Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

bionic commando war auch noch recht gut!

dafür dass es knapp 1.000 nes spiele gab - hätte man sich doch Erweiterbarkeit offen lassen können. Da es am Ende eh nur ein SW Emulator ist finde ich das unverständlich..

meanwhile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du US gerät mit netzteil und Poster?
Liegt beim Nachbar.
Habs noch nicht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Mir fehlt jetzt schon Tetris, Nintendo WC, Turtles I - III, Duck Tales, Kung Fu, RC Pro Am, River City Ransom, Castlevania III, Rad Racer, Chip N Dale: Rescue Rangers, 1943: The Battle of Midway, The Simpsons – Bart vs. The Space Mutants, Metal Gear, die ganzen anderen Mega Man Teile, Pirates!, Maniac Mansion, North & South, Spy Hunter, Ice Hockey, California Games, Track& Field, A Boy and His Blob: Trouble on Blobolonia, Battletoads, Batman, Dark Wing Duck usw...
Wann zum henker hat man als erwachsener Mensch Zeit um so viele Spiele zu spielen?!

in der Freizeit!

gerade als Erwachsener sollte man der Freizeit einen sehr hohen Stellenwert zuweisen.

Burnout ist verpönt aber wie sagt man: its real.

Ich sag mal ganz pauschal und frech: wenn man nicht in der Woche mal 2-3 Stündchen für das eigene Hobby locker machen kann, dann läuft was falsch. Es geht ja hier nicht darum mit Augenringen jede Nacht highscores zu jagen ^^

Und manchmal geht es auch nur darum die Möglichkeit zu haben - wenn man es wollte. Ich denke nicht dass der jedes Spiel zu 100% durchspielen will. Aber vielleicht will er Spiel xy mal starten sich erinnern und durchs erste Level sterben und gut ist..

Ich glaube ich habe Zelda schon 80 mal gestartet und nur 4 mal durchgespielt ^^ - in 20 Jahren

Auf der anderen Seite lass ich aber schon gelten: die 30 games sind schon viel. und wenn man weniger hat - sich selbst beschränkt - dann gibt man sich auch mehr mühe für das eine. Vor mir aus hätten sie auch erstmal nur ein einziges Spiel mitliefern können. Dann schaut man sich das auch mal gut an, und wird besser, und dann fängt so gut wie jedes Spiel an Spass zu machen..

Wenn man nur mega man (NES) hat - nur das - dann spielt man das durch ^^ - auch wenn es beinhart ist.

p.s. habe mich mal erkundigt: Läufer reagieren auf Hörreize mit ca. 160 ms Reaktionszeit (die ganz guten männlichen Ausreisser schafften spitze: 109 ms.. das ist mit die beste Reaktionszeit.) Sehreize lagen höher so bei 200 ms.

wenn man nun nes am crt spielt wars das. usb/emu/HDTV/xyz added dann schonmal 100 ms(?) und kann im extremfall die Reaktionszeit also verdoppeln (109 ms + 100 ms = 209 ms), oder zumindest um 50% erhöhen (200 ms + 100 ms = 300 ms). Und das merkt man, denn die games wurden ja optimiert und der Schwierigkeitsgrad angepasst. 50% - das ist schon Oma Level ;)

Q: https://www.reference.com/health/average-human-reaction-time-64cbed7617fa4bd2

john carmack sagt unter 20 ms Lag wäre noch okay für OR:

http://www.pcgamesn.com/virtual-reality-john-carmacks-battle-20-millisecond-latency

er fand, dass lags die er fand mit seinen PC Setups eher im Schnitt an die 100 ms heranreichten... also zu hoch sind:

A total system latency of 50 milliseconds will feel responsive, but still noticeable laggy.

20 milliseconds or less will provide the minimum level of latency deemed acceptable.

Das gilt für VR, bzw. das Gehirn was die neue Realität annimmt, also nicht mehr unterscheiden kann (Bewegung <-> Bild-response). Natürlich versetzt man sich nicht in ein VR Stadium beim NES Spielen, aber darum gehts ja nicht, man fühlt sich ja schon mit seiner Spielfigur verbunden und ausserdem gehts auch lediglich um die gefunden Werte, und da waren CRTs < 1 ms einfach direkter als 100 ms (USB->OS->CPU->LCD).. Ich glaube aber das war auch kein Diskussionspunkt mehr - trotzdem wollte ich es nochmal festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das US Model ist etwas anders von der Verpackung und Lieferumfang....

Soviel Spiele spielt man natürlich nicht, es geht ja weniger darum alles durchzuspielen sondern einfach mal zu starten bzw dass es mit drauf ist. Die fehlende Erweiterbarkeit und Begrenzung auf 30 stört einfach. Die Auswahl ist ganz gut und beinhaltet mit SMB, Zelda, Metroid, Castelvania auch mit die wichtigsten Titel aber weshalb zum Beispiel bei der EU-Version nicht World Cup statt Tecmo Bowl drauf ist könnte man sich auch fragen.

Aber man muss Nintendo loben, dass sie überhaupt ein Mini-NES im Retrogewand gemacht haben. Dann kann man über das Mini-Kabel der Controller, den fehlenden Netzstecker, und die 30er Spielebegrenzung locker hinwegsehen. Aber wieso geht eigentlich kein 1080p aus Augabemodi und nur 720p?

Das japanische is anderst...

boulder dash fehlt auch..

alles spiele die man früher hatte.. ob sie gut waren sei dahingestellt.

Dann wird es hauptsächlich auch lizenzrechtliche Gründe haben, dass manch andere "Perlen" nicht dabei sind und man sich einfach auf 30 beschränkt hat. Passend zur NES Retro-Welle such ich momentan noch einem günstigen Deal für die ätere Sega Mega Drive Ultimate Collection (PS3), scheint relativ preisstabil zu sein....

Die hardware soll den 3ds überlegen sein.
Usb ports sind auch schon angelötet.
Weiteres ist noch offen...

Mein chinesischer Famiclon vom russischen Ebay Verkäufer ist heute angekommen.
Es ist in etwa wie das hier nur viel simpler verarbeitet.
Ich habe das Ding am alten Plasma angeschlossen, weil der neue 4k TV kein AV Eingang besitzt (nur SCART und ich habe gerade keinen Adapter).
Im ersten Moment sieht es recht schrecklich aus. Ist aber normal ohne RGB. Ich habe schnell diverse Alternativen abgegrast um zu gucken was es gibt in Sachen BQ. Das Problem Nr.1 ist das man RGB/HDMI samt der Möglichkeit für "Super Games 500 in 1" nicht so einfach kombinieren kann. Die Chinesen verkaufen zwar welche, kostet aber gleich um 200$ und hat kein Gehäuse, nennt sich DIY-Famicom-2. Ein scharfes 65" 16:9 NES Bild wäre zwar seeeeehr nett, aber ich bin irgendwie mit 200€ zufriedener statt ohne.
So ein gecracktes Famiclon mit HDMI Kit selbst umzubauen wäre eine Alternative aber die ganzen westlichen Anbieter, machen das nur mit Original NES Hardware oder ganz bestimmten Famiclons. Bei mir sehe ich überhaupt keine Chips auf der Platine wo ich was dranlöten kann.
Im Großen und Ganzen hat sich die Aktion für 47,50€ gelohnt. Ein NES mt 260 Games samt Ausschau auf weitere "500 in 1" Roms. Das Gefühl ist am Plasma mit ca. 30ms Inputlag noch sehr direkt. Es macht doch unerwartet Laune - trotz schrottiger Grafik. Die ganzen gecrackten Custom Games die WIRKLICH Spaß machen sind auch dabei: Contra mit Waffen und Levelauswahl, Battle City 1990... yeah.

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun das NES Classic über die Feiertage intensiv getestet. Von den 30 Games sind momentan Metroid, Zelda, Mega Man 2, Startropics, Gradius, SMB3 und Super C meine Favoriten. Mit Donkey Kong, Donkey Kong Jr. oder Mario Bros. werde ich dagegen bisher nicht wirklich warm, die Steuerung ist mir einfach für heutige Verhältnisse zu nostalgisch/ungewohnt/hakelig. Wenn man sich länger mit den Games beschäftigt ist die Anzahl von 30 ausreichend und die Auswahl ist auch insgesamt recht gut getroffen (auch wenn ich doch einige Titel gegen andere NES Perlen gerne "austauschen" würde). Und sie machen immer noch Spaß, selbst die man noch nicht gekannt hat.

Zur Technik: Hatte ein paar Wochen zuvor mal wieder das Original NES ausgepackt und angeschlossen kann somit einen indirekten Vergleich ziehen. Der Input mit Originalkonsole ist auch am Flachbild-TV gefühlt einen Tick direkter als mit dem NES Classic, aber das ist wirklich minimal. Es fällt im Betrieb praktisch nicht auf. Hinzukommt, dass man mit dem Mini NES verglichen mit der Euroversion des NES in 60 Hz/fps ohne PAL Balken spielen kann.
Was mich aber schon sehr stört, wieso muss der Emulator genauso so Ruckler und Spritflackern wie die Originalhardware produzieren. Bei Metroid gibts schon einige Slowdowns insbesondere mit dem "Hairworks" von Samus ohne Rüstung. :d
Und ein 1080p Output fehlt, da die meisten TVs doch mittlerweile mindestens FHD bieten sollten.

Für ein SNES Classic bleibt zu hoffen, dass der Emulator noch besser und direkter ohne typische Ruckler/Flackern funktoniert. Und ein WLAN Modul für die Erweiterbarkeit enthalten sein wird.
Meine 30er Liste fürs SNES Classic wäre:

Axelay
Contra III - The Alien Wars
Donkey Kong Country
Earth Worm Jim
F-Zero
Final Fantasy III
Flashback
Gradius III
International Super Star Soccer Deluxe
Kirby's Dream Land 3
Mega Man X
Pilotwings
R-Type III
Secret of Mana
Starfox
Street Fighter 2 Turbo
Super Bomberman 2
Super Castlevania IV
Super Double Dragon
Super Ghouls 'n Ghosts
Super Mario Kart
Super Mario RPG
Super Mario World
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Super Metroid
Super Punch-Out!
Super Tennis
Super Turrican 2
Terranigma
The Legend of Zelda: A Link to the Past

Aus lizenzrechtlichen, gewaltdarstellenden oder Platzgründen unter anderem wohl nicht dabei:
NBA Jam T. E.
Killer Instinct
Mortal Kombat II
Super Star Wars EP IV, V, VI
Teenage Mutant Ninja Turles: Turtles in Time
uvm.
...
..
.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Hack fürs mini is da!
Mit pc verbinden, n tool laden und spiele rüberkopieren.

Ich hab 64 aufm mini, inkl.der originalen 30.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh