Nintendo Classic Konsolen werden nicht mehr produziert

super_nintendo_classic_mini.jpg
Nintendo wird laut eigenen Angaben zufolge die Produktion der beiden Classic-Konsolen NES Classic Mini und SNES Classic Mini beenden und auch zukünftig nicht mehr anwerfen. Dies geht zumindest aus einer Aussage des USA-Chef von Nintendo hervor. Somit müssen interessierte Kunden schnell sein, bevor die Lagerbestände vergriffen sind. Danach könnte womöglich der Preis für die Neuauflage der ehemaligen Konsolen im Gebrauchtmarkt deutlich ansteigen.Mit den

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende letzten Monats hatte ich Glück, im MM in der nähe haben sie ein ganzes Regal voller derartiger Konsolen frisch rein bekommen, ich war so froh und hatte mir sofort ein Nintendo Classic Mini NES gekauft, spätestens zwei Wochen später war ich wieder dort und alles war verkauft. Ich wollte mir das Teil immer wieder kaufen, aber sie waren immer sehr schnell ausverkauft, diejenigen die noch im Netz angeboten wurden waren extrem überteuert, mir war es zwar wichtig aber derart dreist zu übervorteilen war mir zu viel. Ich mag zwar keine Konsolen und habe auch sonst keine, aber die musste ich mir unbedingt kaufen. Wieder Mario zu spielen war einfach großartig, die kultige Musik ist einfach nur Geil, ich war sofort wieder ein Kind, mir vielen Tricks und Wege ein wo ich glaubte sie längst vergessen zu haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns in Bayern stehen die Teile in Massen in den MediaMarkt und Saturn Märkten. Sowohl SNES und NES

Ein Indiz dafür, dass VC doch noch auf die Switch kommen könnte ? Ich glaube allerdings nicht dran...

die VC ist doch schon auf der Switch. Aber halt im Abo Modell mit begrenzter Anzahl an Spielen.

Verstehe noch immer nicht, warum so viele so geil auf diesen Kram sind/waren.

Es gibt heute so viele Spiele die weit besser sind als der Kram, der dort teilweise drauf ist.
Wenn ich wirklich Nostalgie will, dann kauf ich mir nen original NES und nicht so nen überteuerten Nachbau.

Der überteuerte Nachbau ist günstiger als das Original. Schau dir einfach mal an, was die vernünftigen Spiele so kosten.
Ich für meinen Teil habe sie mir gegönnt, damit NES und SNES im Karton verweilen dürfen und nicht gelb anlaufen ;) Bisschen nerdy ist doch jeder von uns.

Nintendo möchte offensichtlich abermals kein Geld verdienen... Soviele Fehlentscheidungen in so kurzer Zeit, unglaublich.
Ich denke das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Vermutlich kommt die N64 Mini schon noch irgendwann, nur nicht in nächster Zeit.

Irgendwann werden Konsolen halt nicht mehr hergestellt, völlig normal und verständlich. Wenn es keine hohe Nachfrage mehr gibt wozu noch Ressourcen verwenden?

Ich hoffe wirklich darauf das dieser Mini-Konsolen Boom jetzt aufhört.
NES und SNES Mini sind ja ne feine sache, vorallem SNES Spiele kann man sich heutzutage noch wirklich gut geben.
Aber PS1 und N64 Spiele sehen leider einfach nicht mehr schön aus.

NES und SNES Mini sind ja ne feine sache, vorallem SNES Spiele kann man sich heutzutage noch wirklich gut geben.
Was stört dich daran so? Musst es ja nicht kaufen. Für Nostalgie Leute die nochmal die Games von damals zocken möchten ist das doch ne super Sache...

Was stört dich daran so? Musst es ja nicht kaufen. Für Nostalgie Leute die nochmal die Games von damals zocken möchten ist das doch ne super Sache...

Und die hocken sich dann vor einen HD TV und zocken in 16:9 Format und 50 Hz für volles Nostalgie Feeling :(

Für 50 Euro nen richtigen SNES mit 60Hz Umbau holen und an den Röhren-TV. So sollte Nostalgie aussehen. Dann das ist wirklich nichts anderes wie ein Raspberry.

Aber ja, solang die Leute damit spaß haben und meine Modulpreise für den SNES dadurch sinken, kann ich auch mit Leben :)

@Flitscbirne,

Naja mich stört es ja nicht wirklich, ich denke nur das es jetzt auch einfach gut ist damit. :d

@Kaiser,

Ging MGS denn gut klar? Stelle es mir schwierig vor mit dem "alten" Controller, ich habs damas auf der PS1 immer mit'm Dualshock gespielt.

@Flitscbirne,

Naja mich stört es ja nicht wirklich, ich denke nur das es jetzt auch einfach gut ist damit. :d

@Kaiser,

Ging MGS denn gut klar? Stelle es mir schwierig vor mit dem "alten" Controller, ich habs damas auf der PS1 immer mit'm Dualshock gespielt.
Hab’s mit nem DualShock 3 gespielt. Mit dem Switch USB Dongle und Beta Firmware, die ich auf Anfrage bekommen hab.
8Bitdo USB Wireless Adapter for PS Classic Edition/Windows/Mac/Raspberry Pi/Switch [ ]: Amazon.de: Games Die finale Firmware kommt mit dem neuen grauen Stick.

Selbst im Edeka hier stehen noch welche davon in der Vitrine zum VK, so knapp können sie also noch nicht sein :-)

Das kommt halt immer drauf an. 1:1 emuliert kann man sich weder PS1 noch das N64 länger als 10 min geben, das stimmt. Aber spiel mal am Emulator. Die Games sehen in 1080P mit AA und AF richtig gut aus und machen Laune. Mach ich schon ewig so und Mario Kart 64 z.B. rockt immer noch.
Selbst die Wii kann man ohne Emulator und 1080P nicht ertragen finde ich.

Darum sage ich ja, es kommt darauf an wie die Hersteller es umsetzen. Sony hat mit der PS Mini ganz klar gezeigt wie man es nicht machen sollte. Richtig gute PS Emus gibts schon seit über 15 Jahren. Den ersten (Bleeem) hatte ich schon vor 20 Jahren. Nur damals waren die Rechner noch zu schwach für ordentliche Grafik.

Ich hätte gerne eine N64 Mini, aber nur mit ordentlicher Grafik. Wobei ich ehrlich sagen muss, mein SNES steht seit Monaten in der Vitrine und wenn ich mal ein SNES Game zocken will mache ich das am Rechner weil ich irgendwie keinen Bock auf eine Konsole vor dem TV habe.

Das kommt halt immer drauf an. 1:1 emuliert kann man sich weder PS1 noch das N64 länger als 10 min geben, das stimmt. Aber spiel mal am Emulator. Die Games sehen in 1080P mit AA und AF richtig gut aus und machen Laune. Mach ich schon ewig so und Mario Kart 64 z.B. rockt immer noch.
Selbst die Wii kann man ohne Emulator und 1080P nicht ertragen finde ich.

Darum sage ich ja, es kommt darauf an wie die Hersteller es umsetzen. Sony hat mit der PS Mini ganz klar gezeigt wie man es nicht machen sollte. Richtig gute PS Emus gibts schon seit über 15 Jahren. Den ersten (Bleeem) hatte ich schon vor 20 Jahren. Nur damals waren die Rechner noch zu schwach für ordentliche Grafik.

Ich hätte gerne eine N64 Mini, aber nur mit ordentlicher Grafik. Wobei ich ehrlich sagen muss, mein SNES steht seit Monaten in der Vitrine und wenn ich mal ein SNES Game zocken will mache ich das am Rechner weil ich irgendwie keinen Bock auf eine Konsole vor dem TV habe.

Das ist so weit schon korrekt, wobei Wii Spiele mit ner Wii und nem komponenten kabel noch wohl klar gehen.
Bleeem kenne ich auch noch. Was wären denn aktuelle Alternativen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh