probegesessen, konnte mich damit aber nie anfreunden und das Preis/Leistungsverhältnis passt in den meisten fällen ganz und gar nicht. Die von Recaro sollen von der Ergonomie her nicht so schlecht sein, kosten aber eh um die 1000€.
 
Eben, dann lieber die teureren Gamer Stühle, wo sich das Kunstleder ebenso schnell auflöst, die dabei aber noch mehr wackeln und knarzen und unbequemer sind.

Aber diese Gamer Stühle waren, sind und werden immer Bauernfang sein.
An meinem noblechair löst sich gar nichts ab, nicht verallgemeinern. Ist die Version in Kunstleder. Kein Knarzen, kein wackeln. Stabil gebaut das Teil. Bequemer geht es aber allemal.

Ich wusste was ich ungefähr erwarten kann und habe etwas mehr als das bekommen. Bauernfang?
 
Ja, Bauernfang. Auch die noblechairs sind das gleiche 0815 China Baukastensystem wie das restliche Meer an Gaming Stühlen. Dass die ergonomisch keinen Deut besser sind als ein Bürostuhl bei Aldi im Angebot, ist ebenfalls Tatsache.

Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach übertreibs nicht. Bis auf die Armlehnen in der vertikalen Achse ist nichts wackelig und bequem sind sie auf jeden Fall. Konnte ja bis vor kurzem jeden Tag mit dem Bürostuhl in der Firma vergleichen.
Bin aber auch froh dass meiner mit Stoff ist.

Was für anständige Bürostühle die nicht gleich das Doppelte (>450€) kosten, schlägst du vor?
Die 400+ passen schon, deshalb sag ich ja, wer nicht so viel Budget hat, soll nen Markus (o.ä.) nehmen.

Wir haben im Büro auch Gaming Stühle von 3 Marken stehen, mal zur Probe angeschafft, eins davon ein dxracer, bei den anderen hab ich die Marke vergessen, aber gut ist keiner davon.

Aber ist das nicht obvious, dass Gaming Stühle qualitativ nicht ihrem Preis entsprechen? Wenn der Fokus auf coolem Look und lustigen "Gamer" Features besteht und dann auch noch Geld für entsprechende Werbung rausgeht, dafür das Grundgerüst des Stuhls aber irgendein OEM System ist, leidet natürlich die Qualität und Ergonomie gemessen am Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat würde ich auch keinen Rennstuhl mehr kaufen. Jetzt wo ich HO mache und tatsächlich 8-9 Stunden gerade vor den Monitoren sitze, habe ich unglaublich Rückenschmerzen. Habe mir dann einen normalen Bürostuhl von der Arbeit mitgenommen. Das ist schon viel ergonomischer.
 
Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Wie kommst du darauf? :confused:
Ich habe geschrieben, dass der noblechair ein sehr langlebiges Produkt ist und sein Geld wert scheint, auch wenn es bequemere Stühle gibt. Von Bauernfang kann hier nicht die Rede sein.

tatsächlich 8-9 Stunden gerade vor den Monitoren sitze, habe ich unglaublich Rückenschmerzen.
Geht mir auch so, nach einigen Monaten Nutzung kamen die Rückenschmerzen.
Habe dann mit Rückentraining gegengesteuert. Schau dir mal einen swopper an, die Teile sind genial.
 
Aber sitzt du den ganzen Tag auf dem Swooper oder nur zeitweise?
 
Also ich saß ja ~4 Jahre auf einem NFS Stuhl und hatte 0 Rückenprobleme (und da ich eine leichte Skoliose habe bin ich durchaus empfindlicher als die meisten).

Leider hat sich das Kunstleder aber mit der Zeit aufgelöst. Mittlerweile sitze ich auf einem teureren Bürostuhl, mit Echtleder auf der Sitzfläche und vor allem Netzstoff an der Rückenlehne.
 
Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem ;)
Ich habe einen Nobelchair (Kunstleder), echtes Schei....teil, schlecht verarbeitet, Ergonomie nicht würdig,
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
Also sorry aber der Markus von Ikea ist ja mal sowas von Mist. Mein erster hatte schon nach einem Jahr massiv Auflöse Erscheinungen des Kunstleders an der Kopfstütze. Nach 2 Jahren ging die Gasdruck Feder regelmäßig runter.
Da er aber bequem war habe ich mir trotzdem wieder einen geholt aber mit Stoff. Der Stoff lädt sich dermaßen stark statisch auf, dass ich nicht nur ständig vom Stuhl einen gewischt bekomme, durch die Entladungen flackert auch fast jedes mal wenn ich aufstehe mein Monitor. Dieser Stuhl gehört vom Tüv aus dem Verkehr gezogen alleine für sowas...
 
Ja, Bauernfang. Auch die noblechairs sind das gleiche 0815 China Baukastensystem wie das restliche Meer an Gaming Stühlen. Dass die ergonomisch keinen Deut besser sind als ein Bürostuhl bei Aldi im Angebot, ist ebenfalls Tatsache.

Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Sorry aber bisher hat noch keiner ne Begründung geliefert weshalb sie tatsächlich ergonomisch schlechter sein sollen und nun bestätigen dir schon mindestens zwei Personen dass nichts knarzt etc.
Es ist also eher du der hier fanboyartig oder einfach wie ein hater reagiert.
 
Sorry aber bisher hat noch keiner ne Begründung geliefert weshalb sie tatsächlich ergonomisch schlechter sein sollen und nun bestätigen dir schon mindestens zwei Personen dass nichts knarzt etc.
Es ist also eher du der hier fanboyartig oder einfach wie ein hater reagiert.
Sicher, und die Exemplare bei uns in der Arbeit sind zufällig alles Montagsmodelle?

Totaler Schrott sind sie nicht, aber halt viel zu teuer fürs gebotene. Bürostühle für den halben Preis bieten gleiche Qualität und Komfort.
 
Ja, Bauernfang. Auch die noblechairs sind das gleiche 0815 China Baukastensystem wie das restliche Meer an Gaming Stühlen. Dass die ergonomisch keinen Deut besser sind als ein Bürostuhl bei Aldi im Angebot, ist ebenfalls Tatsache.

Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die 400+ passen schon, deshalb sag ich ja, wer nicht so viel Budget hat, soll nen Markus (o.ä.) nehmen.

Wir haben im Büro auch Gaming Stühle von 3 Marken stehen, mal zur Probe angeschafft, eins davon ein dxracer, bei den anderen hab ich die Marke vergessen, aber gut ist keiner davon.

Aber ist das nicht obvious, dass Gaming Stühle qualitativ nicht ihrem Preis entsprechen? Wenn der Fokus auf coolem Look und lustigen "Gamer" Features besteht und dann auch noch Geld für entsprechende Werbung rausgeht, dafür das Grundgerüst des Stuhls aber irgendein OEM System ist, leidet natürlich die Qualität und Ergonomie gemessen am Preis.
Er schreibt seine Erfahrungswerte und weißt darauf hin nicht zu verallgemeinern, du verallgemeinerst im 1. Satz ;D.

Der Ikea Markus ist im Übrigen auch nicht besonders billig und ein guter Stuhl in ordentlicher Qualität der einem "steht" muss erstmal gefunden werden,
hat aber nichts mit deinem Bauform Gelaber oder Kunstleder zu tun. Hab auch einen DX Racer der immer noch hält und mega bequem ist und den Boden schont, einen Ikea Malkolm der auch sehr alt ist aus Stoff, beides kann funktionieren. Und wenn der Alpheon tatsächlich Premium Kunstleder hat und lang hält wäre der ok, wenn auch nicht mein Fall.
 
Rollen:PU Racing Rollen (6cm)
:rofl:
 
Du solltest dich als Marketing Chef bewerben :d
Danke, gerade bei Kunstleder gibt es gigantische Qualitätsschwankungen wüsste nicht in wie fern das für irgendjemanden Marketing seien sollte.
 
Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem ;)
Ich habe einen Nobelchair (Kunstleder), echtes Schei....teil, schlecht verarbeitet, Ergonomie nicht würdig,
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
Da kann ich dir nur Recht geben, hab den gleichen seit 2007 !!! und außer dass der Bezug des Kopfteils den Geist aufgibt und etwas unschön aussieht, ist er noch einwandfrei.
 
Lass die Finger vom Markus, siehe meinen Post. Er ist zwar bequem aber Wegwerf Ware und die Stoff Version sollte gar nicht verkauft werden dürfen in Deutschland..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh