Nintendo patentiert "Nintendo Floor Vision"

wario

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
629
Ort
Planet Erde
Die spekualtionen reissen einfach nicht ab...

Erst der Nintendo Revolution Controller, der ja von vielen als schwachsinnige spinnerei anstatt als Revolution bereits abgestemplet worden ist.
Warscheinlich weil viele denken, das dies die einzie Möglichkeit ist die neue Konsole zu steuern, und dabei 1. vergessen, das ja sowohl die Game Cube Controller weiterhin funktionieren werden, als auch ThirdPart Hersteller herkömmliche Controller bereitstellen werden. Und 2. Ihnen die Vorstellung mit diesem auf gravitation und bewegung reagierenden Wunderwerk umzugehen fehlt.

Nunja Nintendo hat im November 2005 ein neues Patent angemeldet. Es läuft unter dem Namen "Nintendo Floor Vision". Und dies wurde anscheinend auch auf der E3 2005 bereits Vorgestellt.

Unter www.gbase.ch gibts auch ein Video darüber.

Was haltet ihr davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein schwachsinn :rolleyes:

der controller ist alles andere als andere als eine "revolution"!
und nein,ich zähle nicht zu den menschen die nicht wissen warum und wieso, es ist nur traurig zu sehen wie sich ein ehemals guter entwickler und hersteller wie nintendo zu so einem schwachsinnigen kinderbetrieb entwickelt mit möchtegern aspekten.

microsoft und sony sind besser, das ist fakt,ob du es wahr haben willst oder nicht!
den die leute wollen keine unnötigen, großartigen veränderungen wenn es so wie es im moment ist spass macht....

einfach lächerlich :haha:

und das patent hätten sie sich sparen können,weil so blöd ist keiner soetwas unnötiges zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber was hat man denn davon, wenn man drei exakt gleiche Konsolen auf dem Markt hat, die sich weder von der tollen Grafik, der altbewährten Steuerung, noch von den darauf erscheinden Spielen unterscheiden.
 
interaktive bodenprojektion..hmmh die kam von oben oder?

Ich fands sehr geil..gute idee und lässt sich bestimmt sehr gut umsetzen.
 
1: gleicht sich keine ng konsole, villeicht ein wneig in den zahlen der theoretischen leistung (bis auf nintendo,die natürlich lieber auf ein bescheuertes kontrollerdesigne bauen).

2:ja stimmt, wenn ich so 15 jahre zuruckdenke konnte ich mit dem nes bereits mit >>4<< w-lan kontrollern gleichzeitig spielen :haha:

3:ist gerade der kampf um diverse puplisher sehr wichtig am konsolenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ai schrieb:
2:ja stimmt, wenn ich so 15 jahre zuruckdenke konnte ich mit dem nes bereits mit >>4<< w-lan kontrollern gleichzeitig spielen :haha:

Ja konnte man und was ist daran lustig?
Ich meine ist schon bescheuert das sowas heute als Verkaufsargument genommen wird ist ja schon uralt :rolleyes:

(http://www.vidgame.net/NINTENDO/peripheral.htm )

ai schrieb:
was für ein schwachsinn

der controller ist alles andere als andere als eine "revolution"!
und nein,ich zähle nicht zu den menschen die nicht wissen warum und wieso, es ist nur traurig zu sehen wie sich ein ehemals guter entwickler und hersteller wie nintendo zu so einem schwachsinnigen kinderbetrieb entwickelt mit möchtegern aspekten.

microsoft und sony sind besser, das ist fakt,ob du es wahr haben willst oder nicht!
den die leute wollen keine unnötigen, großartigen veränderungen wenn es so wie es im moment ist spass macht....

einfach lächerlich

und das patent hätten sie sich sparen können,weil so blöd ist keiner soetwas unnötiges zu kopieren

Wo sind Microsoft und Sony besser?
Der eine hat PC umsetzungen und Sequels von wirklich alten Spielen und der andere nix weiter als Renderfilmchen, toll...
Und was hat den die XBox 360 so tolles zu bieten? Die einzigen zwei Spiele die ich halbwegs interessant finde (weil exklusiv Titel) sind DoA und PGR.
Aber was hat sich da geändert das man soviel geld ausgeben sollte?
PGR sieht gut aus aber hat nicht wirklich viel Neuerungen gegenüber MSR.
Und DoA, die Umgebungen sehen gut aus aber die Figuren sind nicht wirklich detailierter als auf der PS2 (seh ich jedenfalls so).
Aber am ende bleibt auch da bleibt die Spielmechanik fast die gleiche.

Wenn die Entwickler die Hardware mal für mehr nutzen würden als besser Grafik für Teil X oder einen weiteren GTA Clone :-)kotz:) würde ich mir vielleicht auch eine neue Konsole zulegen aber wie es bis jetzt aussieht werde ich wohl noch ne weile beim NeoGeo und PS2 Nieschenspielen bleiben.

Und Nintendo wird nicht zu einem schwachsinnigem Kinderbetrieb, es gab schon zu NES Zeiten sehr viele Spezialcontroller und innovative Spielideen, warum sollten die sich also ändern nur weil der Rest nur auf Grafik und nicht auf Spieldesign und Spass wert legt?

Ich denke das diese Idee auf jedenfall Potential hat und auch der Revolution Controller könnte echt gut werden (ich würde mich über eine Schwertkampfsimulation freuen wo man den Kontroller wie ein schwert benutzt...).

mfg nic
 
was für argumente :lol: :bigok:

du propagierst individualität
meine meinung spricht wohl eher die masse an,deine nur deinen eigenen, idividuellen geschmäckern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum einen meine Meinung und zum anderen die von so ziehmlich jedem den ich kenne (der sich schon länger als 10 Jahre mit Computer/Videospielen beschäfftigt).

Natürlich wird das groß der Kiddies bei MS und Sony kaufen weil Nintendo ja ein Kinderbetrieb ist (ich hab das Argument bis jetzt aber nur von 18 Jährigen und jüngeren gehört...).
Ich will ja auch nicht sagen das bessere Grafik nicht verlockend ist, irgendwann werde ich mir natürlich auch eine PS3 oder sonstwas kaufen.
Aber bis jetzt ist das geboten doch wohl eher lächerlich.

Und deine Argumentation ist auch nicht unbedingt fundiert und lückenlos...

mfg nic
 
Blutwurst schrieb:
Das ist zum einen meine Meinung und zum anderen die von so ziehmlich jedem den ich kenne (der sich schon länger als 10 Jahre mit Computer/Videospielen beschäfftigt).


dan kennst du aber nicht genug :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ai schrieb:
was für ein schwachsinn :rolleyes:

der controller ist alles andere als andere als eine "revolution"!
und nein,ich zähle nicht zu den menschen die nicht wissen warum und wieso, es ist nur traurig zu sehen wie sich ein ehemals guter entwickler und hersteller wie nintendo zu so einem schwachsinnigen kinderbetrieb entwickelt mit möchtegern aspekten.

microsoft und sony sind besser, das ist fakt,ob du es wahr haben willst oder nicht!
den die leute wollen keine unnötigen, großartigen veränderungen wenn es so wie es im moment ist spass macht....

einfach lächerlich :haha:

und das patent hätten sie sich sparen können,weil so blöd ist keiner soetwas unnötiges zu kopieren

ai schrieb:
was für argumente :lol: :bigok:

du propagierst individualität
meine meinung spricht wohl eher die masse an,deine nur deinen eigenen, idividuellen geschmäckern

lol du bist einfach nur lächerlich...
sachverstand gleich 0 *abfeier*
schmierst selber irgendwelchen persönlichen eindrücke ohne jegliches
fundiertes hintergrundwissen, geschweige denn fakten in den thread...und bezichtigst dann noch andre keine argumente zu liefern nee ey kopfschüttel...einfach nur arm...

nun zum thema:

du stempelst den controller (den es bis dato noch nicht einmal auf dem markt gibt!) als kinderspielzeug ab...OHNE argumente...

"microsoft und sony sind besser, das ist fakt,ob du es wahr haben willst oder nicht!" hä?

in was für einer welt lebst du :d
...egal...KEHR ZURÜCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer besseren :shot:

ooooja, jetzt freut sich klein trigger das er jemanden hatt der sich seiner eigenen stumpfsinnigen meinung anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
AI - bedeutet Künstliche Intelligenz, die man braucht wenn man selbst kein Hirn hat!

- Ärgert euch doch nicht darüber was dieser N00b schreibt, der will sich doch nur profilieren.
 
nein,ich representiere lediglich die meinung der masse die DU als nintendo fan nicht akzeptieren kannst

...langsam aber sicher solltest du dir darüber gedanken machen wem es hier an intelligenz mangelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch er hat ja recht, die breite Masse mag keine neuen Spielideen, das sieht man doch schon am kommerziellen Versagen von Eyetoy und Singstar...

mfg nic

P.S. dabei ist die idee ja noch nicht mal neu, gab es doch schonmal bei einigen Webcams als beilage oder?
da ärgert sich bestimmt jemand das er dachte das niemand sowas unützes und blödes kopieren wollte und es deshalb nicht patentiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor es das Teil überhaupt gibt, wird es schon als Kiddyspielzeug bezeichnet :hmm:
kommt mir genauso sinnfrei vor, wie die nichtendenwollenden Diskussionen über theoretische Leistung und GFlops von SPIELKONSOLEN :lol:
ich begrüße jedenfalls, dass Nintendo andere Wege einschlägt statt einfach nur die Rechenpower der Hardware zu erhöhen.
bin schon sehr gespannt wie sich der neue Controller in TigerWoods verhält - evtl wird bald der traum vom indoor-golfen wahr :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ai schrieb:
nein,ich representiere lediglich die meinung der masse die DU als nintendo fan nicht akzeptieren kannst

...langsam aber sicher solltest du dir darüber gedanken machen wem es hier an intelligenz mangelt

du packst es echt nich n halbwegs geist- und sinnreiches posting hinzukriegen.
meinung der masse=intelligenz???
lol...deshalb ist die bild zeitung wohl auch die tageszeitung mit der größten auflage XD
du toppst dich tatsächlich immer wieder


€: und n fullack@filterschmied
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ai

DU HAST KEINE AHNUNG!

Microsoft besser als Nintendo-ich lache mich kaputt!

Sony ohne (damals) Enix/Square und Raubkopierer wäre die PS1 gar nix!

Wer hat Action Adventures und Konsolen Ego Shooter definiert?

Jump und Run Genre erfunden überhaupt?

Ja Nintendo klar aber Sony und Microsoft sind besser -einfach Lachhaft!

Alle hier die seit über 10 Jahren mit Konsolen beschäftigt hat wissen was ich von rede.

Aber Spiele wie Mario,Zelda Ocarina of Time oder Goldeneye kennt AI nicht und die Sprudlen von Innovation. (Twilight Princess kommt Bald-Grafisch Klasse!soll besser als Ocarina of Time sein!)

Und Resident Evil 4,Golden Eye,Perfect Dark und Killer 7 Kinderspielzeug?

Deine Meinung ist OK aber ist nicht die Meinung von die Maseen sonst wäre die SNES nie die meistverkauft Konsole alle Zeiten!
Und die Revolution Kontroller?


Bin zwar selber misstrauisch aber die Gesamte Industrie ist voll begeistert davon und endlich versucht eine Hersteller was neues.

Was bringt beste Technik wenn die Spiele nix taugen=kein Spass und eine Leere Brieftasche+Frust!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute lasst den n00b einfach... den hab ich schon in anderen thread gesehen dass er nur postet und nicht mal einwenig vorher nachdenkt ( wenn er es überhaupt kann)

@AI: ich brauche dir wohl ncith viel sagen, wenn schon fast alles erwähnt ist.... bis auf dass das nintendo immer am meisten dazu beigetragen hat, das in der konsolen welt was weitergeht und durch sie immer innovativer wurde. Und die vorher aufgezählten spiele die glurak erwähnte sind einfach der hammer und will mich ihm anschließen, dass nintendo auch in diesem bereich schon mächtig viel beigetragen hat. Golden Eye und Ocarina of Time waren damals meine lieblingspiele. Von der Grafik her für die damalige zeit waren die spiele ebenfalls perfekt. Und viele leute haben auch damals den controller von nintendo kritisiert, mit dem mini joystick. und was war dann?? gleich hats sony und co. kopiert ;)

@restliche beiträge von allen außer ai. schließe ich mich natürlich an.

mfg laessig
 
Die einzigste echte Konsole zur Zeit, baut wohl Nintendo! Nur da gibt es noch die richtig guten Konsolen Games die auch langzeit Motivation haben. Die Games dort wurden/werden mit liebe programmiert und nicht nur irgendwie zusammengeschustert.
Ich hatte die XBOX 360 und bin echt voll enttäuscht, was die zb aus Perfekt Dark gemacht haben:heul: Das org. ist 1000mal besser...
Grafik haut mich auch net um, von den Games auf der BOX, die ja soooo stark sein sollte...
Schade das sich Sega und Nintendo nicht zusammentun, dann hätte Sony/Microsoft nix zu lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Perfect Dark soll bald für DS kommen(hoffentlich die Original und nicht diese Schrott ohne Simon Hollis!)
 
@Laessig:

ich denke nicht jemals das direkte gegenteil zu deiner recht unterbemittelten aussage behauptet zu haben :rolleyes:

@Tectrex:yea, du bist pro man e :bigok: :haha:

@ beide: könnt ihr mit meiner meinung nicht umgehen:

ist mir das egal,
solltet ihr villeicht versuchen drüber hinwegzulesen,
könnt ihr noch immer das thema wechseln.
 
Nintendo Controller fand ich eigentlich schon immer innovativ. Die Spiele von Nintendo haben mir immer viel Spaß bereitet. Ich freu mich schon auf die neue Nintendo Konsole und werde mir sie bestimmt kaufen und mit meiner Freundin eine Runde Super Mario Kart spielen und sie vollnölen wenn ich verliere oder wenn sie mich abschießt.:lol:
 
ai schrieb:
@ beide: könnt ihr mit meiner meinung nicht umgehen:
Ich denke, das Du mit den anderen Meinungen nicht umgehen kannst.
Ich bin schon seit dem ATARI 2600/Schmidt TVG 2000 usw dabei und weiß wie motivierend die Games damals waren. Die einzigste Konsolenfirma die das heute noch bieten kann, ist Nintendo.
 
Um jetzt mal von den Beiträgen von ai wegzukommen, was denkt ihr hat nintendo mit "Floor Vision" vor?
Ich meine wie stellt ihr euch Spiele mit dieser Technik vor?
Beim DS und Revolution war recht schnell klar wie die Spiele aussehen werden, jedenfalls kann man beim Revolution schon viel erhoffen (Golf, Angeln usw...).
Beim DS hoffe ich ja noch auf auf Umsetzungen von Diablo und Starcraft/Warcraft und ein paar alten Point and Click Adventures.
Aber bei Floor Vision? Die Technik ist interressant aber wie man Spiele damit umsetzt hab ich mich jetzt doch gefragt...

mfg nic
 
Intressant aber für die Normale Konsolen benutzer zu Teuer schätz ich mal-Wäre wirklich was für die Spielhalle aber gute Idee!
 
Mal ganz ehrlich Spiele mit geiler Grafik sehen auf Trailern immer geil aus und man will sie sofort haben, hat man die dann werden die wiederum sck schnell langweilig und warum weil einfach lein neues Spielprinzip dahintersteckt:(
Ich werde mich überaschen lassen wie der neue Kontroller ist und wie man ihn einsetzen wird fals das mit den Schwertkämpfen stimmen sollte das man da INTERAKTIV mitmachen kann mit Bewegung (und nicht nur den Daumen bewegen auch mal was für die Übergewichtigen) dann währe es eine echte Überlegung wert.
Scheis schlechtseher nix checker die unbedingt ihre Fresse aufreissen müssen obwohl sie nicht das geringste wissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh