Nier:Atutomata

khkpck

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
635
Hi,

habe mir bei steam Nier:Automata zugelegt
und mh ja....

pro:

das game gefällt
gameplay is okay
steuerung ect brauchbar
story mal was bissel anderes

contra:

teils miese performance(fps einbrüche in cut scenes)
crashes ohne ende game der zeit für mich nich wirklich spielbar



meine frage wer ne idee erfahrung was gegen die crashes des games hilft?
wen game abschmiert gibts 2 möglichkeite:

das bild frezzt(nur vollbild) aber ton normal läuft weiter(man hört schritte wen man bewegungs taste drückt ect)
oder das bild frezzt und nach ein paar sec kommt von windows das programm funktioniert nicht mehr muss beendet werden(im fenter modus).


kompatibilitäts modi, als admin ausführen, andere auflösung hab ich schon durch ohne erfolg

hab sonst im inet nur noch einige andere post gefunden wo von prob mit der gtx 700 serie berichtet wird (die 780ti hats wohl besonders schwer "getroffen)

system siehe signatur
(das game schmiert auch ohne oc ab)
habe auch "downclocking" der gpu getestet ohne erfolg

würde das game derzeit nicht wieder kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update meiner seits habe mir neue Graka gekauft mit der gtx 1080 keine probs mehr
 
Gekauft ist es und befindet sich auf meiner: Muss noch gezockt werden Liste.

Bin jetzt aber gerade erstmal mit Zelda durch und aktuell viel um die Ohren. Dieses Frühjahr kamen einige Fach zu viele gute und vor allem auch lange Spiele.
 
Ich hab Nier: Automata auf der PS4 durchgespielt (die Hauptenden) und muss sagen, dass es ein ganz besonderes Spiel ist. Sicher nicht jedermanns Sache - ich fand es aber extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen :shot:

Wobei ein Bier Automat hätte auch was.
 
Ich habe es auch schon ins Auge gefasst. Spielerisch schon was anderes aber ob es was für mich ist weiß ich nicht.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
hab das erste ende durch is auf jedenfall mal was anderes

wäre für mich ne 10/10 wen die technische seite nich so mies gewesen wäre...
mit den 1080Ti karten läuft das game butter weich (mit update die ich auf redit gefunden habe sogar ohne fps limit in 1440p mit sli)
 
gibts keine pc demo?
 
habs mir jetzt gekauft. man hat ja zeit es zurückzugeben. hoffe es überzeugt mich

square enix nutzt ja denovo. ist also so schnell nicht anders "testbar" ;)

ich musste nur 26gb laden? hatte mich auf 50gb eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin recht angetan vom spiel.

es ist nicht perfekt. technisch hat es ein paar probleme die mit dem FAR fix vorerst gelöst werden können, grafisch ist es nicht ganz auf der höhe der zeit und das leveldesign ist etwas mau.

gameplay, steuerung, musik bzw. sound sind aber verdammt gut.

man hat so das gefühl wie bei Cabal Online, falls das jemand kennt^^

edit : habe nun eine Rückerstattung beantragt


nicht weil das spiel schlecht ist, aber es ist die 60 euro einfach nicht wert.

- das fängt ja schon damit an, dass das spiel es nicht mal hinbekommt full hd fullscreen zu machen.
- die grafik ist wenn man es genau nimmt einfach unterdurchschnittlich. teilweise sieht das wie ein spiel aus 2007 aus. das wird durch die lieblose levelgestaltung und die schlauchlevel mit tonnenweisen unsichtbaren wänden noch deutlicher.
- ladezeiten nach dem Tod sind viel zu lange.
- Charakteranpassung was aussehen und skillung angeht, gibts quasi nicht. das läuft über powerups die man einfach draufpackt.
- Musik ist gut aber wiederholt sich viel zu oft. lyrics sind zu kurz sodass du jede minute dasselbe hörst.


blender review für mein empfinden ;)

hoffe steam ist gnädig und gibt mir trotz 5 stunden das geld zurück. 1 stunde tutorial, halbe bis stunde nach fullscreen problem gesucht, dabei war das game offen. dann hab ich 2-3 gebiete erkundet und bin bei 5 stunden playtime.

habe das Begründet. vll klappts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ja technisch(bugs, optik, ect) nicht over the top

(für das problem mit dem fullscreen und der auflösung findet man online abhilfe, für den fall das steam es nicht erstattet)

story und gameplay sind dafür sehr geil

sicher nicht für jeden was
 
Habe gestern Ende C erreicht und muss sagen, die Story ist schon auf einem völlig anderen Level. Mir fällt kein Spiel der letzten Jahre ein, dass da mithalten kann.

Soundtrack auch wahnsinn.

Das Gameplay ist auch gut, wobei der Schwierigkeitsgrad leider etwas sehr stark schwankt. Auf Normal ist der Anfang relativ haarig, aber nach gewisser Zeit ist es dann viel zu leicht. Der nächste Schwierigkeitsgrad ist dafür einfach nur nervig, da man extrem schnell stirbt. Und Sterben ist in diesem Spiel nervig. Auch haben einige Gegner einfach viel zu viel HP.

Grafik ist für 2017 natürlich relativ schwach und die technische Umsetzung der PC Version ziemlich peinlich. Dass ein Modder innerhalb kürzester Zeit Probleme fixt, wirft kein positives Licht auf die Entwickler. Zum Glück hatte ich mit meiner GTX 1080 nur zwei Abstürze in Rund 35 Stunden Spielzeit. Mit meiner alten Radeon RX 480 war Spiel unspielbar. Ist ein bekanntes Problem, was bis jetzt wohl immer noch nicht gepatcht wurde.
 
mhh cool heute steam patch.. und die fixes funktioniern nicht mehr... >.<

looked @ 60fps again....
kein 1440P again...
kein sli(brauch man auf 60fps in 1080p ja nicht)...

gabs in steam ne rollback möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse.
 
zumindest 1440P funktioniert muste die dxgi.dll einmal löschen
sli geht auch wieder (geht nur vollbild in dem game)

aber der look @ 60fps bleibt.... greade bei sonnem relatiev schnellem game wären mehr halt schon geil >.<
 
ich versteh nicht wie sowas eine release freigabe auf steam kriegt. sowas kotzt einfach nur an

können die entwickler das nnicht mal fix nachpatchen. kann doch nicht so schwer sein
 
naja wen se alles sogelassen hätten wies war wäre au okay gewesen die inoffiziellen patches haben superfunktioniert...
(von dem blinklicht im menu mal abgesehn(sli bug den es auch immer noch gibt))

steam das game eig zurück genommen?

bei nem kollegen haben se sich wegen 1stunde geweigert...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch. naja. zumindest ist das spiel nicht schlecht, sodass ich es schon durchspielen werde.

dennoch ist es einfach ein unding so einen technischen müll verkaufen zu dürfen.^^ damit meine ich erstmal nur das auflösungsproblem
 
es is zumindest ne frechheit ein funktionierenden patch kaput zu pachten!
 
was kann man den alles verkaufen?. klar die sachen wo "kann verkauft werden" dran steht ist klar. aber ich hab auch noch ne mange anderen kram bei dem ich net weis ob man den später braucht?
 
kA ich hab bis jetzt immer nur diese zeitbezogegen buff item verkauft weil ich die eh nie nutz
 
Generell alles was du aus den Gewässern fischst. Dann gibt es noch wertvollere Sachen wie Maschinenkerne, die eigentlich keinen weiteren Nutzen haben. Mir ist aufgefallen. Oftmals steht es auch in der Itembeschreibung, ob es noch einen weiteren Nutzen hat. Zudem solltest du eine aufgeräumte Chipsammlung haben; alles was zu viele Slots pro Stufe nimmt, muss bei mir gehen.
 
die kerne heb ich auf für später. da soll man deutlich mehr kohle kriegen. aber mal sehen ob ich die kohle bis dahin noch brauche.

was mir z.b. gar nicht gefällt sind verstellbare schwierigkeitsgerade. das nimmt einem Spiel den Sinn und jegliche herausforderung und realismus. man weis nämlich gar nicht wie stark/gut man wirklich ist.

jedoch stumpf auf das schwierigste zu stellen könnte auch übertrieben unrealistisch sein. sowas stört mich ein bisschen.

mir fehlt auch die waffenvielfalt. ich hba mir im ersten durchgang 3 waffen gekauft und 2 gefunden ( Phoenixdolch und irgend ein schwert am ende noch) und bin level 31.
 
Hi Leute, habe jetzt auch mal mit Nier angefangen.
Bin ziemlich am Anfang und nachdem ich das Tutorial Level noch so naja fand, hat es sobald man im Resistance Camp deutlich mehr Flair.

Hab jetzt Wüste, Vergnügungspark und das Baumdorf freigeschaltet und wollte jetzt mal ein paar Sidequests machen, aber irgendwie steigen die Gegner jetzt abartig im Level im Vergleich zu mir. Ich bin 12, hatte aber jetzt auch Gegner mit Lvl 35. Also ich krieg die schon klein, aber das dauert ewig!

Deswegen, hat jemand Tipps welche Waffen man am Anfang nehmen könnte die man auch upgraden kann? Also wo man die Sachen dafür auch findet?

Und gerne, auf was sollte man bei den Chips setzen?

Danke schonmal!
 
Hab jetzt Wüste, Vergnügungspark und das Baumdorf freigeschaltet und wollte jetzt mal ein paar Sidequests machen, aber irgendwie steigen die Gegner jetzt abartig im Level im Vergleich zu mir. Ich bin 12, hatte aber jetzt auch Gegner mit Lvl 35. Also ich krieg die schon klein, aber das dauert ewig!

das dürfte net sein. welcher schwierigkeitsgrad?


das spiel ist ziemlich linear. wo hast du die 35er denn gefgunden?

Und gerne, auf was sollte man bei den Chips setzen?

selfheal bzw heal bei kill. ob das aber im 2. höchsten schwierigkeitsgrad klappt, kann ich nciht beurteilen denn der heal bei kill bringts dann halt wenn kleine mobs da sind die du schnell zerlegen kannst um die zu heilen, solltes du keine tränke mehr haben

als podmod spiele ich meistens Klinge und Illusion oder Laserstrahl. besonders klinge wenn man gedrfückt hält hat man 2 davon, das haut dann kurzzeitig nochmal gut schaden rein

hieb für mehr dmg

ich hab mir 3 cfgs gebaut. 2x mal autmatisch über dass system einmal def und einmal off, 3. cfg ist manuell.

und nicht vergessen, nachm ersten playthrough gehts weiter. 2. und 3. sind nochmal verschieden.

hast du den resolution fix drinne?

das spiel wird aber mit der zeit einfacher. der anfang ist wirklich übel.

Deswegen, hat jemand Tipps welche Waffen man am Anfang nehmen könnte die man auch upgraden kann?

ich hatte mir anfangs ein 2h schwert gekauft und hab dann irgendwann ncoh den phoenixdolch gefunden. und nen speer. beide haben attackspeed + und die habe ich gemaxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh