Niedrigste auflösung?! 16:10?

N8HAWK

Neuling
Hallo Luxxer :wink:
ich wollte mal fragen ob es den möglich sein einen 19" mit der höchst auflösung von 1440 x 900 und der mase 16:10 :).... jez meine frage is es eig möglich ihn auf die auflösung 16 x 10 zu bringen ?:eek: theoretisch wäre das doch möglich oder ?:hmm: iwi muss das doch gehn.... lustig wärs zumindest :d
weiß einer wie das geht?:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist eher welches programm etc soll dir sone auflösung liefern? ;)
und was willst du dann damit anstellen?

theoretisch sollte das möglich sein

egal welches programm oder spiel ^^ aber ich dachte eher an desktop betrieb ...

Wie genau meinst du das? Willst du fette Balken oben und unten oder ein verzerrtes Bild haben?

naja eig nur 160 bildpunkte (16x10)..auf dektop ...

Rein technisch sollte es gehen....nur bietet natürlich kein Treiber solche Sinnfreien Einstellungen an :fresse:

Aber theoretisch müsste man die doch in der .inf-Datei hinzufügen können, oder?
Ich weiß jedenfalls, dass die nv4_disp.inf immer ne Menge Einstellmöglichkeiten hat.

ja ich möchte dann sehen wie du dann die auflösung wieder hoch bekommst.

Mögliche Auflösungen wären:

1600x1000
1440x900
1280x800
1024x640
800x500

Drittere wäre wohl die sinnvollste bei deiner Röhre. Wenn du keine GeForce8 hättest, dann hätte ich dir Powerstrip empfohlen. Mit dem Programm kann man sich bei bedarf seine eigenen Auflösungen erstellen.

Du könntest jetzt noch im Treiber nachschauen ob du unter "Benutzerspezifische Auflösungen verwalten" deine Wunschauflösung hinein editiert bekommst.

Aber warum 16:10? Wenn schon denn schon! Nämlich 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh