Nintendo patentiert "Nintendo Floor Vision"

Das Video ist wirklich klasse, aber glaube ich nicht, das sie es schon in dieser Generation es umsetzen werden (das Patent). Aber man weiss nie...


Ich kenne das mit den Kiddie-Konsole. War schon immer Nintendo-Fan und habe es eigentlich schon immer ertragen müssen (seit Sonys Auftritt in der Konsolenwelt).

Was mich aber tierisch freut ist, das es Sony trotz der sehr guten Power ihres Handheldes PSP gegen die Innovation des Nintendo DS nicht geschafft haben die Oberhand zu gewinnen. Ein desaster könnte man schon meinen wenn man die letzen Hard und Softwarecharts sich aus Japan anschaut. Hier mal eine aktuelle Chart: Klick mich


Also ich freue mich auf den Revolution und ich freue mich auch, wie die beiden (Sony und M$) sich um die Krone streiten. Denn bekannt ist: "Wenn sich zwei streiten, freut sich der..." ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: dein link funktioniert nicht

2: der ds is albern, warum? haben wir bereits besprochen...

3: schön das du dich auf die "revolution" freust, es ging nie darum wer den kampf gewinnt, sondern das sich nintendo leider nicht zu dem entwickelt hat wie man es sich villeicht vor 3 jahren wünschte, auserdem ist der verlust von rare ein gutes beispiel das selbst eines der bessten entwickler teams erkennen das in nintendo wenig bis kaum noch potential steckt.

aber wie bereits gesagt, nintendo findet immer noch genug kinder die sich dran freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ai: was war an meiner aussage unterbemittelt?? ich habe wenigstens eine kompetente meinung von mir gegeben. und auch die konsolen hersteller miteinander verglichen. Und zwar nintendo hat schon oft genug innovationen herausgebracht die die anderen kopiert haben.

Im grunde weiß ich noch immer nicht was du mit deinen ganzen "aussagen" oder besser gesagt herumspamereien bezwecken willst bzw. sagen willst. außer dass nintendo scheiße ist bzw. nur kinderkram erzeugt auf das nur kinder stehen.
 
Back to Topic:

Also der Revolution kommt ja erst Mitte - Ende 2006 in die Regalen. Er ist ja, Gerüchten zu Folge, bereits fertig gestellt, und geht angeblich jetzt bereits in Massen Produktion, was einen weltweiten gleichzeitigen Start ermöglichen soll.

Ich kann mir Vorstellen, das nächstes Jahr, also 2007, voher ist an eine Umsetzung der 'Floor Vision' Technik eh nicht zu denken, bereits mehrere Haushalte einen VideoBeamer besitzen werden. Darauf noch eine Kamera geklebt und das ganze auf den Boden ausrichten... Damit sollte des eingentlich bereits möglich sein.

Was aber kann man damit dann machen?
- Ein mini Fußball auf dem Boden strahlen und einen Ball simulieren?
- Ein shuffelboard auf den Tisch projezieren?
- oder Twister ohne dieser Drehscheibe?
- eine Neuartige Summer-/Winter-/Californiagames edition?
- Strategie/Simulationsspiele?

Ich habe keine Ahnung. Warscheinlich kommt dieses Patent wenn überhaupt erst weit nach 2007 zum Einsatz.

@ai : Hier sollte es eigentlich darum gehen was von dem Nintendo Floor Vision zu erwarten ist, und nicht ob MS oder Sony die Konsolen mit besserer/schnellerer Hardware/Grafik anbietet. Also wenn du nichts zum Topic zu sagen hast, bitte ich dich, dich aus dieser Diskussion herauszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lässig:

dein post vermittelt mir einen wiederspruch in sich,

denn wie du gut *in die hände klatsch* erkannt hast ist nintendo in meinen augen der schlechteste konsolenhersteller im moment, was natürlich nicht bedeuten muss das es mal nicht anderst wahr

wer lesen kann ist klar im vorteil

nichts gegen kreativität, aber nintendos "wir wollen anderst sein" ist einfach lächerlich


@wario : ich dachte ich hätte als erster meine meinung darüber abgegeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ai: ich gebs auf, du kannst keine einzige kompetente antwort liefern (weder mir noch anderen sondern nur einen gegenangriff starten und blödsinn von dir geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: was willst du eigentlich hören?

das ich das kontrollerdesign supertoll und kreativ finde?,
das nintendo ein super hersteller ist mit ner menge zukunftspotential?,
das nintendo im vergleich zu sony und ms alles richtig macht?,
das die harware keine rolle spielt?,


tut mir leid,aber all das werde ich nie sagen, warum? weil genau das gegenteil der fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ai schrieb:
:haha: was willst du eigentlich hören?

das ich das kontrollerdesign supertoll und kreativ finde?,
das nintendo ein super hersteller ist mit ner menge zukunftspotential?,
das nintendo im vergleich zu sony und ms alles richtig macht?,
das die harware keine rolle spielt?,


tut mir leid,aber all das werde ich nie sagen, warum? weil genau das gegenteil der fall ist

Was du wie findest ist eigentlich jedem egal...

1. Es geht nicht um das Design sondern um die Innovation und finde es ist kreativ. Das gute ist.... es wird auch herkömliche controller geben, wenn es doch zu umständlich für manche wird mit dem revolution controller zu spielen. Aber ich denke, es wird spaß machen und mal was anderes sein. Nintendo hat schon oft genug bewiesen, dass sie Ideenreichtum haben. Nicht nur in den letzten Jahren sondern auch bevor du geboren wurdest, also auch vor 1990.
2. Er hat genug potenziall, Nintendo macht nicht nur Konsolen sondern auch Spiele für andere Branchen. Man soll sich nicht nur auf Konsolen fixieren wie du. Anscheinend hast du nicht genug weitblick um das zu checken. Vielleicht wird die Konsole auch ein flop aber das wird Nintendo trotzdem nicht stürzen. bzw. unter umständen würden sie weniger verlust machen als die XBox denn die hat verlust gemacht, obwohl sie beliebt war. Weil die Hardware einfach zu teuer war und das mit den Spielen nicht eingeholt werden konnte. Wenn man es nach dem Umsatz sieht war die XBox schlechter dran als die GameCube.
3. Nintendo steuert ganz bewußt einen anderen Weg an, und du kannst es drehen und wenden wie du willst, einen Gewinn machen sie trotzdem.
4. Die hardware des Nintendo Revolution ist auch nciht von schlechten eltern, und ich bin mir sicher, dass man da keinen großen Unterschied sehen wird zu den konkurenzrprodukten.

UND NUN GENUG OT. Es ist alles gesagt. Wenn nur noch mehr spamen willst, und damit nicht aufhören willst, spame wenigstens in die richtige richtung und topicbezogen.
Zum Floor Visio noch zu sagen. Es ist gut, dass sie es patentiert haben, es war ja auch ihre erfindung. Und mit den Rechten die sie mit der Zeit verkaufen werden, werden sie wieder genug Kohle machen. Also wird es sich für sie wieder auszahlen. Wie man es dreht und wenden. Nintendo macht es schon geschickt, auch wenn es leute wie ai nicht wahrhaben wollen. Ich bin mir sicher, der Controller wird früher oder später von der Konkurenz kopiert oder auf anderen Gebieten eingesetzt werden.
 
ob am ende sinnlose "kreativität" oder technik+innovatives operflächendisigne siegt werden wir ja sehen

muahaha :fresse:
 
ai schrieb:
wenn dich das so tief trifft das jemand gegen deinen kleinen knuffigen freund mario ist dan bitte hallte dich nicht in nem offenen forum auf

naivität und kleingeistigkeit anderer haben mich nur peripher berührt :wink:
 
Kopiert von n-revolution.de
Nintendo hat am 12. Januar ein neues Patent registriert, welches einige interessante Details zur "Virtual Console" preisgibt.

Neues Patent zu "Virtual Console" aufgetaucht!
geschrieben von: Nebulous am 13.01.2006, 11:16 Uhr

Im Patent wird unter anderem davon gesprochen, dass die System-Emulatoren auf einem physikalischen Speichermedium vorhanden sein können, z.B. auf einer DVD. Weiter im Patent ist aber auch die Rede davon, dass die Spiele und die Emulatoren über das Internet bezogen werden können. Das bedeutet also, dass die Emulatoren nicht fest in der Konsole installiert sind, sondern dass diese mit den Spielen heruntergeladen werden oder aber auch von einer Disc geladen werden können.
.......
Den ganzen Artikel findet ihr hier

Finde ich übrigens auch auch eine Gute Idee
 
Glurak100 schrieb:
@Ai

Aber Technik macht keine gute Spiele vergiss das nicht!


Ich glaube das "ai" (oder sollte ich sagen "i-a" wie dieses komsche Tier?) schon findet das Grafik ein Spiel ausmacht. Er würde wohl nie ein Spiel nach dem Spielspaß messen können. Aber so sind diese Reizüberfluteten Leute doch von heute. Alls wiedergeben, so wie sie es im Fersehen/Werbung sehen...

Der könnte glatt aus eine Media-Markt Werbung stammen... :lol:
 
also ich freu mich schon auf die Revolution. auf N64 haben mir Runden "Super Smash Brothers" oder "Mario Party" tierisch bock gemacht :asthanos: jaaaaa, Pumeluff verkloppen :d :fresse:

außerdem verstehe ich das Argument -> Nintendo = Kinderkram nicht

nur weil da keine 100 Liter Blut per Pixel zu sehen sind? Nintendo macht einfach geniale Games, aber das ist auch alles rein subjektiv...
und wenn Grafik alles sein soll, warum spielen dann so viele CS oder DoD? das spielprinzip ist das was fesselt und das schafft Nintendo zumindest bei mir immer wieder.

also mir wäre die Revolution für 300 flocken 100 mal lieber als eine XBox360 oder SP3 für 500€. nur weil da jetzt viel dickere Technik drinstekt oO da habe ich lieber eine kleine Konsole, die schön aussieht, man gut verstecken kann etc. die xBox hat ja schöne Temperaturprobleme... verstecken ist da nich...
 
jeder der auf nintendo schimpft kann höchstens 15 sein und die innovationen, die nintendo gebracht hat nicht mitbekommen haben.

dass die revolution auf dem papier den andern beiden unterlegen ist, würde ich nicht überbewerten.
der unterschied am fernseher wird nicht so groß sein, wie der auf dem papier!

und @ ai:
dass nintendo bessere konsolen baut als sony siehst du doch an der aktuellen generation :haha:
halb so teuer, halb so groß und trotzdem gleich gute grafik... :lol:
würd mich als ps-fanboy auch ankotzen...
 
Obwohl ich meinen Gamecube verkauft habe bin immernoch auf der Seite von Nintendo. Der Xbox Controller war ne vergewaltigung der Hände (selbst mit großen Händen!) und der PS2 Controller in meinen Augen nichts neues im Vergleich zur PS1. Ich würde mich sehr freuen wenn Nintendo mit dem Revolution wieder richtig durchstarten würde, Innovationen sind da und werden hoffentlich von den Spieleherstellern genutzt werden. Immer das gleiche wird auf die Dauer auch langweilig, das dürften sogar eingefleischte Fanboys zugeben.
Und ums mal zu sagen.... Perfect Dark Zero is der letzte Scheiss und eine Schande für den Namen selbst. Wer Perfekt Dark gespielt hat weis was ich meine! Mein N64 habe ich immernoch und viele Spiele, da die trotz für heutige Verhältnisse grottige Grafik immernoch sehr viel Spaß machen und einfach Klassiker sind die man gespielt haben muss.
 
@Hawkeye

Die N64 war wiklich Klasse-zwar weniger Spiele aber dann welche!

Hier wird auch nicht solche Spiele wie Shadowman,Turok 2(N64 Version) oder Duke Nukem Zero Hour und die besten Resident Evil 2 Version(wegen die Analog Joystick) es gabs wirklich viele Klassiker aber keine Angst die DS kann N64 Grafik da erwarte ich auch viel von-darum hole ich mir ein DS und warte auf die Banjo Kazooie(ist OFFIZIELLL von Rare),Metroid Hunters,Zelda(JAAA) und evtl Perfect Dark(nur Gerücht noch!) und teilweise die alte N64 Klassiker für unterwegs!

Aber wegen N64 Grafik-war deutlich besser als die Play Station und schau mal Zelda an-ist (auch für 2006) auch Grafisch (mit Windows Emulator 1280 x 1024 + 4xAA/8xAF) absolute Top+diese Geile Gameplay!
 
Zuletzt bearbeitet:
AI was ist denn an den neuen Controller von Nintendo so schwachsinnig?

Ich denke eher Leute die sagen der Controller ist schwachsinnig können sich nicht ausdenken was man alles mit diesem anstellen kann.

Nur Merkwürdig das die meisten Softwarehersteller völlig begeistert von dem Controller sind.

Ich freue mich schon auf ein Star Wars Spiel wo man ein Lichtschwert Duell nicht nur spielt sondern mit dem Controller sogar "FÜHLT".

Denke erstmal über die Möglichkeiten nach die dieser Controller bietet und du wirst sehen das dieser alles andere als Schwachsinn ist ;)


Übrigens "Innovation" ala DS zahlt sich aus, sieht man momentan auch am Nintendo DS welches das PSP in Verkaufszahlen abhängt also "Innovation" (DS) siegt gegen bessere Technik (PsP).

Außerdem die Technik vom Revolution wird ja nicht so schlecht sein , der Gamecube hat ja jetzt schon gute Grafik und da der Revo doppelt so schnell wie der Gamecube werden soll wird sich Grafisch auch noch vieles tuen, obwohl dieses nicht wirklich wichtig ist.

Schwachsinn ist eher das was z.b M$ bietet, eine "Konsole" die eher als PC für Aufrüstunwillige gelten kann und dazu noch aus Angst völlig verfrüht auf den Markt geworfen hat. Außerdem erscheinen dort eh zu 90% PC Spiele drauf.

R_Kelly schrieb:
Ich glaube das "ai" (oder sollte ich sagen "i-a" wie dieses komsche Tier?) schon findet das Grafik ein Spiel ausmacht. Er würde wohl nie ein Spiel nach dem Spielspaß messen können. :


Hi da gebe ich Dir recht. Genau da liegt doch das Problem . Viele legten in den letzten Jahren nur noch Wert auf Grafik.
Deshalb wurden die Spiele seit Jahren auch immer schlechter und hatten wenig Spielspaß.
Es gab zuviele die wie er dachten, aber Gott sei dank ändern sich die Zeiten gerade wieder und das Wesentliche steht wieder mehr und mehr im Vordergrund.

Nintendo geht den richtigen weg...

@Rest ich hoffe Nintendo plant noch etwas wie eine Art Virtueller Helm, mit dem Controller im Zusammenspiel wäre das ein Traum

Tectrex schrieb:
Ich denke, das Du mit den anderen Meinungen nicht umgehen kannst.
Ich bin schon seit dem ATARI 2600/Schmidt TVG 2000 usw dabei und weiß wie motivierend die Games damals waren. Die einzigste Konsolenfirma die das heute noch bieten kann, ist Nintendo.

100% Zustimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oncletom: ich glaub nicht jemanden seine meinung über den controller genommen zu haben.

ich hallte ihn (so wie sehr viel mehr andere menschen) für eine absolut schwachsinnige idee, werde damit fertig oder lass es.
 
OuncleTom schrieb:
AI was ist denn an den neuen Controller von Nintendo so schwachsinnig?

Ich denke eher Leute die sagen der Controller ist schwachsinnig können sich nicht ausdenken was man alles mit diesem anstellen kann.

Nur Merkwürdig das die meisten Softwarehersteller völlig begeistert von dem Controller sind.

Ich freue mich schon auf ein Star Wars Spiel wo man ein Lichtschwert Duell nicht nur spielt sondern mit dem Controller sogar "FÜHLT".

Denke erstmal über die Möglichkeiten nach die dieser Controller bietet und du wirst sehen das dieser alles andere als Schwachsinn ist ;)
100% Zustimm. Die Möglichkeiten die der Controller bietet sind einfach extrem, und soviel ich weiß kann man ihn ja auch als einen "normalen" Controller auch benutzen.
 
Zitat von ai:
was für ein schwachsinn
der controller ist alles andere als andere als eine "revolution"!
und nein,ich zähle nicht zu den menschen die nicht wissen warum und wieso, es ist nur traurig zu sehen wie sich ein ehemals guter entwickler und hersteller wie nintendo zu so einem schwachsinnigen kinderbetrieb entwickelt mit möchtegern aspekten.

microsoft und sony sind besser, das ist fakt,ob du es wahr haben willst oder nicht!
den die leute wollen keine unnötigen, großartigen veränderungen wenn es so wie es im moment ist spass macht....

einfach lächerlich

und das patent hätten sie sich sparen können,weil so blöd ist keiner soetwas unnötiges zu kopieren

Hier einige aktuelle Verkaufszahlen:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/3026.html

Hier bereits die erste Kopie des Revo Controllers für die PS2:
http://www.cnet.com/4831-11405_1-6412914.html?tag=ltst
BTW: Sony gibt nicht umsonst keine Infos mehr über die PS3 heraus, und hat obwohl sie ihren Controller damals auf der E3 großartig präsentiert hatten, nur wenige Tage nach dem erscheinen des RevoControllers, sofort revidiert, dass ja der PS3 Controller "nur" eine "vorläufige"-Studie war...°lol°... Ich fürchte doch stark, das es Sony mit der Angst zu tun bekommt, und auf den Revolution-Zug aufspringen will... für MS ist der Zug leider bereits abgefahren...

@OuncleTom:
CES 2006: A VR Revolution? 3D Visor hits CES. Nintendo shows interest.
http://revolution.ign.com/articles/678/678757p1.html
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4580332.stm
 
wario schrieb:
er bereits die erste Kopie des Revo Controllers für die PS2

Das war doch wohl zu erwarten, ist ja nicht das erste mal ;) wie ich es schon mehrmals erwähnt habe, das selbe war ja auch mit dem analog stick controller (den jeder am anfang kritisiert hat), als gleich danach für die ps der dual shock controller rauskaum mit 2 analog sticks....
 
ai schrieb:
@oncletom: ich glaub nicht jemanden seine meinung über den controller genommen zu haben.

ich hallte ihn (so wie sehr viel mehr andere menschen) für eine absolut schwachsinnige idee, werde damit fertig oder lass es.
Dann erkläre doch mal warum Du den Controller für eine schwachsinnig Idee erklärst, das ist was hier absolut keiner verstehen kann denn wann man überlegt was für Möglichkeiten er bietet dann ist es alles andere als eine Schwachsinnige Idee.
Dieser Controller wird ein völlig neues Spielgefühl vor den Fernsehern bringen da nicht nur in 3D gespielt/gesehen wird sondern auch 3Dimensional gesteuert wird.

Und das ist eine echte Revolution.

Ich kann Dir sagen was schwachsinnig ist. Alle 5 bis 6 jahre eine Konsole auf den Markt zu bringen die außer Grafischen Update nichts zu bieten hat.

Nintendo bietet dafür etwas weniger Grafik dafür aber ein völlig neues Spielgefühl.

Was bringt es mir wenn ein Lichtschwert in einem Star Wars Spiel zwar etwas besser ausschaut aber durch die veraltete Steuerung sich immer noch unecht anfühlt?

Dann lieber etwas schlechter ausschauen (und die Rev wird wahrlich keine schlechte Grafik haben) dafür aber das Gefühl haben das man ein echtes Lichtschwert führt.

Sorry aber M$ und Sony haben es vergeigt. Ich bin mir sicher als die in den Chefetagen von Sony und M$ die Enthüllung des REV Controllers erfuhren und begriffen haben was für Möglichkeiten dieser Controller bietet ist denen wohl ein ganz ganz dicker Klos im Hals stecken geblieben.

Laessig schrieb:
Das war doch wohl zu erwarten, ist ja nicht das erste mal ;) wie ich es schon mehrmals erwähnt habe, das selbe war ja auch mit dem analog stick controller (den jeder am anfang kritisiert hat), als gleich danach für die ps der dual shock controller rauskaum mit 2 analog sticks....


Ja sehe ich auch so ;) Nintendo ist halt mal wieder der Ideengeber da können sich andere nicht dran messen ;)

Was Nintendo für den Konsolenmarkt geleistet hat hat keine andere Firma (außer Sega noch ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ouncle Tom

Meine DS ist seit Samstag da!(habe doch eine gekriegt!)

GENIAL-Grafik zwar N64 Niveau aber die möglichkeiten mit diese Touch Screen:bigok:

Bin am Überlegen Metroid Prime hunters als US Import zu holen soll die Hammer sein und die erste Konsolen Shooter der sich wie Keyboard/Maus Steuerung steueren lässt-PAL Termin ist leider nicht vorhanden daswegen Import!

Aber für Grafikgeilen wie A.I ist Spielspass eh unwichtig hauptsache Geile Grafik(aber Rare ist eh Tot auf die X-Box aber die machen auch für DS!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Grafikgeilen wie A.I ist Spielspass eh unwichtig hauptsache Geile Grafik

was ist das den für eine aussage..


es geht halt daram das es auch schön ist wenn ein spiel eine gute grafik hat. klar ist das nciht alles, aber es so runterzuspielen hört sich für mich nach fanboy gelaber an

nach dem motto meine konsole kann keine gute grafik oder ist schlechter als die konkurenz, also "disse" ich sie
 
Sephirot schrieb:
was ist das den für eine aussage..


es geht halt daram das es auch schön ist wenn ein spiel eine gute grafik hat. klar ist das nciht alles, aber es so runterzuspielen hört sich für mich nach fanboy gelaber an

nach dem motto meine konsole kann keine gute grafik oder ist schlechter als die konkurenz, also "disse" ich sie

ganz so ist es nicht, aber wenn du wüsstest was a.i für spüche abgelassen hat, wirst du es verstehen....
 
natürlich :rolleyes:

wie bereits gesagt, villeicht sollte du mal lernen die meinung anderer zu akzeptieren bevor die zünische post´s verfasst ;)

und ich denke meine samlung an nintendo hardware+spiele sprechn für sich das ich mal alles andere als ein nintedo "feind" wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh