HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ist was dran. Definitiv sehr ähnlich wie der den ich zur Zeit nutze und damals hier getestet hab:Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem
Von dem hört man in der Tat sehr viel. Bin leider nie dazu gekommen auf einen zu sitzen. Der soll aber wirklich ergonomischer sein? Hat z.B. keinerlei verstellbare Armlehnen. D.h. der ist in dieser Hinsicht nur ergonomisch wenn man die passende Körpergröße hat...ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
Was in der 1990er Jahren noch belächelt und als Kinderkram abgestempelt wurde, hat sich mittlerweile zu einem riesigen Markt entwickelt.
Wer kennt es nicht, man sitzt im Sommer in Shorts vorm Rechner und beim Aufstehen macht es dann ffffffpp.Besser Stoff, dann schwitzt man weniger.
Eben, dann lieber die teureren Gamer Stühle, wo sich das Kunstleder ebenso schnell auflöst, die dabei aber noch mehr wackeln und knarzen und unbequemer sind.Die gleiche Story jedes mal. Du meinst den Ikea Stuhl wo sich nach einem Jahr das Kunstleder auflöst? Klasse Verarbeitung, echt. Das der von der Ergonomie besser ist, ist auch nur eine Behauptung die keiner der ein wenig Ahnung hat aufstellen würde.
Ich weiß das viele ein feuchtes Höschen bekommen wenn sie mal wieder ihre Story über den tollen Ikea Markus Stuhl auspacken können. Leider ist das so eine meme geworden das Leute den gleichen Schwachsinn einfach nur noch nachplappern ohne die Zwei Stühle jemals getestet zuhaben..
An meinem noblechair löst sich gar nichts ab, nicht verallgemeinern. Ist die Version in Kunstleder. Kein Knarzen, kein wackeln. Stabil gebaut das Teil. Bequemer geht es aber allemal.Eben, dann lieber die teureren Gamer Stühle, wo sich das Kunstleder ebenso schnell auflöst, die dabei aber noch mehr wackeln und knarzen und unbequemer sind.
Aber diese Gamer Stühle waren, sind und werden immer Bauernfang sein.
Die 400+ passen schon, deshalb sag ich ja, wer nicht so viel Budget hat, soll nen Markus (o.ä.) nehmen.Ach übertreibs nicht. Bis auf die Armlehnen in der vertikalen Achse ist nichts wackelig und bequem sind sie auf jeden Fall. Konnte ja bis vor kurzem jeden Tag mit dem Bürostuhl in der Firma vergleichen.
Bin aber auch froh dass meiner mit Stoff ist.
Was für anständige Bürostühle die nicht gleich das Doppelte (>450€) kosten, schlägst du vor?
Wie kommst du darauf?Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Geht mir auch so, nach einigen Monaten Nutzung kamen die Rückenschmerzen.tatsächlich 8-9 Stunden gerade vor den Monitoren sitze, habe ich unglaublich Rückenschmerzen.
Also sorry aber der Markus von Ikea ist ja mal sowas von Mist. Mein erster hatte schon nach einem Jahr massiv Auflöse Erscheinungen des Kunstleders an der Kopfstütze. Nach 2 Jahren ging die Gasdruck Feder regelmäßig runter.Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem
Ich habe einen Nobelchair (Kunstleder), echtes Schei....teil, schlecht verarbeitet, Ergonomie nicht würdig,
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
Sorry aber bisher hat noch keiner ne Begründung geliefert weshalb sie tatsächlich ergonomisch schlechter sein sollen und nun bestätigen dir schon mindestens zwei Personen dass nichts knarzt etc.Ja, Bauernfang. Auch die noblechairs sind das gleiche 0815 China Baukastensystem wie das restliche Meer an Gaming Stühlen. Dass die ergonomisch keinen Deut besser sind als ein Bürostuhl bei Aldi im Angebot, ist ebenfalls Tatsache.
Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Sicher, und die Exemplare bei uns in der Arbeit sind zufällig alles Montagsmodelle?Sorry aber bisher hat noch keiner ne Begründung geliefert weshalb sie tatsächlich ergonomisch schlechter sein sollen und nun bestätigen dir schon mindestens zwei Personen dass nichts knarzt etc.
Es ist also eher du der hier fanboyartig oder einfach wie ein hater reagiert.
Er schreibt seine Erfahrungswerte und weißt darauf hin nicht zu verallgemeinern, du verallgemeinerst im 1. Satz ;D.Ja, Bauernfang. Auch die noblechairs sind das gleiche 0815 China Baukastensystem wie das restliche Meer an Gaming Stühlen. Dass die ergonomisch keinen Deut besser sind als ein Bürostuhl bei Aldi im Angebot, ist ebenfalls Tatsache.
Sauer, dass du was gekauft hast, was wir hier als schlecht ansehen? Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die 400+ passen schon, deshalb sag ich ja, wer nicht so viel Budget hat, soll nen Markus (o.ä.) nehmen.
Wir haben im Büro auch Gaming Stühle von 3 Marken stehen, mal zur Probe angeschafft, eins davon ein dxracer, bei den anderen hab ich die Marke vergessen, aber gut ist keiner davon.
Aber ist das nicht obvious, dass Gaming Stühle qualitativ nicht ihrem Preis entsprechen? Wenn der Fokus auf coolem Look und lustigen "Gamer" Features besteht und dann auch noch Geld für entsprechende Werbung rausgeht, dafür das Grundgerüst des Stuhls aber irgendein OEM System ist, leidet natürlich die Qualität und Ergonomie gemessen am Preis.
Premium Kunstleder
Rollen: | PU Racing Rollen (6cm) |
Danke, gerade bei Kunstleder gibt es gigantische Qualitätsschwankungen wüsste nicht in wie fern das für irgendjemanden Marketing seien sollte.Du solltest dich als Marketing Chef bewerben
Da kann ich dir nur Recht geben, hab den gleichen seit 2007 !!! und außer dass der Bezug des Kopfteils den Geist aufgibt und etwas unschön aussieht, ist er noch einwandfrei.Die meisten "Gamer" Stühle sind alle gleich, bis auf die Optik:
Schau dir mal die Armlehnen & die Fußkreuze an = Baukastensystem
Ich habe einen Nobelchair (Kunstleder), echtes Schei....teil, schlecht verarbeitet, Ergonomie nicht würdig,
ein Modell von Ikea (Markus) ist um Welten besser, sowohl von der Verarbeitung
als auch von der Ergonomie her, und kostet weniger als die hälfte ...
Da kann ich dir nur Recht geben, hab den gleichen seit 2007 !!! und außer dass der Bezug des Kopfteils den Geist aufgibt und etwas unschön aussieht, ist er noch einwandfrei.