[Sammelthread] Nintendo Switch 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Chaos war auch schon bei der PS4 und entweder du verwechselst da was oder du hattest damals wirklich verdammt viel Glück. So war das nämlich bei der PS4:
Und aus Angst wurden dann die Konsolen aus dem Lager auch noch verkauft, obwohl sie eigentlich für Vorbesteller reserviert waren und als die dann kamen, gab es keine mehr. :d

Bei mir kam gerade die Einladung zum Vorbestellen von Nintendo selbst.
du erfüllst also die Vorgaben die Nintendo da selbst macht oder haben die das gelockert?

ich habe dazu folgendes mal gelesen und mich darüber belustigt:
Interessenten müssen bis zum Stichtag 31. März 2025 mindestens zwei Jahre ununterbrochen Mitglied bei Nintendo Switch Online gewesen sein und am Tag der Vorbestellung über eine aktive Mitgliedschaft verfügen.
Bei Familienmitgliedschaften ist nur der Hauptaccount berechtigt, eine Switch 2 zu ordern. Außerdem muss man zugestimmt haben, Werbe-E-Mails und Nachrichten von Nintendo zu erhalten. Diese Bedingungen müssen auch an dem Tag eingehalten sein, an dem man nach Aufgabe der Bestellung eine Einladungs-E-Mail erhält.
Außerdem muss man zuvor zugestimmt haben, die Nutzungsinformationen mit Nintendo zu teilen, um individuelle Angebote und Empfehlungen zu erhalten. Wer also aus Desinteresse oder wegen Datenschutzgründen auf Werbung und Datenteilen verzichtet hat, hat das Nachsehen.

Die PS4 war ab Release sau schwer zu bekommen die ersten Monate und man konnte sie anfangs für das doppelte verkaufen auf eBay

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, habe Monate vergeblich bei sämtlichen Elektronik Discountern versucht ne PS4 zu bekommen.

Keine Chance die waren immer vergriffen, zur Not habe dann ne Xbox One gekauft 🫣

War das damals nicht auch noch n PAL/NTSC Ding zusätzlich? Also ich bin zu jung, aktiv mitgemacht hab ich das nicht wirklich. Gab Konsolenverbot daheim zu der Zeit :fresse:
Ja die Sache gabs auch noch.
Ich weiß nich das NTSC Konsolen sehr begehrt waren weil die Spiele schneller liefen.
Kann mich gerade nicht mehr erinnern wieso das so war.

SNES brauchte nur ein mechanischen Adapter damit US/Jap Spiele liefen.
Man kann halt auch die Platine ausbauen und in ein entsprechende Hülle stecken.

Ich meine was geseheb zu haben was sehr ähnlich fürs N64 war.

Jedenfalls gabs halt regionale Konsolen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nicht schlecht, aber diese Controllersteuerung mag ich nicht. Ich kann mich seit Jahren nicht damit anfreunden Shooter mit Controller zu Spielen.
Üben :d
Ich komme mit Maus+Tastatur nur schlecht zurecht.

Zock so gut wie alles auf Controller.

Man mags nicht glauben, aber aucb ein Command & Conquer kann man damit zocken :d

Jetzt hier die Klarstellung, dass physische Switch 2 Edition Spiele doch alles auf der Cartridge haben und das Upgrade kein Code ist. Betrifft aber erstmal nur die Nintendo-Eigenen Spiele. Was 3rd-Party-Games machen könnte eine andere Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
SNES brauchte nur ein mechanischen Adapter damit US/Jap Spiele liefen.
Man kann halt auch die Platine ausbauen und in ein entsprechende Hülle stecken.

Ich hatte damals so einen Adapter um Lufia Rise Of The Sinistrals spielen zu können. Allerdings hatte der Adapter 2 Slots. In den einen musste nen random PAL Spiel und in den anderen das NTSC Spiel.
Damals kamen die Spiele aufm US Markt aber auch Monate vorm EU Release auf den Markt. Gamecube hatte ich damals auch umbauen lassen, allein schon um die ganzen US Versionen von Resident Evil spielen zu können.

Hm, heute bekam ich eine Einladung Mail von Nintendo. Nun habe ich 3 vorbestellung (amazon frankr., cactus lux. und nintendo)...^^(2 werde ich stornieren). Bekommt man bei Nintendo irgendwas besonders?, denke nicht.

Thread wird nicht unter "abonnierte Themen" angezeigt, sehr merkwürdig. :fresse:

Üben :d
Ich komme mit Maus+Tastatur nur schlecht zurecht.

Zock so gut wie alles auf Controller.

Man mags nicht glauben, aber aucb ein Command & Conquer kann man damit zocken :d

Beim Gedanken an C&C mit Controller bekomme ich schon Knoten in den Fingern.

Jeder hat irgendwie das RaR Problem. Lieferung steht bei mir aber auf dem 10.6., passt.
Bei mir steht zum Erscheinungstermin (05.06.2025)

Thread wird nicht unter "abonnierte Themen" angezeigt, sehr merkwürdig. :fresse:
Paar Nachrichten auf Antworten fehlen bei mir auch.

Bei mir kommt bei neuen Postings nur die Glocke. In der Themenliste überhaupt nicht vorhanden, sehr kurios. o_O

1000061238.jpg