mikeleener
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5500
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 White ARGB
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 16GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon RX 6700XT
- Display
- LG 27" 4K
- SSD
- Crucial P3 Plus 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-750
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- Logitech G903 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen
Ein Freund von mir hat sich für den Einstieg eine D90 gekauft, im Set mit 2 Objektiven (18-105, 70-300)
Ich will mir nun auch eine zulegen nun kommt die Frage auf ob es den nun wirklich eine D90 sein muss oder ob eine D5000 auch ausreichend ist.
Ich hab auch gelesen das die D5000 keinen Stellmotor für die Objektive hat, kann es da dan zu kompatibilitäts Problemen kommen, oder womit ist zu rechnen?
Da mit mir dan 3 Personen in meiner Umgebung eine Nikon (D80/D90) hätten und wir so vll. Objektive tauschen könnten
Gibt es vll noch was zu beachten grosse Vor/Nachteile die mir als Einsteiger gar nicht auffallen?
Ich bin über jeden Hinweis oder Beleerung dankbar
mfg
Michael
Ein Freund von mir hat sich für den Einstieg eine D90 gekauft, im Set mit 2 Objektiven (18-105, 70-300)
Ich will mir nun auch eine zulegen nun kommt die Frage auf ob es den nun wirklich eine D90 sein muss oder ob eine D5000 auch ausreichend ist.
Ich hab auch gelesen das die D5000 keinen Stellmotor für die Objektive hat, kann es da dan zu kompatibilitäts Problemen kommen, oder womit ist zu rechnen?
Da mit mir dan 3 Personen in meiner Umgebung eine Nikon (D80/D90) hätten und wir so vll. Objektive tauschen könnten
Gibt es vll noch was zu beachten grosse Vor/Nachteile die mir als Einsteiger gar nicht auffallen?
Ich bin über jeden Hinweis oder Beleerung dankbar
mfg
Michael
Zuletzt bearbeitet: