Nicht Zufriedenstellend

Svenben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2015
Beiträge
30
Ort
Kiel
Moin Moin,

die Leistung meines Rechners stell mich nicht zufrieden. Woran kann das liegen?
Ich hab den Computer so wie er ist gekauft. Mich stören Mikro Ruckler, oder Wartezeiten bei Multitasking Prozessen außerdem befriedigt mich auch die Lanverbindung nicht.

Das steckt drin:

CPU: Intel i5-3450
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 670 OC
Mainboard: ASrock h77 pro4/ mvp
CPU- Lüfter: Thermalright Macho HR-02
Gehäuse: Bitfenix Raider
SSD: Samsung 830 128 GB
HDD: Western Digital Caviar Blue 750 GB
RAM: Kingston Hyperx 8GB DDR3- 1600
Laufwerk: LG DVD - Brenner
Windows 8pro 64Bit

Ich habe aufgerüstet von diesem System

Motherb: ASRock870 Extreme
CPU: AMDX4925 2.8GHZ
Grafik: Readon HD 6850
Windows 8 64 Bit

Ich hab das Gefühl, als ob das System nicht so schön flüssig läuft. Wie ich mir das vorstelle. Mein altes System lief deutlich angenehmer irgendwie.
Woran könnte das liegen? Hab aktuell nur das Betriebssystem neu aufgespielt, nix weiter.
Was kann ich jetzt noch tun um die Leistung zu Optimieren - Updates oder sowas?
Braucht ihr noch mehr Infos für einen Rat?
Windows ist auf der SSD Installiert.

MfG
Ben

- - - Updated - - -

Ok mikro ruckler will ich gar nicht mal beklagen. Nur ein neu modernes Wort was ich gebrauchen wollte.
Aber lade Zeiten kommen mit zu lange vor.
Beim ausführen von Aktionen. Datenträger öffnen. Kopieren von Medien. Etc. Und son Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Windows und alle wichtigen Programme auf die SSD installiert, sodass sie schnell starten?
 
Moin Jak
Bis jetzt ist nur das Betriebssystem neu installiert
Windows 8 pro 64Bit
Auf der SSD - keine weiteren Programme drauf aktuell.
Treiber für Hardware läd er auch nicht über gerätemänager - angeblich alle aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Chipsatztreiber und alle Treiber installiert? Du brauchst schon die aktuellen Treiber von Intel, ASRock, Samsung, Gigabyte und Co. Mit den Standard Windowstreiber läuft es natürlich noch nicht optimal.
 
Moin Steven
Am besten über die jeweiligen Produkt Webseiten?
Datenträger (CD) führt er nicht/langsam aus - meine Die Mitgelieferte Update CDS für von motherboard & Graka für win7
 
Zuletzt bearbeitet:
... man muss immer ne gewisse Grundbasis an Treibern und Update machen
Wenn aus irgendeinem Grund dein PC aber selbst ohne Treiber läuft wie n 386er is iwas faul.

Schau das du dir das komplette Treiber Paket installierst, wenn nötig auf anderem PC Downloaden und per USB Stick oder so, dann die Windows Update und dann beurteilen ob er läuft oder ned, aber im normallfall schaut das ganze dann anders aus

Einmal den Treiber für deine nvidia grafikkarte NVIDIA Treiber Download
Und bei Asrock: ASRock > H77 Pro4/MVP

Solltest halt vorher schauen ob du Win8 oder Win8.1 hast...
Was du bei der Asrock Seite brauchst:
Treiber für Realtek High-Definition-Audio
INF-Treiber
Realtek Netzwerktreiber

Rest ist nicht zwingend notwendig
Dann erst die ganzen Board Treiber installieren, dann Grafikkarte, dann die ganzen neustarts machen und dann Win updaten lassen bis er keine Updates mehr findet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir eine große SSD zulegen für alles wichtige (Programme, Spiele) ect.

Auf eine HDD legt man, meiner meinung nach heutzutage nur noch reine Daten drauf.
 
Aber nicht jeder hat die Kohle/die Lust auf soviel SSD ;)

@Svenben,
es schimpft doch keiner ;)
Geschimpft wird nur wenn du das jetzt falsch machst :d
 
Egal ob aufn Laptop oder PC... Es ist Meinfach nur Mühsam ein paar MB runter zu laden. 16.000 Leitung :shake::wall::motz:
15 Min für 50 MB:heuldoch:ICh Heul auch gleich.

Bei Nividea geht's um einiges schneller...? Server Problem?

- - - Updated - - -

So nach den blöden installieren sagt der mir nach Neustart das ein Fehler beim Konfigurieren der Windows Features vorhanden ist.
Die Änderungen werden jetzt wieder rückgängig gemacht. Ich Krieg ne fön kann doch nicht so schwer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich nochmal Neu Installiert... Vielleicht hab ich was wichtiges vergessen zu erwähnen..?

Jetzt hab ich erstmal Win7 Installiert -Aktiviert und die Treiber von den mitgelieferten CD's geladen, das hat alles geklappt. Läuft soweit erstmal viel besser jetzt. Hab ich vergessen zu erwähen das ich Win 8 Pro als upgrade Version habe und das gleich nach Win 7 draufgespielt habe?
 
Oft haben die Boardshersteller ein Tool der die meisten Treiber (Chipsatz/LAN/Sound/BIOS...) automatisch zieht/aktualisiert... bis auf die NVidia und die Samsung SSD Software.

Eine SSD größer als 256 GB ist schon noch Luxus momentan, eine normale 1 TB oder 2 TB Platte macht auf jedenfall noch Sinn. Selbst eine 500 GB SSD alleine wäre etwas knapp bemessen.
 
Also hab ich nochmal Neu Installiert... Vielleicht hab ich was wichtiges vergessen zu erwähnen..?

Jetzt hab ich erstmal Win7 Installiert -Aktiviert und die Treiber von den mitgelieferten CD's geladen, das hat alles geklappt. Läuft soweit erstmal viel besser jetzt. Hab ich vergessen zu erwähen das ich Win 8 Pro als upgrade Version habe und das gleich nach Win 7 draufgespielt habe?

Vielleicht hilft Dir das hier mal weiter, da es sein kann das Dein System bedingt durch Win7-Altlasten ausgebremst wird (das war bei den alten Win9x/ME-Versionen genauso, wenn man sich nur eine Update-CD gekauft hat): Upgrade wird zur Vollversion - com! professional

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, das Du Dir bei chip.de 'ne Win8-Iso runterlädst, diese dann anschl. auf einen Datenträger brennst mit z.B. Nero (achtung: es muss so gebrannt werden, das der Rohling zum Bootdatenträger wird), und anschl. das Ubgrade gleich nach installierst ;) :Gratis-Downloads: ISOs für Windows 8 und 8.1 - CHIP
 
Auf eine HDD legt man, meiner meinung nach heutzutage nur noch reine Daten drauf.

Nur weil SSDs schneller sind als HDDs, heißt das nicht, dass HDDs schlechter als Systemplatten geeignet sind - klar, der Bootvorgang dauert 20 Sekunden länger (Wie schlimm) Und Programme laden ein paar Sekunden länger (Auch sehr schlimm) aber sonst finde ich, braucht man keine SSD. Ich bin aber wahrscheinlich der einzige der diese Meinung vertritt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh