<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ich habe DAMIT sicherlich kein Problem.Du aber vieleicht objektiv zu bleiden denn du kannst sicher nicht prozentual sagen das bei IBM mehr Platten wie z.b. bei Fujitsu kaputt gehen. [/quote]
Natürlich kann ich das sagen - ich schau halt auf die richtigen Webseiten, z.B. Heise oder Storagereview. Und warum bitte glaubst Du wohl, dass es spezielle FAQs für Serveradministratoren gibt, die sich NUR mit dem Thema beschäftigen eine vereckende DTLA möglichst frühzeitig zu erkennen???
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
(Abegesehen das Fujitsu keine 3,5" mehr baut)IBM wird sicherlich die meisten Platten an Enduser verkaufen(denke ich mal weiß ich aber nicht) und dann ist es auch klar das mehr kaputt gehen und auch wenn IBM Müll gebaut haben sollte (wie es ja scheint).SIE SIND NOCH LANGE KEIN SCHLECHTEN HDD PRODUZENTEN!!![/quote]
Es mag sein, dass IBM mehr Platten verkauft, als alle anderen - das spielt aber keine Rolle. Tatsache ist nunmal, dass ein grosser Teil von IBM Platten aus mehren verschiedenen Baureihen (ganz besonders DTLA) bereits ausgefallen IST. Und zwar schätzt man hier zwischen 30 und 60% (!) - genaue Zahlen könnte nur IBM selbst nennen...und das werden die nicht tun!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich werde bei IBM bleiben auch wenn mir mal eine Platte abraucht.Dafür habe ich mir ja eben ein paar Images gemacht die ich auf CD brennen werde.[/quote]
Natürlich sollte man immer Backups machen, allerdings muss man sich zu einem gewissen Grad auch auf seine Hardware verlassen können.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich finde die IBM Platten gut weil sie sehr schnell und leise sind einzigstes Mako die Hitzeentwicklung der man ja entgegenwirken kann.Es kann ja auch sein das "viele" IBM Platten kaputt gehen aber auch das wäre kein Grund für mich zu einen anderen Hersteller zu gehen den jeder Hersteller wirt mal einen Griff ins Klo machen.[/quote]
Nennst Du das etwa objektiv??? IBM ist nicht der einzige Hersteller schneller Festplatten. Und das viele Platten ins Gras beissen (Eben hiess es noch das wäre reine Phantasie...) ist vielleicht für DICH kein Kriterium für eine gute Festplatte, aber für allermeisten User auf jeden Fall!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Siehe Baracuda 4 und Raid.[/quote]
Gibt es da etwa Datenverlust? NEIN!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Oder Fujitsu Gleitlager wo über 70% einer Baureihe abgeraucht war und das nach wenigen Wochen.[/quote]
Im Gegensatz zu IBM gibt es bei Fujitsu wenigstens Rückrufaktionen. Ausserdem sind das ja wohl eher LowEnd Platten gewesen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>PS:Noch was zum Thema IBM.Wir haben sehr wenige IBM zurück bekommen ob jetzt DTLA oder IC ist egal.Dafür sind damals vo 100 Fujitsu 83 zurückgekommen.83!!!Von 100 verkauften IBM vieleicht 5-10.[/quote]
5-10 von Hundert??? Da würde ich mir mal langsam Gedanken machen! Ausserdem besser die Platten gehen in den ersten Wochen hops, (das ist mir mit 3 IBM Platten passiert!!!) als nach 1-2 Jahren.