HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAS wäre ja zu einfach für Nintendo, lieber jammert man.Da Nintendo immer wieder auf ähnliche Situationen trifft und gegen Hobbyentwickler vorgeht, könnte das japanische Unternehmen eine eigene Plattform schaffen, auf der sogenannte Homebrew-Games veröffentlicht werden dürften. Somit hätte Nintendo unter anderem die Möglichkeit, Nachwuchstalente zu entdecken und zu fördern.
Noch ein Grund mehr Nintendo zu boykottieren.DAS wäre ja zu einfach für Nintendo, lieber jammert man.
Sowas in der Art dachte ich mir auch. Wobei "jammern" ja nicht der richtige Begriff ist. Man schützt die eigene IP ohne die Chancen zu erkennen.DAS wäre ja zu einfach für Nintendo, lieber jammert man.
Aber ja, rechtlich gesehen muss Nintendo das machen...
Magst du einen Keks haben? Der tröstet vielleicht deine tränchen die du gerade weinst.sagt das mal Schneeleoparden, die statt sich kundig zu machen, lieber direkt losplärren.
Magst du einen Keks haben? Der tröstet vielleicht deine tränchen die du gerade weinst.
Äh was? Super Mario im Emulator laufen lassen ist ok, oder aber ein sehr stark an Mario angelehntes Spiel zu entwickeln nicht?Wenn man in dem Fall primär gegen letzteres vorgeht, kann ich es verstehen. In der Vergangenheit gab es da sinnlosere Aktionen.
Nö, du verstehst mich nur falsch. Ich meinte mit "echten Eigenentwicklungen" eben gerade nicht "Super Mario im Emulator". Nach meinem Verständnis ist eine Eigenentwicklung etwas, was einen hohen Grad an eigener Schöpfungskraft beinhaltet. Wenn jemand Super Mario nachbaut, ist es das Gegenteil. Es gab ja auch Spiele die für die Nintendo-Welt nach eigenen Ideen gestrickt wurden (auch wenn die bis zu einem gewissen Grad auch meist an bestehendes angelehnt waren).Äh was? Super Mario im Emulator laufen lassen ist ok, oder aber ein sehr stark an Mario angelehntes Spiel zu entwickeln nicht?
Ich darf also kein Restaurant aufmachen das sich McDonalds nennt und nachgemachte BigMacs verkauft, aber ich darf ein Restaurant aufmachen, das sich McDowels nennt und BugMigs verkauft?
Man mag ja geteilter Meinung über Markenschutz sein, aber das finde ich doch schon sehr zweifelhaft.
Nein, du verstehst mich falsch. Das Problem ist nicht das Spielprinzip nachzubauen, sondern "Mario" zu nutzen. Nachbauten, also selbes Spielprinzip, gibt zuhauf, und die haben alle nicht das geringste Problem.Nö, du verstehst mich nur falsch. Ich meinte mit "echten Eigenentwicklungen" eben gerade nicht "Super Mario im Emulator". Nach meinem Verständnis ist eine Eigenentwicklung etwas, was einen hohen Grad an eigener Schöpfungskraft beinhaltet.
Warum sollte man Neuentwicklungen so programmieren, das sie auf einem Emulator laufen? Das ist doch komplett hirnrissig! Das trifft soweit ich das verstehe auch nicht auf die Spiele von Game Jolt zu.Ich hab aber doch nirgendwo verteidigt, dass "Mario" irgendwo genutzt wird...das einzige was ich legitim finde, sind diese Spiele, die wie die alten Klötzchen-RPGs funktionieren und halt auf den Nintendo-Emulatoren laufen.