[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Ah. Dann sind es doch 70 respektive 60 Euro mehr. Das erklärt dann einfach auch, warum kein OLED. Mit OLED (vor allem dann auch mit 120 Hz) wären wir wohl locker bei 500 Euro ohne Spiel.
Naja von 470, auf 500 sind 30€, wäre jetzt nicht so schlimm gewesen.
Finde den Preis aber recht hoch, ob das nicht dann so endet wie mit der PS5 Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen hoffe ich das die "crews" sich beeilen :)

Die Switch lag ja schon bei 330 Euro. Vor 8 Jahren. Und da hat Intel ja schon auf den recht günstigen Tegra gesetzt. Anders wäre da der Preis schon nicht machbar gewesen. Wir wissen, wie teuer Computerchips heutzutage sind. Da überhaupt was abzubekommen. Ich bin zumindest nicht komplett überrascht vom Preis.

1743604103514.png

Kein neues 3D Mario vorgestellt. :[

MK World sieht gut aus, DK Bananza auch. Der From Software Titel war die große Überraschung und natürlich die Preise. 90€ für ein Modul, krass.

Haha, der Preis ist ein Witz.
470€ für die Konsole.
Bestimmt 80€ für den Pro Controller.

Das wird die erste Konsole der letzten 15+ Jahre, die ich nicht Day1 kaufe.

90 Euro kostet der Pro Controller :d

Was einfach nur krank ist: Welcome Tour ist eine Art Bedienungsanleitung was die Switch 2 so kann. Als Spiel verpackt. Und dafür wollen die auch noch Geld sehen.

Was einfach nur krank ist: Welcome Tour ist eine Art Bedienungsanleitung was die Switch 2 so kann. Als Spiel verpackt. Und dafür wollen die auch noch Geld sehen.
Ich fand das erst witzig. Eine Bedienungsanleitung spielerisch verpackt. Hat Stil. Als dann am Ende gesagt wurde, dass man das kaufen muss... Fand ich das nicht mehr ganz so cool :x

Dagegen wirkt die normale PS5 ja wie ein Schnäppchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, Nintendo Direct nach der Arbeit angeschaut.
Nintendo verlangt wirklich Geld dafür die Switch 1 Spiele mit besserer Performance zu spielen. Und NSO Gamecube nur für Switch 2. Hoffentlich geht der Gamecube Controller auch mit der Switch 1.
Und der Dock hat wohl nur HDMI 2.0. 1080p 120Hz oder 4K UHD 60Hz.

Ja, ich habe auch erwartet, dass die Upgrades zumindest im großen Online Abo mit dabei sein, aber gut.
Aber ehrlich gesagt wird kein Spiel mehr als 4k60 schaffen, also wohl nebensächlich.

Nintendo verlangt wirklich Geld dafür die Switch 1 Spiele mit besserer Performance zu spielen.
Was hast du erwartet? Nintendo macht alles für Geld, war doch immer so.

Ist ja auch die beste Option.

Die Grage ist ja, welche alten Spiele man nochmal spielen wollen würde.

Bisauf einige Ausnahmen wie Mariocard und Co, würde mir wenig einfallen

Was hast du erwartet? Nintendo macht alles für Geld, war doch immer so.

Ist ja auch die beste Option.

Die Grage ist ja, welche alten Spiele man nochmal spielen wollen würde.

Bisauf einige Ausnahmen wie Mariocard und Co, würde mir wenig einfallen
BoTW und TotK würden mir als "alte" Spiele einfallen, die ich mit stabilen Framerates nochmal spielen würde

Meinst du, dass dieser Grafikstil besser wird? Interessant wäre es ja, selbst, wenn ich beides nicht gespielt habe, da mir die Optik, sowie einige Mechaniken nicht gefallen haben.

Ich finde schade, dass es viele Indie Spiele nicht über eine Demo hinaus geschafft haben. Es waren so tollen Titel, dabei, welche von besseren Auflösungen und Hertzzahlen echt profitiert hätten.

Na ja. Das Zubehör war bei Nintendo schon immer teuer. Der First Gen Pro Controller ist mit 70 Euro eingestiegen und lief dann eigentlich konstant zwischen 60-70 Euro. Da sind die 90 Euro "inflationsbereinigt" auch nicht so extrem.
Bei den Spielen tut das mir bei Nintendo auch weniger weh, Das sind in der Regel noch immer gut gemachte Spiele und sie sind gleichzeitig extrem wertstabil.
Klar. 60 vs 80 Euro ist noch einmal ein Unterschied. Man will aber scheinbar auch die Digitale Variante "pushen". Die ja günstiger bleibt.
Ggfs. hängt es auch an "GameShare". Auch wenn die Liste der kompatiblen Spiele noch überschaubar ist.

Die Preise waren erwartbar und ich finde sie auch noch okay. In dem Bereich gibt es derzeit halt keine Geschenke und von Nintendo gab es da noch nie Geschenke. Denen geht es verständlicherweise auch darum, Geld zu verdienen. Da wird die Hardware nicht vertickt. Sicher auch, weil man "Services" wie Sony oder Microsoft eben nicht wirklich so erfolgreich bisher war.
Auch wenn die Switch 2 da ja auch versucht etwas mehr Benefits für ein entsprechendes Abo zu schaffen.

Wer hier 300-350 Euro erwartet hat, hofft wahrscheinlich noch immer, dass eine 5080 nur 600 Euro kostet.

Bin auch raus, also sorry, hat für mich ein wenig WiiU Vibes im Moment.

Same, freu mich auch drauf!

Und das ganz ohne Bots/ausverkauft/etc, hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt heutzutage.

Nintendo Preise sind mittlerweile dermaßen drüber...wenn man viel spielt, hat sich ein 2000€ PC ggü. der Switch 2 locker nach 2-3 Jahren amortisiert.

Ich bleibe weiterhin dabei, die neue Switch wird nicht annähernd so erfolgreich werden wie die Vorgängerin.

Die deutlich größere Konkurrenz im Handheld Bereich und dann Preise, die für 90% aller Familien weltweit nicht mehr tragbar sind (wir reden hier von "Kinderspielzeug")...ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Switch 2 gut verkaufen wird.

Vielleicht wacht Nintendo in 1-2 Jahren auf und bringt eine Light-Version für 399€ mit Mario Kart, ansonsten wird das eine magere Generation für Nintendo.

Nintendo Preise sind mittlerweile dermaßen drüber...wenn man viel spielt, hat sich ein 2000€ PC ggü. der Switch 2 locker nach 2-3 Jahren amortisiert.
Kann man nicht vergleichen, sind doch komplett andere Spiele. Oder wie soll ich Mario Kart World mit einem PC spielen? Oder das neue Metroid Prime 4?

Ich bleibe weiterhin dabei, die neue Switch wird nicht annähernd so erfolgreich werden wie die Vorgängerin.
Nintendo hat inzwischen so einen heftigen Hype, ich bin sicher, dass die mindestens genauso, wenn nicht erfolgreicher sein wird als die Switch 1.

Die war ja auch ein voller Erfolg, trotz dessen dass sie über doppelt so teuer war wie der Nintendo DS. Die Zeiten ändern sich halt.
Die Switch 1 wird ja auch weiterhin im Angebot bleiben.

Die deutlich größere Konkurrenz im Handheld Bereich und dann Preise, die für 90% aller Familien weltweit nicht mehr tragbar sind
Nintendo war schon immer ein Premium-Anbieter von Spielekonsolen. Denk allein an die Wii zurück, die gemessen an ihrer Leistung mit 250€ extrem überteuert war. Man zahlt halt für die Spiele. Mir ists das auch nicht wert, aber der Erfolg der Marke Switch, Mario, Zelda, Pokemon gibt Nintendo recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt Ihr denn vorbestellt?
Mich irritiert gerade, dass ich bei Media Markt nicht per "Zahlung im Markt bei Abholung" (vor)bestellen kann 🙄

Hmh, dann wird es, wenn überhaupt, doch Amazon.
Jetzt für ein in zwei Monaten erscheinendes Gerät bezahlen ist nicht so meins.

Bei Amazon muss man eingeladen werden und es gibt aktuell das Bundle nicht.